Netflix startet bei Swisscom TV in UHD
82 Antworten20'504 AufrufeGestartet von olifaessler ·
tosci5'731 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
Gibt ja wohl auch kaum Inhalte mit HDR. Ausser zukünftig OnDemand. Ob die Horizon HDR unterstützt?
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
willehalm1'738 Beiträge
Auf Netflix gibt es ungefähr 10 Serien die HDR sind.
quentin227 Beiträge
Auf der Webseite wird HDR ja vollmundig angekündigt. Also alles nur Marketing Geschwafel. Wir das in einem nächsten Update der Box behoben? [emoji23]
Snowman410'415 Beiträge
Auf der Webseite wird HDR ja vollmundig angekündigt. Also alles nur Marketing Geschwafel. Wir das in einem nächsten Update der Box behoben?Kommt ja auch noch.
Habe da eine Frage an die Wissenden, allenfalls Swisscom internen. Für unser Ferienhaus ist aktuell Swisscom Casa mein Favorit. Hätte eine 2Mbits Internetleitung. Das reicht ja nicht weit für Streaming. Nun ist es aber ja so, dass TV sowieso nicht über diese Bandbreite bezogen wird. Gilt dies auch für die Netflix-App auf der UHD-Box? Wäre nämlich ideal für mich, im Ferienhaus Netflix zumindest in HD zu sehen. Allenfalls sogar in UHD. Die Leitung am Standort gibt bis 40 Mbits her von der technischen Bandbreite.
olifaessler4'260 Beiträge
Das ist eine interessante Frage, die ich aber leider nicht beantworten kann. Wenn ich spekulieren müsste, gibt es Begründungen dafür und dagegen... frag doch mal in der Swisscom Community nach, da gibts Insider, die manchmal aus dem Nähkästchen plaudern.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Danke Oli. Habe es nun herausgefunden, da ich bei der Kündigungsabteilung nachgefragt habe. Es wäre tatsächlich so, dass alles was über die TV Box läuft, ausserhalb der Kundenbandbreite läuft und das also von der technischen Bandbreite zieht. Somit wäre auch mit Swisscom Casa Netflix über die UHD-Box in der höchsten Auflösung verfügbar, wenn man denn die technische Bandbreite hat.
Wir haben uns nun aber anders entschieden. Green.ch hat das Phone Basic und mit dem Internet Boost gibt's 15 Mbits Downspeed für CHF 31.00 pro Monat. Zusammen mit einem Zattoo Jahresabo ideal für uns. Die Bandbreite reicht wenn wir sie für TV priorisieren gut für HD-Streams und nebenbei kann man auch noch Surfen.
Wir haben uns nun aber anders entschieden. Green.ch hat das Phone Basic und mit dem Internet Boost gibt's 15 Mbits Downspeed für CHF 31.00 pro Monat. Zusammen mit einem Zattoo Jahresabo ideal für uns. Die Bandbreite reicht wenn wir sie für TV priorisieren gut für HD-Streams und nebenbei kann man auch noch Surfen.
creep2'589 Beiträge
die Netflix App auf Swisscom TV ist aktuell unbrauchbar. Das Bild ruckelt dauernd. Jemand hat mir gesagt, das sei weil Netflix im US-Format sendet (30 Bilder/Sek.) die Swisscom Box aber im Europäischen Format arbeitet (25 Bilder/Sek.). Die Box muss also irgendwie umrechnen.
Komisch nur, dass es mit meinem Samsung TV und der Netflix App ohne Probleme funktioniert.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der App auf SCTV?
Komisch nur, dass es mit meinem Samsung TV und der Netflix App ohne Probleme funktioniert.
roman709'245 Beiträge
die Netflix App auf Swisscom TV ist aktuell unbrauchbar. Das Bild ruckelt dauernd. Jemand hat mir gesagt, das sei weil Netflix im US-Format sendet (30 Bilder/Sek.) die Swisscom Box aber im Europäischen Format arbeitet (25 Bilder/Sek.). Die Box muss also irgendwie umrechnen.Bei mir ebenso mit dem Ruckeln. Ich benutze auch die App meines Samsung-TV. Zudem fehlt bei der Swisscom-Netflix-App immer noch DD5.1 und HDR.
Finde es jetzt nicht so schlimm auf der Swisscombox. Ich habe aktuell gleich fünf Vergleiche, da ich alle Devices nutze für Netflix. Die App auf dem LG Smart TV, mein iPhone, Amazon Fire TV 1 und Apple TV 4. Swisscom nutze ich, wenn mein LG kein WLAN-Signal mehr hat, das ist später Abends der Fall. Ich würde die Swisscom App auf die gleiche Qualitätsstufe wie Amazon Fire TV stellen. Klar, es gibt Miniruckler und es wirkt teilweise nicht ganz so flüssig wie auf den anderen Devices. Doch ich bin einer, der doch einen gewissen Anspruch hat. Wo DAZN für mich nicht brauchbar ist, finde ich jetzt die Netflix App auf Swisscom TV UHD nicht so tragisch und absolut brauchbar.
Guest
Warum kein Netflix über SC TV HD?
Noel3'777 Beiträge
warum wohl um Geld zu machen Swi$$com
Guest
Eigenartiges Vorgehen seitens SC.
Mit der HD Box ist man schon out ....
Mit der HD Box ist man schon out ....
Gelöschtes Mitglied 21
Vielleicht ist die HD Box auch ganz einfach zu langsam.
Guest
Sag ich ja....schon out, auch wegen zu langsam
Noel3'777 Beiträge
Vielleicht ist die HD Box auch ganz einfach zu langsam.ja klar meine altes ATV konnte Netflix schon ohne Probleme verarbeiten also dürfte die Swisscom Box HD keine Mühe damit haben. Es geht einzig und allein darum die Kunden zu einem Neukauf zu bewegen. Bei meinen Eltern ging die Taktik auf und wohl bei manch anderem Kunden auch.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #78
Warum kein Netflix über SC TV HD?Läuft auf der UHD Box nicht sauber.
Der Urs und seine Marketingschergen müssen langsam gewaltig aufpassen. Diese elende "lass den Kunden fürs Equipment bezahlen" Strategie, nimmt beinahe groteske Formen an. Schreiben die doch alle Kunden mit einem bestehenden Centro Router an, sie hätten "in die Jahre gekommenes" Empfangsmaterial. Kurzum, man soll doch sobald als möglich auf die neue super duper Internet Box die zweite wechseln. Als Dank zahlt man nur 99 anstatt 299 als Bestandeskunde. Mein Vater und noch zwei Kollegen hätten das fast gemacht! Dabei hat mein Vater erst noch vor wenigen Monaten auf All-IP gewechselt. Da hat man ihm den Centro Grande geschickt. Die neue Box war da schon draussen. Also das Ziel ist klar. Möglichst nur eine Boxen-Generation unterhalten und sich das noch bezahlen lassen. Habe allen gesagt sie sollen ruhig auf dem Centro bleiben. Wenn Swisscom nicht mehr will, sollen sie eine aufgefrischte Internet Box schicken. Gratis notabene.
roman709'245 Beiträge
Vielleicht ist die HD Box auch ganz einfach zu langsam.So wie es jetzt implementiert ist, ist es auch zu langsam für die UHD-Box. Es ruckelt noch.
Seite 4 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema