Zum Inhalt springen

neue Features auf Bluewin TV (Wunsch)

83 Antworten13'180 AufrufeGestartet von The Dude ·

robi6'764 Beiträge
So wie ich die Lage einschätze, können im Moment nur einige Eigenproduktionen per TVoD bereit gestellt werden. Beim zukünftigen Rechteeinkauf (zB. von Serien) könnte man aber darauf Rücksicht nehmen. Ob sich das finanziell lohnt?

Wenn nicht jemand viel Geld in die Hand nimmt und vorinvestiert wird man nie genau wissen, ob die zusätzlichen Kosten wieder eingefahren werden können. In Ländern wo "Replay-TV" angeboten wird, scheint's aber zu laufen.

Eine "Killerapplikation" kann ein solcher Service aber nur werden, wenn von den wichtigsten Sendern alle Sendungen der letzten Tage abrufbar sind. Das wird aber IMO in der Schweiz noch viele Jahre nicht möglich sein, könnte aber mit FTTH zusammen wirklich gut laufen.

Mich wundert aber, wie CC das anbieten will: Als "SFi pimped" /emoticons/default_wink.png oder als Download via Internetstrecke? /emoticons/default_cool.png

Robi

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Zoom wurde ja schon angesprochen. Wäre ich auch sehr dafür, speziell um Letterbox-Ausstrahlungen auf echtes 16:9 hochzuzoomen.

Alexander236 Beiträge
/emoticons/default_confused.png Enter-Taste? Oder meinst Du automatisches zoomen?
Roedu1'111 Beiträge
/emoticons/default_confused.png Enter-Taste? Oder meinst Du automatisches zoomen?
Also ich finde die Lösung mit der Enter-Taste sehr gut. Braucht ja fast keinen Zeitaufwand, 3x Enter zu drücken. Für mich besser als "automatisch", wo das Umschalten verzögert ist.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Enter-Taste? Damit wird aufgezoomt? Okay, muss ich mal ausprobieren... peinlich (hab bei mir selber kein BW-TV, bin aber oft zu Besuch, wo eben auch so eine Box rumsteht und von mir genutzt wird /emoticons/default_wink.png )

Roedu1'111 Beiträge
Enter-Taste? Damit wird aufgezoomt? Okay, muss ich mal ausprobieren... peinlich (hab bei mir selber kein BW-TV, bin aber oft zu Besuch, wo eben auch so eine Box rumsteht und von mir genutzt wird /emoticons/default_wink.png )
Ja, die Enter-Taste befindet sich rechts neben der Zahl "0". Also nicht die OK-Taste!

Wird diese gedrückt wird in 4 Schritten gezoomd (Normal, Zoom1, Zoom2, Zoom3, ganze Breite).

Der grosse Vorteil ist, dass nur das Bild gezoomd wird. Das OSD (EPG und Infos) wird normal angezeigt im gegensatz zum TV-Zoom!

roman709'245 Beiträge
Der grosse Vorteil ist, dass nur das Bild gezoomd wird. Das OSD (EPG und Infos) wird normal angezeigt im gegensatz zum TV-Zoom!
Und schlecht finde ich die Zoom-Funktion, weil die Einstellungen über alle Sender und Sendungen erhalten bleiben. Da denke ich mit Wehmut an die Zoom-Funktion der ADB-Box zurück.

Anubis875 Beiträge
ist der microsoft iptv "standard" eigentlich kompatibel mit DVB-IPTV (DVB-IPI) oder ist das ein eigengewurschtel von MS?

In deutschland sind die Ör im dsl netz fta uber DVB-IPTV (IPI) empfangbar.

anykey5'528 Beiträge
T-Online benutzer ja auch Microsoft-Technlogie, von daher dürfte das bei uns auch so sein. Scheitern wird das ganze aber an der Verschlüsselung

Anubis875 Beiträge
T-Online Boxen haben die Ms Technologie UND DVB-IPTV, aus dem einfachen grund das die Ör keine verschlüsselung erlauben.

akai159 Beiträge
Nutzt BluewinTV DVB-IP verschluesselt? Wenn ja, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Fokus von Cablecom auf BluewinTV geschwenkt wird.

Sobald die ersten TFT's einen RJ45 Anschluss besitzen, analog zum DVB-C Empfaenger in den neuen TFT's die (noch) nutzlos sind im Cablecom Netz

robi6'764 Beiträge
Nutzt BluewinTV DVB-IP verschluesselt?
Jein: die Micosoftlösung verschlüsselt stark, nutzt aber keinen globalen Standard, weil es (IMO) keinen gibt.

Die Motion Somaruga ist aber auch ein Thema für BWTV

Robi

Anubis875 Beiträge
naja DVB-IPI ist seit 2001 ein Standard.

Robi

weisst du wie Swisscom bei den "TV über IP" Tests vor 3 oder bald 4 jahren übertragen hat?

Haben sie dazumal auch schon das ms system benutzt?

War ja damals ziemlich mühsam mit IP-Box, externer Festplatte und nur "1Tuner"

akai159 Beiträge
BluewinTV argumentiert identisch wie Cablecom am Anfang! Das es ja gar keinen offiziellen Standart gibt (angeblich) und daher sie nicht mit Cablecom vergleichbar seien und die Box daher zwingend sei. Daher meine Nachfrage.

anykey5'528 Beiträge
Nur benutzt Bluewin wohl wirklich keinen Standard, im Gegensatz zur Cablecom

akai159 Beiträge
Ist DVB-IP kein Standart?

anykey5'528 Beiträge
Robi sagt ja:

Jein: die Micosoftlösung verschlüsselt stark, nutzt aber keinen globalen Standard, weil es (IMO) keinen gibt.
Ausserdem heisst es Standard ;-)

robi6'764 Beiträge
Ist DVB-IP kein Standart?
kein globaler 🙂

und an europäische Standards halten sich die Amis traditionell eher weniger /emoticons/default_cool.png

Robi

anykey5'528 Beiträge
Wobei sie ja auch nicht DVB sondern ATSC verwenden ;-)

diri167 Beiträge
Ich hätte da auch noch Wünsche:

- Die Box ist ja ans Internet angeschlossen. Wie wäre ein rudimentärer Browser? - Im Kundencenter könnte man ein paar Seiten definieren z.B. News, Mail, Blog usw. Diese Seiten könnte man dann einfach per Menü abrufen.

- IP-Radio? Ebenfalls im Kundencenter Webseiten von Radios erfassen und diese

könnte man dann hören. Die eigenen Sender könnten ja auf 10 Stk. oder so begrenzt werden. Cablecom hat halt einfach eine grösser Radio-Auswahl. Auch

von ausländischen. Ich persönlich denke da an Sunshine-Live und an andere

Webradios.

Gruss

Diri

Seite 2 von 5 · 84 Beiträge in diesem Thema