Zum Inhalt springen

Neue HDTV Sender

59 Antworten17'965 AufrufeGestartet von crypticro ·

anykey5'528 Beiträge
also auf so ein tolles bild könnte ich ja getrost verzichten.da sieht man ja sehr gut warum vollbilder sinnvoller wären als die höhere auflösung.
Dem Dateinamen nach ist das mit VLC aufgenommen. Der hat ja nicht gerade die besten Deinterlacer...

crypticro689 Beiträge
Ich habs mit VLC gecaptured, stimmt. So sollte es besser aussehen:

Anubis875 Beiträge
so siehts schon um einiges besser aus.

hume131'328 Beiträge
Aber nicht jeder Receiver oder TV hat einen dermassen guten Deinterleacer, dass es einem Vollbild das Wasser reichen könnte. Von daher bevorzuge ich für TV 720p50 und für Blu-ray 1080p50 (oder 1080p24). Alles andere ist in meinen Augen untauglich. Und seien wir ehrlich: Interleaced ist jetzt sowas von veraltet, das sollte verboten werden.

anykey5'528 Beiträge
Aber nicht jeder Receiver oder TV hat einen dermassen guten Deinterleacer, dass es einem Vollbild das Wasser reichen könnte. Von daher bevorzuge ich für TV 720p50 und für Blu-ray 1080p50 (oder 1080p24). Alles andere ist in meinen Augen untauglich. Und seien wir ehrlich: Interleaced ist jetzt sowas von veraltet, das sollte verboten werden.
Da stimmen dir sicher viele zu, allerdings hat man sich bei den Broadcastern offenbar ziemlich auf interlaced eingefahren.

Somit wird der Deinterlacer zu einem entscheidenen Kaufkriterium.

Izzmir568 Beiträge
Mateschitz' Servus TV soll am 1. Oktober starten

Sender will mit vier Stunden täglich neuem Programm plus Wiederholungen on Air gehen

Wien - "Im Herbst" heißt es offiziell, nach Standard-Infos gibt es einen neuen Termin für den Alpenraumsender von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz: Servus TV soll am 1. Oktober mit vier Stunden täglich neuem Programm plus Wiederholungen starten.

Samstag- und Sonntagnacht Red-Bull-Programm von Musik bis Extremsport. Kolportiert werden Schwerpunkte, etwa Sport am Montag, Naturdokus donnerstags, Film und Serie mittwochs und wochenends. Ein Branchenkenner spricht vom "ersten privat finanzierten öffentlich-rechtlichen Sender".

Quelle: DER STANDARD.at Printausgabe, 14.9.2009

ServusTV HD (FTA)

Satellit:

Astra 19,2° Ost

Frequenz:

11.303 GHz

Polarisierung:

horizontal

Symbolrate:

22000

FEC:

2/3

Modulation:

8PSK

Übertragungsart:

DVB-S2

Izzmir568 Beiträge
Seit heute ist servus.tv auf Sendung. Gemäss Programm zeigt der Sender vor allem Dokus. Dieses Wochenende gibt es das Red Bull Air Race sowie Konzertaufzeichnungen von Take That und Amy Winehouse.

ServusTV - Homepage

Vielleicht taucht der Sender ja bald bei Cablecom auf. Nach der Abschaltung von Digital Cinema hat es ja noch Kapazitäten frei.

crypticro689 Beiträge
ESPN HD ueber SkyUK hatte es jetzt endlich mal hingebracht ein NHL Spiel live in HD zu uebertragen, und das erst noch schoen abends um 20.00 ;-).

New York Islanders - L.A. Kings. Feed war wohl von Fox Sports Network West

crypticro689 Beiträge
Brava HD ist ueber CanalSat France auf Astra 19.2 Ost gestartet.

anykey5'528 Beiträge
Gegen NHL in HD hät ich auch nichts /emoticons/default_wink.png

crypticro689 Beiträge
Gegen NHL in HD hät ich auch nichts /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
Heute Abend um 01.00 soll Detroit Red Wings - Buffalo Sabres kommen. Mal sehen obs in HD übertragen wird oder "nur" in Widescreen /emoticons/default_wink.png.
crypticro689 Beiträge
War heute ziemlich ueberrascht, als Sat.1 das Sat.1 Magazin in HD gesendet hat, jedoch nur die Studioaufnahmen und die Beitraege nicht, aber immerhin.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
hmm...sieht gut aus. vielleicht verrätst du uns noch, wie du zu HD+ kommst. receiver in DE gekauft oder dreambox mit karte von e-bay usw. /emoticons/default_wink.png

crypticro689 Beiträge
hmm...sieht gut aus. vielleicht verrätst du uns noch, wie du zu HD+ kommst. receiver in DE gekauft oder dreambox mit karte von e-bay usw. /emoticons/default_wink.png
Weder noch... Seriennummer eines HD+ Receiver bei Mediamarkt abgeschrieben und online bei Humax die Karte fuer 20 Euro nachbestellt. Das geht leider nicht mehr /emoticons/default_wink.png. Du musst jetzt anrufen.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
ja hab ich gelesen, dass man bei humax nicht mehr anrufen kann. der käufer des receivers mit der abgeschriebenen nummer wird wohl seine freude haben. die nummern dürften wohl ja nicht 2 x aktiviert werden dürfen. /emoticons/default_biggrin.png

aber einen HD+ receiver brauchst du ja trotzdem oder konntest du deinen firmware updaten oder was auch immer, oder eben dream oder sonstige patchbaren linux receiver?

anykey5'528 Beiträge
aber einen HD+ receiver brauchst du ja trotzdem oder konntest du deinen firmware updaten oder was auch immer, oder eben dream oder sonstige patchbaren linux receiver?
Die HD+ Karte läuft problemlos in verschiedenen Softcams. Mit Vorspulen /emoticons/default_wink.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
das schon, aber die softcams nicht auf jeder hardware. /emoticons/default_wink.png

anykey5'528 Beiträge
das schon, aber die softcams nicht auf jeder hardware. /emoticons/default_wink.png
Nunja, aber über Netzwerk geht fast alles /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #40
ja hab ich gelesen, dass man bei humax nicht mehr anrufen kann. der käufer des receivers mit der abgeschriebenen nummer wird wohl seine freude haben. die nummern dürften wohl ja nicht 2 x aktiviert werden dürfen. /emoticons/default_biggrin.png
Mit einer Seriennummer war es möglich mehrere Karten zu bestellen ohne Probleme. Wie es jetzt aussieht mit Telefonanruf weiss ich auch nicht.

Man konnte auch den Serial Generator verwenden der im INet zu finden war/ist.

Seite 2 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema