Zum Inhalt springen

Neue schweizer Universalfernbedienung

64 Antworten18'216 AufrufeGestartet von wachtda ·

Guest
Aber IR und noch lange nicht jedes Endgerät hat BT.

olifaessler4'260 Beiträge
Wenn ich es richtig verstanden hab, ist auch ein externer ir blaster dabei mit kabel der für die ir geräte in möbeln, etc platziert werden kann

Snowman410'415 Beiträge
Aber IR und noch lange nicht jedes Endgerät hat BT.
IR braucht aber Sichtkontakt.

Guest
Sag ich ja...

micromag84646 Beiträge
Thanks for backing us!

Swisscom TV 2.0 an PS4 will be supported over BT but this will be most probably a firmware upgrade after V1 has been shipped.

Thanks for your interest in NEEO - let me know if you have more questions!

Best

Oliver 

CTO@NEEO
Gelöschtes Mitglied 757
Könnten diese Verte / Kathrein Ocilion Boxen damit auch gesteuert werden?

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #27
Die Fernbedienung bekommt Konkurrenz, welche neben IR auch WiFi, Bluetooth, ect. beherrscht.

Der Super Remote von Ray: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Ray-Super-Remote-Universal-Fernbedienung-mit-Touchscreen-2556947.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.rdf

In der Kompatibilitätsliste sind bei den Set-Top Boxen sowohl Swisscom wie auch Quickline oder UPC drin...

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #28
Mir gefällt die NEEO besser und hoffe das ich sie im Mai erhalte.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #29
Die NEEO hat ein sehr B&O likes Design - die Super Remote geht Richtung Smartphone bzw. iPod touch & Co.

Je nachdem, was einem besser gefällt... Ist ja immer schön, Alternativen zu haben.

Aber die Funktionalität kommt bei mir immer zuerst! /emoticons/default_wink.png Form follows function.

Noel3'777 Beiträge
Die NEEO macht mich auch sehr an. Die wenigen Hardware Tasten machen mir auf den ersten Eindruck jedoch auch etwas sorgen.

vom iPhone mit Tapatalk

roman709'245 Beiträge
Wie ist das mit der Betriebsdauer von 10 Stunden zu verstehen? Zusammengezählt 10 Stunden rumdrücken oder 10 Stunden Standby. Letzteres wohl nicht, aber wie ist es in der Praxis? Bei den Smartphones wird ja jeweils die längst mögliche Dauer angegeben, wenn man nichts macht mit dem Gerät.

Guest
Die NEEO macht mich auch sehr an. Die wenigen Hardware Tasten machen mir auf den ersten Eindruck jedoch auch etwas sorgen.

vom iPhone mit Tapatalk
Das ist auch der Punkt der mich von einer Bestellung abhält. Eine FB will ich auch blind bedienen können. Schon die Harmony-Touch hat mich nicht glücklich gemacht und die hat immerhin ein paar Hardwaretasten...
Nun ist der Mai vergangen, und das offizielle Statement der NEEO Macher ist, dass die Auslieferung "später diesen Sommer" beginnen wird. 

Ich war ja schon im Februar relativ skeptisch, wenn ein Hersteller in eine Kickstarter Kampagne geht mit so einem komplexen Stück Hardware und drei Monate später schon ausliefern können will. Da hätte ja alles schon fast fixfertig sein müssen zu dem Zeitpunkt und die Produktionsstrassen hätten demnächst angeworfen werden müssen. 

Wie auch immer, ich hab lieber ein Produkt das mehr oder weniger ausgereift ist, wenn ich es bekomm, und die Qualität stimmt, als was hingewursteltes. 

Jetzt würde ich mich um die Wartezeit zu überbrücken freuen, wenn die Entwickler hier vielleicht nochmals etwas aus dem Nähkästchen plaudern können, was die Fortschritte angeeht, gerade auf unsere Schweizer Verhältnisse bezogen, wie sieht die Integration für Swisscom TV aus? 

Werde ich meine PS4 schon damit steuern können?

Snowman410'415 Beiträge
Nun ist der Mai vergangen, und das offizielle Statement der NEEO Macher ist, dass die Auslieferung "später diesen Sommer" beginnen wird. 

Ich war ja schon im Februar relativ skeptisch, wenn ein Hersteller in eine Kickstarter Kampagne geht mit so einem komplexen Stück Hardware und drei Monate später schon ausliefern können will. Da hätte ja alles schon fast fixfertig sein müssen zu dem Zeitpunkt und die Produktionsstrassen hätten demnächst angeworfen werden müssen. 

Wie auch immer, ich hab lieber ein Produkt das mehr oder weniger ausgereift ist, wenn ich es bekomm, und die Qualität stimmt, als was hingewursteltes. 

Jetzt würde ich mich um die Wartezeit zu überbrücken freuen, wenn die Entwickler hier vielleicht nochmals etwas aus dem Nähkästchen plaudern können, was die Fortschritte angeeht, gerade auf unsere Schweizer Verhältnisse bezogen, wie sieht die Integration für Swisscom TV aus? 

Werde ich meine PS4 schon damit steuern können?
Ja, sie sind da etwas schweigsam.

bearbeitet #35
Auf dem NEEO Blog gibt es wieder ein Update. Da der NAND Speicher Probleme machte, wird auf eMMC umgestellt. Das dauert nun wohl noch ein wenig, der Start der Massenproduktion steht aber bevor. Bin gespannt, wann ich das Device erhalte. Auf der anderen Seite ist die zusätzliche Zeit wohl auch gut, um die Sofware bis zum Start runder zu machen. Bringt uns so vielleicht dafür Vorteile.

Snowman410'415 Beiträge
Auf dem NEEO Blog gibt es wieder ein Update. Da der NAND Speicher Probleme machte, wird auf eMMC umgestellt. Das dauert nun wohl noch ein wenig, der Start der Massenproduktion steht aber bevor. Bin gespannt, wenn ich das Device erhalte. Auf der anderen Seite ist die zusätzliche Zeit wohl auch gut, um die Sofware bis zum Start runder zu machen. Bringt uns so vielleicht dafür Vorteile.
Ja, ich wart auch voller Ungeduld auf diese FB.

magicfriend3'697 Beiträge
Dachte gerade dieses Wochenende daran, es wurde ja wirklich etwas ruhig um die neue eierlegende Wollmilchsau der Universalferbedienungen. Über erste Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Würde wohl nur anhand einiger sehr positiver Berichte von einer Harmony umsteigen.

Köbi411 Beiträge
bearbeitet #38
Ich finde solche Kickstarter-Projekte eine gute Sache. Für mich persönlich ist es jedoch nichts, da ich nicht gerne Geld in etwas investiere, ohne zu wissen wann, wie und ob es überhaupt funktioniert. Für mich sind TV-Fernbedienungen mit Touchscreen in punkto Bedienkomfort zwar ein absolutes NoGo und ein Rückschritt. Aber es gibt heute viele, bei denen Style vor Funktionalität kommt, und da kann dieses Teil sicherlich auftrumpfen. Optisch sieht es definitiv anständig aus...

Snowman410'415 Beiträge
Ich finde solche Kickstarter-Projekte eine gute Sache. Für mich persönlich ist es jedoch nichts, da ich nicht gerne Geld in etwas investiere, ohne zu wissen wann, wie und ob es überhaupt funktioniert. Für mich sind TV-Fernbedienungen mit Touchscreen in punkto Bedienkomfort zwar ein absolutes NoGo und ein Rückschritt. Aber es gibt heute viele, bei denen Style vor Funktionalität kommt, und da kann dieses Teil sicherlich auftrumpfen. Optisch sieht es definitiv anständig aus...
Du musst sie dir ja auch nicht zulegen und die guten Logitech haben auch Touchscreen und ich sehe da keine Probleme.

Köbi411 Beiträge
Du musst sie dir ja auch nicht zulegen und die guten Logitech haben auch Touchscreen und ich sehe da keine Probleme.
Ich dachte der Spruch "du musst es dir ja nicht kaufen" wäre unterdessen (zurecht) ausgestorben🙂 Keine Ahnung, was du damit aussagen willst. Eine persönliche Meinung sollte ja trotzdem noch drin liegen. Und wenn die (aus deiner Sicht) besseren Logitech auch einen Touchscreen haben, dann sagt das doch noch gar nichts aus. Ich persönlich finde es auch da nicht komfortabel, und ich weiss von was ich rede. Dass es für dich persönlich stimmt, hast du ja schon kund getan, und das ist auch recht so.

Seite 2 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema