Zum Inhalt springen

neue HDTV-Sender

11 Antworten3'021 AufrufeGestartet von Gios ·

GiosThemenstart106 Beiträge
seit 05.12.2009 sendet auch ORF2 über Satellit simulcast HDTV. Leider können wir (zumindest im Sendegebiet der sasag) vorerst nicht davon profitieren. Beide Sender bleiben vorerst nur in SDTV im Angebot. Schade!

Ciao Gios

smid12'144 Beiträge
Wurde hier schon mehrfach erklärt.

Wenn der Sender nur auf Sat ist und codiert haben wir im Kabel und bei BW-TV keine Chance.

Gios106 Beiträge
hoi smid,

ehe ich hier ewig die SuFu durchforste - WARUM ist das so?

Ciao Gios

anykey5'528 Beiträge
hoi smid,
ehe ich hier ewig die SuFu durchforste - WARUM ist das so?

Ciao Gios
Dubai-Fan2'002 Beiträge
aus dem selben grund darf auch HD Suisse inkl. SF nicht in ausländische kabelnetze eingespeist werden sofern sie über sat kommen. löbliche ausnahme CC vorarlberg.

anykey5'528 Beiträge
Wobei in der Schweiz die Regelung gilt, dass alles was mit vernüftigem Aufwand empfangen werden kann, auch in die Netze eingespeist werden darf.

Deshalb haben wir die Sender der BBC (empfangbar mit 80cm Schüssel) und ORF 1 + 2 (kommen an der Grenze über DVB-T frei herein)...

Gios106 Beiträge
... und wir haben ORF1 und ORF2 ja auch im Kabel (s.o.). Dass es an den Rechten liegt, leuchtet mir so nicht ein.

Über DVB-T ist ja kein HDTV möglich. Auch wären wir in SH wahrscheinlich zu weit weg um es darüber zu empfangen.

Ciao Gios

absolutjoy496 Beiträge
Eben, ORF kommt via DVB-T, da dort nicht verschlüsselt, zu den Netzen. Kleinere Netze machen dies ev. Nicht so oder kaufen das Signal ein.

roman709'245 Beiträge
... und wir haben ORF1 und ORF2 ja auch im Kabel (s.o.). Dass es an den Rechten liegt, leuchtet mir so nicht ein.
zoki_rs822 Beiträge
bearbeitet #10
aus dem selben grund darf auch HD Suisse inkl. SF nicht in ausländische kabelnetze eingespeist werden sofern sie über sat kommen. löbliche ausnahme CC vorarlberg.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
so intensiv hab ich jetzt die ösi kabelnetze nicht durchforstet. /emoticons/default_wink.png

die EU sollte sich lieber mal diese rechtehändler zur brust nehmen. kann ja nicht sein, dass überall freihandel herschen soll, aber die deutschsprachigen länder nicht mal alle landessender der nachbarländer uneingeschränkt und frei sehen können. /emoticons/default_mad.png

roman709'245 Beiträge
LIWEST hat aber auch HD Suisse im angebot.... /emoticons/default_wink.png
und auch SF1

LIWEST versorgt seine kunden übrigens in oberösterreich,Linz , Wels usw.... also nicht wirklich in der nähe der schweiz

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema