Zum Inhalt springen

Nederland 1,2,3 ab 4.7.2009 in HDTV-Simulcast

6 Antworten1'835 AufrufeGestartet von schnuerbel ·

schnuerbelThemenstart1'837 Beiträge
Die öffentlich-rechtlichen TV-Programme Nederland 1, Nederland 2 und Nederland 3 werden in HDTV-Auflösung simultan zur SDTV-Übertragung (PAL) den vollen Regelbetrieb ab 4. Juli aufnehmen.

Weiter lesen bei HDTV-Space.

anykey5'528 Beiträge
Schade, dass es bei der SRG noch lange nicht so weit ist...

schnuerbel1'837 Beiträge
Ich bin mittlerweile zur Überzeugung gelangt, dass der Ansatz des eigens für HDTV eingerichteten Promokanals (HD Suisse, BBC HD) falsch ist. Diese Sender sind eine Art Wurmfortsats für Freaks. Simulcast ist eher geeignet, die Masse der Zuschauer zu "digitalisieren", denn Herr und Frau Bünzli kann den Unterschied zwischen Upscaling und HDTV nicht unbedingt erkennen.

Aber was sage ich... Heute ist eh ein rabenschwarzer Tag in der Schweizer Medienlandschaft. Ein neuer Analogsender geht auf Sendung - und das erst noch in 4:3. Willkommen in den 70ern!

anykey5'528 Beiträge
Aber was sage ich... Heute ist eh ein rabenschwarzer Tag in der Schweizer Medienlandschaft. Ein neuer Analogsender geht auf Sendung - und das erst noch in 4:3. Willkommen in den 70ern!
Immerhin in Farbe.

smid12'144 Beiträge
Leider wahr.

Wenigstens hat CC einen anderen analogen Sender gekickt.

Unverständlich, dass kleine Netze neue analoge Sender aufschalten. Ob die noch ein Natel A im Büro haben?

anykey5'528 Beiträge
Wenigstens hat CC einen anderen analogen Sender gekickt.Unverständlich, dass kleine Netze neue analoge Sender aufschalten. Ob die noch ein Natel A im Büro haben?
Unverständlich, dass sie den Sender sogar analog aufschalten, obwohl sie gar nicht müssten. Gilt ja nur für die CC.

texarkana1'539 Beiträge
mal auf das TV - Programm von den Nederland anschauen:

Nat.Geo HD

Discovery HD

Sport1 HD

Film1 HD

myZen.tv HD

History HD

..............!!!!!!

charlie

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema