Quartalszahlen Swisscom
11 Antworten1'937 AufrufeGestartet von FreeyourMind ·
Scheint nicht so zu laufen bei Swisscom. Anstelle vom Vergleich Q1 2016 zu Q1 2017 siehts beim Vergleich Ende 2016 zu Q1 2017 anders aus...
Festnetz -3%
TV -2.5%
Internet -0.2%
Mobile -0.15%
Worauf das zurückzuführen ist, würd mich wundernehmen.
Festnetz -3%
TV -2.5%
Internet -0.2%
Mobile -0.15%
Worauf das zurückzuführen ist, würd mich wundernehmen.
tosci5'731 Beiträge
Ganz einfach: All-IP und ein Kuchen der nicht so schnell wächst wie es neue Anbieter gibt. Mich erstaunt das Resultat wenig und ist kein Grund zur Panik... es wird ja fleissig gespart [emoji6]
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
magicfriend3'697 Beiträge
Genau. Hauptsache Shareholder Value. Der Urs spart am Werbetat und an anderen Ecken und Enden. Dabei ist der Fall klar: Es ging stetig aufwärts. Nun ist halt mal etwas Stagnation.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
FreeyourMind2 Beiträge
bearbeitet #4
Wer weiss, wies weitergeht..
Festnetz im freien Fall, TV rückläufig (Mal sehen bis im Herbst wegen Eishockey) und Breitband/Mobile sind ja auch nicht mehr der Brüller. Scheint ja eine tolle Strategie gewesen zu sein, die das Management da fährt...
Vielleicht haut denen Bern auf die Finger, sind sicher am Zittern wegen der jährlichen Dividende für die Staatskasse.
Festnetz im freien Fall, TV rückläufig (Mal sehen bis im Herbst wegen Eishockey) und Breitband/Mobile sind ja auch nicht mehr der Brüller. Scheint ja eine tolle Strategie gewesen zu sein, die das Management da fährt...
Vielleicht haut denen Bern auf die Finger, sind sicher am Zittern wegen der jährlichen Dividende für die Staatskasse.
doom2'266 Beiträge
Die All-IP Umstellung ist sicher auch ein Grund. Die Umstellubg ist ha nicht freiwillig erfolgt. Ein Vivo Paket ermöglicht den Kunden aber Festnetztelefonie rauszunehmen - wenn du ne Handyflat hast, kannst du dir 15-. sparen..
TV Wachstum war sicher auch davon getrieben dass es TV zu Vivo gratis gab. Wieso nicht nehmen wenns eh gratis ist? Und jetzt da immer weniger Leute umstellen müssen, flacht dann auch das Wachstum ab.
Bei Mobile gibts immer mehr bei tiefpreisigen Abos, das geht auch früher oder später an dem
Umsatz .
TV Wachstum war sicher auch davon getrieben dass es TV zu Vivo gratis gab. Wieso nicht nehmen wenns eh gratis ist? Und jetzt da immer weniger Leute umstellen müssen, flacht dann auch das Wachstum ab.
Bei Mobile gibts immer mehr bei tiefpreisigen Abos, das geht auch früher oder später an dem
Umsatz .
smid12'144 Beiträge
OT: Frau NaRTLalie Rickli (ehemalige Gegnerin der Analogabschaltung) wollte die Swisscom privatisieren
Wird aber nichts draus
http://www.netzwoche.ch/news/2017-05-03/nationalrat-gegen-privatisierung-von-swisscom
Wird aber nichts draus
http://www.netzwoche.ch/news/2017-05-03/nationalrat-gegen-privatisierung-von-swisscom
Henry495 Beiträge
Scheint, dass die ewigs treuen Swisscömler langsam aufwachen aus ihrem teuren Premium-Anbieter-Traum und merken, dass sie seit Jahren zuviel bezahlen. Da hilft nicht einmal mehr die zugegebenermassen wirklich gute Marketingabteilung. Mit was sollen sie noch werben? Beim Mobilenetz sind sie von sunrise überholt worden und beim TV sind die Premiuminhalte auf ein Häufchen Superleaguespiele mit etwas ausländischem Beigemüse geschrumpft.
creep2'589 Beiträge
OT: Frau NaRTLalie Rickli (ehemalige Gegnerin der Analogabschaltung) wollte die Swisscom privatisierenund Schäppi ist dafür. wahrscheinlich denkt er, dass er dann noch mehr Millionen abzocken kann.
Wird aber nichts draus
Personal abbauen, abnehmende Qualität, Löhne drücken, seit Jahren keine Lohnerhöhung mehr. Ausser für Schäppi, der erhält immer mehr. Schloter war da ja richtig bescheiden.
nur leider hilft mir Schäppi mit seiner grossen Gage nicht, wenn ich wieder einmal ein Problem habe und bei der unfähigen Hotline nicht weiterkomme.
Aargovia653 Beiträge
Ja es wird fleissig gespart. In Zürich sind schon wieder Kündigungen ausgesprochen worden!
tosci5'731 Beiträge
Scheint, dass die ewigs treuen Swisscömler langsam aufwachen aus ihrem teuren Premium-Anbieter-Traum und merken, dass sie seit Jahren zuviel bezahlen. Da hilft nicht einmal mehr die zugegebenermassen wirklich gute Marketingabteilung. Mit was sollen sie noch werben? Beim Mobilenetz sind sie von sunrise überholt worden und beim TV sind die Premiuminhalte auf ein Häufchen Superleaguespiele mit etwas ausländischem Beigemüse geschrumpft.
Ich würde die Bewertung des TV-Produktes von Swisscom nicht alleine auf die Sportinhalte eingrenzen - das wäre definitiv falsch! Swisscom hat einen Meilenstein gesetzt, welcher bisher unübertroffen ist - Inhalte und Abomodelle hin- oder her...! Aber darauf darf man sich nun nicht ausruhen und anfangen zu sparen. Viele Versprechen wurden nicht eingelöst: Die Stabilität lässt derzeit sehr zu wünschen übrig, HDR wurde vor einem Jahr angekündigt, nirgends zu sehen usw....
Allerdings finde ich das Fanboy-Gehabe auch nicht förderlich... ich habe beispielsweise seit über zehn Jahren eh beides, sprich Kabelnetz und Swisscom - beide Anbieter haben Ihre Vorteile. Das Kabel natürlich ganz klar mit der hohen Bandbreite und Swisscom ganz klar mit dem TV-Produkt. Nun wird es leider nicht besser, sondern noch viel schlimmer - künftig werden wir je nach Bedürfnis zig Anbieter benötigen um an den gewünschten Content zu gelangen...
Markus1'750 Beiträge
Da ich an Sport nicht interessiert bin, so können all die Anbieter mit ihren Exklusivverträgen mir den Buckel runterrutschen... ;-). Bei entsprechender Nachfrage findet sich dann der eine oder der andere Anbieter, welcher dann jene Exklusiv-Contents illegal ins Web streamt.
Gruss Markus
Gruss Markus
Gelöschtes Mitglied 757
Ich schätze mal der All-IP Trend wird bei manchem Netzprovider zu unsichere Zeiten führen. Zum einen muss immer mehr Geld in eine Infrastruktur gesteckt werden und zum anderen durften die Einnahmen durch Abwanderung von bisherigen Zusatzprodukten wegbrechen. Wie teuer wird wohl der Internetzugang werden, wenn der Anbieter ausschliesslich den Internetzugang sicherstellt und auch noch die komplette Infrastruktur bauen muss?
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema