Netflix startet bei Swisscom TV in UHD
82 Antworten20'504 AufrufeGestartet von olifaessler ·
fabian86113 Beiträge
So wie es jetzt implementiert ist, ist es auch zu langsam für die UHD-Box. Es ruckelt noch.So langsam ist die UHD Box doch garnicht sollte vom Speed her doch eigentlich Reichen?
Oder ist die App schlecht gemacht und braucht mehr Ressourcen als sie zur verfügung hat?
doom2'266 Beiträge
Mit welcher Auflösung und Frequenz läuft dass bei der Swisscom Box? Ich hab die App mal auf der Sunrise Box gesehen - ruckelt auch, und liefert 4K @ 50. Eine ebenfalls angeschlossene FireTV hingegen lief flüssig - aber mit 4K @ 24.
ich vermute es liegt an den 50Hz - das mag für TV seinem Sinn machen, aber wenn die App auf 24/29.97 Ausgabe optimiert ist und nicht auf 25 und deshalb nix umrechnet, dann passt das dann im TV nicht.
Die Hardware unterstützt ja 4K Content, also dürfte es nicht an der Rechenleistung liegen (decoding erfolgt eh in Hardware, sonst müsstest du PC Hardware hinstellen).
Wäre noch interessant ob es nur 4K TVs betrifft oder auch FHD und wie das bei der App auf der Horizon aussieht.
Sent from my iPhone using Digi-TV
ich vermute es liegt an den 50Hz - das mag für TV seinem Sinn machen, aber wenn die App auf 24/29.97 Ausgabe optimiert ist und nicht auf 25 und deshalb nix umrechnet, dann passt das dann im TV nicht.
Die Hardware unterstützt ja 4K Content, also dürfte es nicht an der Rechenleistung liegen (decoding erfolgt eh in Hardware, sonst müsstest du PC Hardware hinstellen).
Wäre noch interessant ob es nur 4K TVs betrifft oder auch FHD und wie das bei der App auf der Horizon aussieht.
creep2'589 Beiträge
Mit welcher Auflösung und Frequenz läuft dass bei der Swisscom Box? Ich hab die App mal auf der Sunrise Box gesehen - ruckelt auch, und liefert 4K @ 50. Eine ebenfalls angeschlossene FireTV hingegen lief flüssig - aber mit 4K @ 24.wie ich weiter oben geschrieben habe, ist das gemäss Auskunft die ich erhalten habe genau das Problem. Swisscom Box = Euronorm, Netflix Content = US-Norm.
Aber jeder günstig TV läuft mit der App flüssig. Da muss Swisscom noch nachbessern, bevor ich die Netflix App auf der Swisscom Box verwende. Das Geruckel geht gar nicht. Da habe ich nach 5 Min. Kopfschmerzen.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Seite 5 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema