Zum Inhalt springen

Neue Quartalszahlen

35 Antworten9'870 AufrufeGestartet von robi ·

syndicate7738 Beiträge
Um Digital-TV zu fördern, müssen die Set-Top-Boxen günstig sein, bei UPC Wien kostet der HD Mediabox Recorder ca. 7 Euro also nie und nimmer 25.-.

Und bei KabelBW kostet die monatliche Grundgebühr ca. gleichviel wie bei der CC, jedoch gibt es ein unverschlüsseltes Digital-TV Grundangebot von über 200 Sendern, d.h. Leute mit DVB-C Fernsehern brauchen gar keine Set-Top-Box.

Beim 25 MBit Angebot mit Telefon für 29 Euro gibt es den Digital-TV Recorder gratis. So fördert man Digital-TV!!!
swiss007519 Beiträge
Na mach doch das 3 für 2 Angebot...dann hast Du das Digital-TV ebenfalls gratis! Oder zumindest den Recorder! /emoticons/default_biggrin.png
.cy11 Beiträge
bearbeitet #23
Hi again ..

Uups, da bin ich wohl mit meiner Meinung, die CC Verschlüsselung sei das Hauptproblem dem Einen oder Andern auf den Schlipps getreten. Deshalb sehe ich mich gezwungen, etwas zu präzisieren. Dazu spreche ich mal mit Bildern:

Cablecom-Fahrer fahren in der Schweiz mit benzinbetriebenen Rollschuhen unter den Autoreifen. Und der Motor unter der Autohaube muss mitlaufen, sonst funktionieren ja die Scheinwerfer nicht. Um dieses Absurdum noch auf die Spitze zu treiben: Der österreichische Cablecomfahrer braucht diese Rollschuhe nicht. *Aahrgh*

Für wie blöd hält uns eigentlich die CC-Geschäftsleitung?!? Cablecom tritt uns nach wie vor in den Hintern und Herr und Frau Schweizer treten zurück. Das ist nicht Trendy, das ist notwendig!

Wir wissen unterdessen alle, was digitale Fernehsender für einen Mehrwert bieten können. Dass es eine Settopbox für eine Telefonleitung oder das Stromkabel braucht, ist logisch. Aber für eine Fernsehkabelleitung? Es gibt internationale Normen. Die gibt es einzuhalten. Und zwar etwas plötzlich. Wir Cablecom Nutzer (und wir sind immer noch sehr viele) sind nämlich langsam sauer! Auch wenn wir einst viele Jahre zufrieden waren. /emoticons/default_mad.png

Liebe Grüsse, auch an Cablecom Mitarbeiter /emoticons/default_wink.png

cy

Snowman410'415 Beiträge
Es sollte dir aber schon zu denken geben, dass das in GB einwandfrei funktioniert, nur hier machen wir so ein Geschrei.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #25
Icetiger sprach mal mit seinem KNU.

Die Digital-Quote dort (FTA) ist nicht viel höher.

Die Briten schätzen in meinen Augen einfach qualitatives TV mehr als wir.

Und Schweizer schimpfen ja gerne mal, das ist klar 🙂

PeterA1'032 Beiträge
Icetiger sprach mal mit seinem KNU.Die Digital-Quote dort (FTA) ist nicht viel höher.
anykey5'528 Beiträge
Es gibt internationale Normen. Die gibt es einzuhalten. Und zwar etwas plötzlich.
Noel3'777 Beiträge
Es sollte dir aber schon zu denken geben, dass das in GB einwandfrei funktioniert, nur hier machen wir so ein Geschrei.
Weil es die Briten nicht anders kennen! Den Briten wird die Box schon in die Wiege gelegt /emoticons/default_wink.png. Was man nicht kennt vermisst man nicht!

Hätten wir von Anfang an die UPC Schrottboxen bekommen würden wir wahrscheinlich auch nicht mehr den ADB Boxen nachweinen! Im übrigen sind die Linux Boxen auf der Insel sehr beliebt.

.cy11 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
aber ich sprach von internationalen Standards.
smid12'144 Beiträge
Weil es die Briten nicht anders kennen! Den Briten wird die Box schon in die Wiege gelegt /emoticons/default_wink.png. Was man nicht kennt vermisst man nicht!Hätten wir von Anfang an die UPC Schrottboxen bekommen würden wir wahrscheinlich auch nicht mehr den ADB Boxen nachweinen! Im übrigen sind die Linux Boxen auf der Insel sehr beliebt.
Snowman410'415 Beiträge
Hi Snowman
ach, ich war leider noch nie auf der Insel. *Spass an* Sag' nur, die fahren dort mit Rollschuhen an den Reifen?!? Ach ja, die verbauen ja auch das Lenkrad auf der Beifahrerseite. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png *Spass aus*

Ich liebe Earl Grey, aber ich sprach von internationalen Standards. Der Digitalempfänger wird nun mal mit fast jedem neuen Fernsehgerät mitgeliefert. /emoticons/default_wink.png Set-Top-Teewarmhalter sind Absurd! Marketingstrategen können das vielleicht weiss anmalen. Das Gefühl bleibt aber dunkelbraun bis rauchig schwarz. SRY /emoticons/default_rolleyes.gif

Grüsse aus der Schweiz /emoticons/default_smile.png

cy
.cy11 Beiträge
bearbeitet #33
Hi anykey

Was muss ich einsehen? /emoticons/default_confused.png Ich schreibe ja die ganze Zeit von DVB-C. *nix mehr versteh* Aber im Grundangebot bitte ohne Verschlüsselung oder eben mit Smartcard.

Nun ja, die Einen jammern mit Set-Top-Boxen-Zwang und die andern ohne. Verhärtete Fronten überall.

Ich weiss nur, dass der Betrieb von Set-Top-Boxen (im CC-Grundangebot, nichts gegen BW-Box) ein irrsinnig energiefressendes Unterfangen ist, welches man mit gesundem Menschenverstand verbieten müsste! (sorry, falsche Rubrik) Mein Fernseher versteht DVB-C. Nur CC spricht nicht mit meinem Fernseher. Will nicht. Kann nicht. Darf nicht. Was auch immer.

Ich bezahle noch so gerne höhere Grundgebühren für eine saubere Lösung. Doch Verstand und Vernunft scheinen gerade eben dank dem Streit um Gebühren und Verschlüsselung endgültig ausgeschaltet. Und damit schalte ich mich jetzt, zugegeben etwas entmutigt, aus der Diskussion aus .. *ploink*

cu cy /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Mein Fernseher versteht DVB-C. Nur CC spricht nicht mit meinem Fernseher. Will nicht. Kann nicht. Darf nicht. Was auch immer.
rad608 Beiträge
Quelle:  https://www.blick.ch/news/wirtschaft/telekommunikation-upc-schweiz-mit-weiterem-umsatzrueckgang-im-z...

UPC Schweiz mit weiterem Umsatzrückgang im zweiten Quartal 2020

marchi816 Beiträge
Poah...die Talfahrt nimmt Schwung auf. 

Die Zahlen zeigen deutlich, dass dieses Mysports Abenteuer ein Desaster ist. Immerhin hat man jetzt noch die Reissleine ziehen können...

Aus meiner Sicht wird Mysports spätestens nach Ablauf der Eishockeyübertragungsrechte eingestampft.

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema