Zum Inhalt springen

Neue Quartalszahlen

35 Antworten9'870 AufrufeGestartet von robi ·

robiThemenstart6'764 Beiträge
Über cablecom - Schlüsselzahlen

Es sind neue Quartalszahlen veröffentlicht worden. Die Digitalisierung von TV kommt nicht wirklich vom Fleck. Nur 5000 Digi-TV User mehr als im Q2, das macht netto 1600 Digi-Tv Kunden pro Monat mehr. Bei diesem Tempo werden wir eine 100% Digitalisierung erst in tausend Jahren erreichen /emoticons/default_eek.png

Robi

smid12'144 Beiträge
Norwegen redet darüber, UKW abzuschalten. Wir haben wohl 2020 noch analoges TV

Snowman410'415 Beiträge
Über cablecom - Schlüsselzahlen
Es sind neue Quartalszahlen veröffentlicht worden. Die Digitalisierung von TV kommt nicht wirklich vom Fleck. Nur 5000 Digi-TV User mehr als im Q2, das macht netto 1600 Digi-Tv Kunden pro Monat mehr. Bei diesem Tempo werden wir eine 100% Digitalisierung erst in tausend Jahren erreichen /emoticons/default_eek.png

Robi
Schlimm - widerspricht so ganz den Haushalten mit neuen Flachbildschirmen die in der Schweiz installiert sind.

robi6'764 Beiträge
Schlimm - widerspricht so ganz den Haushalten mit neuen Flachbildschirmen die in der Schweiz installiert sind.
Hampi102 Beiträge
und wieviel konnte Swisscom mit Bluewin zulegen?? Das wäre interessant.

Gruss

Hampi

tosci5'731 Beiträge
Ich glaube aktuell um die 120'000 Kunden - bis Ende 2010 sollen es 200'000 sein... ist aber nur hörensagen...

.cy11 Beiträge
Über cablecom - SchlüsselzahlenBei diesem Tempo werden wir eine 100% Digitalisierung erst in tausend Jahren erreichen
Noel3'777 Beiträge
Willkommen cy,

Du hast es genau richtig erkannt! Die Cablecom müsste man gesetzlich zu ihrem Glück zwingen. Das traurige ist, dass der neue Cisco HD Recorder der Cablecom nur geringfügig weniger Strom frisst!

robi6'764 Beiträge
und wieviel konnte Swisscom mit Bluewin zulegen?? Das wäre interessant.
XXL131 Beiträge
Die letzten Quartalszahlen der CC sind allesamt schwach, da gibt's nichts schönzureden. Es ist zu hoffen, dass mit den Bemühungen und Aktionen der letzten Wochen und Monate der Zug langsam wieder ins Rollen kommt. Wer hier jedoch allein der CC den Schwarzen Peter in die Schuhe schiebt, wenn es um die schwache Verbreitung von Digital-TV geht, macht es sich extrem einfach.

Schliesslich ist es ja nicht die CC, welche das analoge TV noch auf Jahre hinaus am Leben erhalten will. Da müsste man wohl eher auf Politiker, Konsumenten"schützer" und andere "Wohltäter" zeigen. Die CC würde wohl lieber schon heute als morgen das analoge Angebot abschalten, darum ist es völliger Unsinn hier zu behaupten, die CC würde das Analog-TV pushen /emoticons/default_rolleyes.gif

Dass die Verschlüsselung bei der Verbreitung nicht förderlich ist, ist unbestritten. Allerdings ist die Verschlüsselung wahrscheinlich gar nicht das Hauptproblem, auch wenn das viele behaupten. Zudem wird ja da einiges laufen in nächster Zeit, hoffentlich! Ich wage zu behaupten, dass mindestens 90% der TV-Konsumenten nicht mal wissen um was es genau bei dieser Verschlüsselung geht. Folglich spielt dies praktisch überhaupt keine Rolle wenn es um die Verbreitung geht! Auch der mit der Verschlüsselung verbundene Boxenzwang ist nicht das grosse Problem. Bei BWTV gibt es schliesslich auch kein Wunschkonzert, da herrscht auch Boxenzwang, was man gerne übersieht (zugegebenermassen mit besserer HW). Aus den genannten Gründen würde man vielleicht besser daran tun, die ganze Geschichte etwas "globaler" zu betrachten wenn man von der schwachen Verbreitung von digital-TV redet /emoticons/default_wink.png

Das Hauptproblem ist und bleibt die starke Positionierung des analog-TV, welches bei Politiker und Konsumentenschützer einen besonderen Schutz geniesst!

tosci5'731 Beiträge
Doch es geht eben gerade darum: Die Konsumenten sind total verunsichert, wissen nicht ob sie nun mit ihrem TV auch ohne Set-Top-Box digitales Fernsehen schauen können, wenn nein, warum nicht. Wenn ja, warum dann dort und bei Cablecom nicht? Smart Cards, CI-Module und weitere Fremdwörter vergrössern dann die Unsicherheiten also lässt man es lieber etwas bleiben. Es muss so sein wie in unserem Netz (GA-Weissenstein): TV mit DVB-C (NICHT DVB-T - denn darauf fallen auch viele rein, denken digital ist digital...) kaufen, Sendersuchlauf und es läuft alles - will man mehr, wird mehr geboten - dann ist aber zusätzliches Equipment notwendig...

Juli124 Beiträge
Die Verschlüssellung und die Zwangsboxen sind genau das Problem. Ich kann mit diesen Schrottboxen nichts anfangen, bei denen man nicht mal die Sender sortieren kann. Hinzu kommt noch, das sich viele gar keine boxen neben den TV stellen möchten, aus bedientechnischen sowie optischen gründen. Viele möchten auch nicht noch eine zusätliche Fernbedienung auf ihrem Wohnzimmertisch liegen haben.

Es gibt sehr viele Gründe warum die Cablecom/Upc die Digitalisierung verhindert.

XXL131 Beiträge
[...]Hinzu kommt noch, das sich viele gar keine boxen neben den TV stellen möchten, aus bedientechnischen sowie optischen gründen. Viele möchten auch nicht noch eine zusätliche Fernbedienung auf ihrem Wohnzimmertisch liegen haben.Es gibt sehr viele Gründe warum die Cablecom/Upc die Digitalisierung verhindert.
robi6'764 Beiträge
Und ich bleibe dabei, dass die Verschlüsselung nicht das Hauptproblem ist beim Einstieg in die digitale Welt. Warum soll jemand wechseln wenn er zufrieden ist mit dem was er hat und seine Bedürfnisse abgedeckt werden.
smid12'144 Beiträge
Ist jemand zufrieden? Bevor ich CC Digital hatte war ich auch mal zufrieden.

Wie will der Analog-Kunde wissen, dass Pro7 sein Lieblingssender ist?

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Man sieht es hier, wir kennen die analogen Sender UND die digitalen Gegenstücke 90% von uns rühren Pro7 nicht mehr an.

Es ist klar, dass der Kunde nichts über die digitalen Sender weiss. Die Presse klaut zwar Clips von ITV, sagt aber nicht, dass man solche Sachen bei uns auch sehen kann. Oder glaubt hier einer, dass die Mainstream-Presse fair über digitales TV berichtet?

Ich werde in Hauszeitung einer Gewerkschaft kaum Artikel für 24 Stunden Shopping finden, aber 20min, BAA und co. sollten doch ein bisschen ausgewogener berichten, oder?

robi6'764 Beiträge
Ich werde in Hauszeitung einer Gewerkschaft kaum Artikel für 24 Stunden Shopping finden, aber 20min, BAA und co. sollten doch ein bisschen ausgewogener berichten, oder?
smid12'144 Beiträge
Man hat ja zum Beispiel über Susan Boyle berichtet. Ich hab das mal im Blog geschrieben. Ein Gastro-Kritiker schreibt ja nicht nur über Schnippo, im Reisebund gibt es auch andere Themen als das Engadin.

Klar ist, dass die an solchen Sendern beteiligt sind. Das einseitig CC-Bashing kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Ich bin ja kaum der einzige, der happy ist mit CC.

swiss007519 Beiträge
Über cablecom - SchlüsselzahlenEs sind neue Quartalszahlen veröffentlicht worden. Die Digitalisierung von TV kommt nicht wirklich vom Fleck. Nur 5000 Digi-TV User mehr als im Q2, das macht netto 1600 Digi-Tv Kunden pro Monat mehr. Bei diesem Tempo werden wir eine 100% Digitalisierung erst in tausend Jahren erreichen /emoticons/default_eek.png

Robi
PeterA1'032 Beiträge
Sobald das Fiber-TV der EW's in den Städten kommt, wird wohl die Cablecom zum Sanierungsfall. Nur ein gutes, preiswertes und weit verbreitetes Digital-TV bietet einigermassen einen Schutz vor der neuen Konkurrenz!
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #20
Auch dieses IP-TV Angebot via Glasfaser der EW's basiert auf proprietären Boxen die man mieten muss.Wie gut diese Boxen dann sind und wie attraktiv dieses Angebot dann sein wird, wird sich zeigen.

Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema