Wunsch für neue HD Sender
14 Antworten4'591 AufrufeGestartet von Snowman4 ·
Wizard-7321 Beiträge
Ich finde diese Sender würden auch noch gut dazu passen:
Planet HD und AXN HD
super wäre natürlich, wenn man quasi mitbestimmen könnte, welche sender in HD demnächst dazukommen. quasi eine wunschliste...
1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
super wäre natürlich, wenn man quasi mitbestimmen könnte, welche sender in HD demnächst dazukommen. quasi eine wunschliste...Wünsche konnte man eigentlich schon immer anbringen.
Nur spielen viele Faktoren mit, ob und welche aufgeschaltet werden und können und wollen. Z.B. sind HD-Sender vielfach für Anbeiter wie Swisscom nicht gratis zu bekommen, sodass der Preis relevant ist. Kann er technisch mit einem normalen oder ökonomisch vertretbaren Aufwand empfangen werden? Sind die Rechte überhaupt zu bekommen - spielt auch wieder in den Preis rein: Für sehr viel Geld bekommt man irgendwie fast alle Rechte. Um nur einige Gründe zu nennen.
Sie haben immerhin schon mal einen ersten Schritt mit dem zusätzlichen kostenpflichtigen HD-Paket für CHF 9.00 gemacht. Ich will natürlich auch, dass das erweitert wird. Ich kann mir vorstellen, dass sie zuerst mal verfolgen, wieviele Abonnenten sie da akquirieren können. Die Swisscom ist mit ihrem TV-Angebot systembedingt noch im Vorteil, dass sie genau registrieren und auswerten können, welche Sender wie häufig und wie lange geschaut werden. Wohl auch ein Faktor, welchen sie miteinbeziehen können.
Wizard-7321 Beiträge
Wünsche konnte man eigentlich schon immer anbringen.
Nur spielen viele Faktoren mit, ob und welche aufgeschaltet werden und können und wollen. Z.B. sind HD-Sender vielfach für Anbeiter wie Swisscom nicht gratis zu bekommen, sodass der Preis relevant ist. Kann er technisch mit einem normalen oder ökonomisch vertretbaren Aufwand empfangen werden? Sind die Rechte überhaupt zu bekommen - spielt auch wieder in den Preis rein: Für sehr viel Geld bekommt man irgendwie fast alle Rechte. Um nur einige Gründe zu nennen.
Sie haben immerhin schon mal einen ersten Schritt mit dem zusätzlichen kostenpflichtigen HD-Paket für CHF 9.00 gemacht. Ich will natürlich auch, dass das erweitert wird. Ich kann mir vorstellen, dass sie zuerst mal verfolgen, wieviele Abonnenten sie da akquirieren können. Die Swisscom ist mit ihrem TV-Angebot systembedingt noch im Vorteil, dass sie genau registrieren und auswerten können, welche Sender wie häufig und wie lange geschaut werden. Wohl auch ein Faktor, welchen sie miteinbeziehen können.
das sehe ich auch so. ich bin auch gerne bereit für HD sender zu bezahlen, wenn die auch gut sind. schaue derzeit öfters Fox HD, die qualität ist sehr gut. ich bin der meinung, dass ESPN HD einfach der hammer ist. anixe HD wie eh und je für die katze.
"normales" fernsehen in SD macht einfach keinen spass mehr, der unterschied ist wirklich extrem.
mal schauen, was die zukunft bezüglich SCTV alles bringen wird.
roman709'245 Beiträge
ich bin auch gerne bereit für HD sender zu bezahlen, wenn die auch gut sind.Ja, ich auch.
mal schauen, was die zukunft bezüglich SCTV alles bringen wird.Ich bin auch gespannt und hoffe natürlich, dass das bereits lancierte HD-Paket von den Kunden auch schön abonniert wird. Je mehr es sind, desto grösser sehe ich die Chancen auf eine Erweiterung des HD-Angebots.
Snowman410'415 Beiträge
Hoffe sehr auf eine Ausweitung des HD Angebotes. Serien auf SD Sendern nehme ich nicht mehr auf, sowieso sind SD Sendungen kaum mehr auf meiner Wunschliste.
Verzichte inzwischen sogar auf die Bundeligaspiele bei TC/Premiere, sehe mir die Zusammenfassung bei ARD an.
Schweizer Eishockey noch notgedrungen bei Swisscom, hoffe doch sehr, das in der Saison 2011/12 die Spiele in HD kommen.
Verzichte inzwischen sogar auf die Bundeligaspiele bei TC/Premiere, sehe mir die Zusammenfassung bei ARD an.
Schweizer Eishockey noch notgedrungen bei Swisscom, hoffe doch sehr, das in der Saison 2011/12 die Spiele in HD kommen.
rad608 Beiträge
super wäre natürlich, wenn man quasi mitbestimmen könnte, welche sender in HD demnächst dazukommen. quasi eine Wunschliste...
Ich habe so eine Wunschliste im entsprechenden Thread von UPC in diesem Forum erstellt. Wenn du willst, kannst du auch eines analog meinem oder nach eigenem Gusto für Swisscom TV erstellen... 🙂 Im besten Fall liest jemand von Swisscom TV das und reagiert entsprechend... B)
Ich habe so eine Wunschliste im entsprechenden Thread von UPC in diesem Forum erstellt. Wenn du willst, kannst du auch eines analog meinem oder nach eigenem Gusto für Swisscom TV erstellen... 🙂 Im besten Fall liest jemand von Swisscom TV das und reagiert entsprechend... B)
Bachilast80 Beiträge
roman709'245 Beiträge
Dieser Thread ist über sieben Jahre alt... 😉
Auch Sport1 US wäre etwas, dass auf SC TV angeboten werden sollte.Den würden sie gerne, wenn sie könnten. Sie dürfen aber leider nicht.
1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
Dieser Thread ist über sieben Jahre alt... [emoji6]damit willst du aber nicht sagen, dass jemand ein Exklusivrecht in der Schweiz an diesem Sender hat und ihn anderen nicht anbietet? [emoji33]
Den würden sie gerne, wenn sie könnten. Sie dürfen aber leider nicht.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
BloodMagic1'089 Beiträge
damit willst du aber nicht sagen, dass jemand ein Exklusivrecht in der Schweiz an diesem Sender hat und ihn anderen nicht anbietet?Exklusiv sicher nicht - es gibt's ja als App für alle
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
https://tv.sport1.de/pakete/sport1us
Bei Zattoo gibt es ihn soweit ich weiss auch
rad608 Beiträge
Kabeleinsclassics HD gibt's bei UPC zu empfangen, meines Wissens aber nicht bei Swisscom TV. Das ist ein guter Sender.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wer alles will, muss eben Swisscom UND den Kabler abonnieren (so denn er die ergänzenden Programme anbieten). Diese Exklusivitätsverträge nerven ganz klar, aber eine andere Lösung gibt's aktuell nicht.
Markus1'750 Beiträge
Kabeleinsclassics HD gibt's bei UPC zu empfangen, meines Wissens aber nicht bei Swisscom TV. Das ist ein guter Sender.Ich wäre zwar an dem TV-Programm interessiert. Aber ein Killerkriterium, deswegen mir UPC zuzumuten, ist es nicht.
Jener Exklusivvertrag bringt da mit sich, dass das TV-Programm von einem grösseren Anteil der interessierenden TV-Zuschauern in der Schweiz gar nicht gesehen wird.
Gruss Markus
Bachilast80 Beiträge
Bei Zattoo gibt es ihn soweit ich weiss auchAber auch nur in Deutschland. In der Schweiz hat auch Zattoo kein Sport1 US.
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema