Zum Inhalt springen

neue Features auf Bluewin TV (Wunsch)

83 Antworten13'180 AufrufeGestartet von The Dude ·

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mittlerweile habe ich auch die Zoom-Funktion mal genutzt, klappt soweit gut. Jedoch hatte ich bei Letterbox-Ausstrahlungen immer noch einen kleinen Trauerrand auf dem Bildschirm. Liegt's an den Sendeanstalten, die kein normgerechtes Letterbox hinkriegen oder an der Box-Software? Ansonsten würde ich das auch noch auf meine Wunschliste setzen. /emoticons/default_wink.png

Warren1'339 Beiträge
Ich hätte da auch noch Wünsche:- Die Box ist ja ans Internet angeschlossen. Wie wäre ein rudimentärer Browser? - Im Kundencenter könnte man ein paar Seiten definieren z.B. News, Mail, Blog usw. Diese Seiten könnte man dann einfach per Menü abrufen.

- IP-Radio? Ebenfalls im Kundencenter Webseiten von Radios erfassen und diese

könnte man dann hören. Die eigenen Sender könnten ja auf 10 Stk. oder so begrenzt werden. Cablecom hat halt einfach eine grösser Radio-Auswahl. Auch

von ausländischen. Ich persönlich denke da an Sunshine-Live und an andere

Webradios.

Gruss

Diri

Wünsche sind gut und recht, aber während der EM ist sowieso Change-Freeze...

Aber kommt Zeit, kommt Rat.../emoticons/default_wink.png

Roedu1'111 Beiträge
Mittlerweile habe ich auch die Zoom-Funktion mal genutzt, klappt soweit gut. Jedoch hatte ich bei Letterbox-Ausstrahlungen immer noch einen kleinen Trauerrand auf dem Bildschirm. Liegt's an den Sendeanstalten, die kein normgerechtes Letterbox hinkriegen oder an der Box-Software? Ansonsten würde ich das auch noch auf meine Wunschliste setzen. /emoticons/default_wink.png
Ich habe diese schwarzen Ränder auch. Aber nur, wenn ich über HDMI angeschlossen habe. Vielleicht hängt das damit zusammem, dass ich nur einen HD-Ready-TV habe, aber bei der Box auf 1080p eingestellt habe. Der TV rechnet das Bild auf seine Möglichkeiten runter und verursacht dadurch vielleicht diese Ränder. Wobei bei dieser Theorie unlogisch ist, dass bei anomorphen Bildern keine Ränder vorhanden sind.

PS: Mich stören diese Ränder nicht. Es handelt sich ja nur um ein paar Pixel. Dafür ist das Bild viel besser als über SCART!

Roedu1'111 Beiträge
Wünsche sind gut und recht, aber während der EM ist sowieso Change-Freeze...Aber kommt Zeit, kommt Rat.../emoticons/default_wink.png
Das ist schon klar. Dann ist jetzt doch genau die richtige Zeit um Wünsche anzubringen. Jetzt haben die SC-Mitarbeiter Zeit zu plannen, was sie nach der Euro ändern können /emoticons/default_biggrin.png😉

Warren1'339 Beiträge
Stimmt, man hat ja sonst nix zu tun;-)

Roedu1'111 Beiträge
Stimmt, man hat ja sonst nix zu tun;-)
Das war nicht böse gemeint /emoticons/default_wink.png

Wollte damit nur sagen, dass man Wünsche immer anbringen kann. Ich erwarte sowieso nicht, dass während einem Monat schon realisiert werden.

Warren1'339 Beiträge
War auch nicht böse verstanden worden /emoticons/default_wink.png

Es ist vieles in Planung und selbstverständlich darf man Wünsche immer äussern...

diri167 Beiträge
Irgendwie fände ich es von Swisscom noch gut, wenn man auf einer Seite sehen könnte, was denn alles so geplant wird mit evtl. Status. Man könnte sich dann auf Neuigkeiten freuen oder darüber diskutieren.

robi6'764 Beiträge
Irgendwie fände ich es von Swisscom noch gut, wenn man auf einer Seite sehen könnte, was denn alles so geplant wird mit evtl. Status. Man könnte sich dann auf Neuigkeiten freuen oder darüber diskutieren.
Das wird kaum passieren. Kaum eine Firma veröffentlicht Pläne, da immer was in die Hosen gehen kann und man dann dumm da steht. Ausserdem will man ja den Industriespionen die Arbeit nicht wegnehmen ;-))

Robi

Matia218 Beiträge
- Manuelle Programmierung im Kundencenter.

Alexander236 Beiträge
Wenn ich meine geplanten Aufnahmen via Web-Guide durchsehe, hätte ich gerne ein Icon, das mir anzeigt, ob der Sender VPS hat oder nicht, und dass die Nachlaufzeit auch in der Liste direkt aufgeführt ist.

Miles66 Beiträge
Auch wenn´s schon mal gesagt wurde, ein informatives Display wäre ein MUSS. Jeder 0815 Radio zeigt RDS und Radio Text, DAB liefert ebenfalls Informationen auf´s Display, nur die (neue) BWTV Box zeigt nichts dergleichen. Zumindest die Sendernamen wäre absolut wünschenswert. Dann könnte man auch Radio hören, ohne sich eine Nummer zu merken oder den TV anzuschmeissen ;-) Ach ja, eine Dimm-Funktion für´s Display sollte ebenfalls schnellstmöglichst folgen.

Ob´s dann implementiert wird, ist fraglich. Zb. die Sendernamen im Display wurden schon seit beginn von BWTV gewunschen, bisher aber nie umgesetzt. Vielleicht bringt ja die Box dieses Feature gar nicht mit.

Gruss Miles

tiramisu13 Beiträge
Ich hätte gerne unter dem Menu "Einstellungen" eine Übersicht über die offenen Tickets. So könnte ich gleich den Status selbst nachlesen und falls sich länger nichts tut das Telefon zur Hand nehmen und SC wieder Feuer machen /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
Ich hätte gerne unter dem Menu "Einstellungen" eine Übersicht über die offenen Tickets.
Das gab's bis vor noch nicht so langer Zeit im Kundencenter. Jetzt leider nicht mehr. Oder habe ich es einfach nicht mehr gefunden?

h-max697 Beiträge
Das gab's bis vor noch nicht so langer Zeit im Kundencenter. Jetzt leider nicht mehr. Oder habe ich es einfach nicht mehr gefunden?
nein ich habs vor kurzem auch vergebens gesucht. finde ich auch sehr schade! muss unbedingt wieder reingenommen werden!!!

cybi2'842 Beiträge
nein ich habs vor kurzem auch vergebens gesucht. finde ich auch sehr schade! muss unbedingt wieder reingenommen werden!!!
ganz genau.

immer die guten Sachen nehmen sie raus /emoticons/default_mad.png

Marcelb95 Beiträge
Mein wunsch wäre, das man gespeicherte Sendungen in eigene Ordner verschieben könnte (bessere übersicht). Anzeige der Dauer und rest Speicherplatz im REC Ordner. Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit Bluewin TV, aber Qualitativ ist Digital Tv via Kabel von GGA Maur immer noch besser.

diri167 Beiträge
Mein Wünsch wäre ein Markierung der aufgenommenen Sendungen, die schon angeschaut wurden. In etwa analog von Bluewin TV300. Bei Serien wie z.B. 24 heisst es dann bei allen Folgen einfach 24. Man möchte ja nicht immer gleich alles löschen, wenn man die Sendung geschaut hat.

Luke_theduke1 Beitrag
Ich bin seit kurzem zufriedener Kunde von BluewinTV.

Doch beim Programm vermisse ich, dass man seine Lieblingsfilme oder Schauspieler nicht speichern kann. Und dann sporadisch nachschauen ob diese in den nächsten Wochen gezeigt werden. So muss ich nun immer wieder jeder einzelne Schauspieler eintippen und schauen ob ein Film mit diesem gezeigt wird. Das ist was mir im Moment am meisten fehlt.

Das mit den Ordner wäre auch sehr hilfreich, denn mit der Zeit wird es einbisschen unübersichtlich.

Gnagi64 Beiträge
Ich frage mich wie einige Vorredner auch, welche Funktion das Display eigentlich erfüllt. Es verschleudert Energie für nichts. Ob das Gerät eingeschaltet ist, sehe ich dem Power-Knopf an. Dafür braucht es das Display nicht.

Seite 3 von 5 · 84 Beiträge in diesem Thema