Zum Inhalt springen

Netflix startet bei Swisscom TV in UHD

82 Antworten20'504 AufrufeGestartet von olifaessler ·

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #21
Was ich meinte, ist, dass es dann eben keine App mehr ist (die auf dem Apple TV finde ich auch recht gelungen) sondern voll integriert auf der Plattform. D.h. ich kann z.B. die (Sprach-)Suche benuzten und finde dann auch Netflix Inhalte, neben Aufzeichnungen, Replay, Live TV und anderen Premiuminhalten, ohne dass ich gezielt in der Netflix App suchen muss.

Auf dem ATV4 würde dies zwar glaub ich auch schon gehen, mangels Siri Verfügbarkeit in der CH allerdings nicht bei uns. Und nur für Inhalteanbieter welche die Daten für Siri aufbereitet haben (also nicht z.B. für Zattoo oder weitere auf ATV)
Also die Sprachsuche funktioniert auf meinem Sony TV mit Android TV und auch auf der Shield Box wunderbar genauso wie VOD und LiveTV von Teleboy. Kommt dazu, dass ich viel Geld spare, bald ne 1000/1000 Leitung habe und nicht mehr von irgend einem Konzern abhängig bin.

Persönlich finde ich, dass die Swisscom schon länger ziemlich hochnässig auftritt, darum habe ich auch alles bei ihnen gekündet (Infinity Abo, Teleclub & bei meinen Eltern das Swisscom TV + Internet)

roku732'920 Beiträge
Jedem das seine. Wer sparen will, ist bei Swisscom eh am falschen Ort.
Trotzdem hat Swisscom TV 2.0 seine Daseinsberechtigung, nicht umsonst ist es so beliebt.

easypeacy422'068 Beiträge
Keine Frage, Swisscom TV 2.0 ist meiner Meinung nach weiterhin die beste TV Plattform der Schweiz, und möglicherweise eine der besten weltweit. Ist alles eine Frage der eigenen Bedürfnisse. Wem traditionelles TV sehr wichtig ist und das Geld aufwerfen möchte, der kommt um Swisscom TV 2.0 nicht herum. Für alle anderen gibt's sehr interessante Alternativen.

Aber bleiben wir doch beim Hauptthema: Netflix auf Swisscom TV 2.0. Mir als intensivem Netflix-Nutzer gefällt diese Entwicklung bei Swisscom und UPC. Auch wenn ich deren Plattform nicht nutze, so ist es erfreulich zu sehen, dass sich Netflix entgegen diversen Vorhersagen nun doch sehr gut in der Schweiz etabliert hat. Da darf von mir aus auch gerne noch Amazon Prime Video in die Schweiz drängen, am besten auch integriert bei Swisscom und UPC, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und der Kunde profitiert.

creep2'589 Beiträge
Also die Sprachsuche funktioniert auf meinem Sony TV mit Android TV und auch auf der Shield Box wunderbar genauso wie VOD und LiveTV von Teleboy. Kommt dazu, dass ich viel Geld spare, bald ne 1000/1000 Leitung habe und nicht mehr von irgend einem Konzern abhängig bin.

Persönlich finde ich, dass die Swisscom schon länger ziemlich hochnässig auftritt, darum habe ich auch alles bei ihnen gekündet (Infinity Abo, Teleclub & bei meinen Eltern das Swisscom TV + Internet)
gut zu wissen, dass du für deine 1000er Leitung von keinem Konzern abhängig bist. die Daten gelangen wahrscheinlich durch göttliche Fügung auf deinen Router [emoji51]

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
gut zu wissen, dass du für deine 1000er Leitung von keinem Konzern abhängig bist. die Daten gelangen wahrscheinlich durch göttliche Fügung auf deinen Router

Fiber7 (ich vermute mal, dass die gemeint sind) ist ja nun doch mehr KMU denn Grosskonzern. 😉

willehalm1'738 Beiträge
Gibt es kein Netflix auf der normalen Swisscom Box? Bei meiner normalen Box ist nichts zu finden?

Guest
Nur auf der UHD Box

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Aus Performance-Gründen, wie es heisst.

roman709'245 Beiträge
Aus Performance-Gründen, wie es heisst.
Kann ich nachvollziehen. Ich finde es auch auf der UHD-Box (noch) nicht ganz "smooth".

willehalm1'738 Beiträge
Schade, auf dem 4K TV habe ich schon die App. Werde also nicht die Swisscom Box UHD einschalten um Netflix zu schauen.
Das Bild auf dem Smart TV von Netflix ist in HDR umwerfend. Auch 4K ist super (bin ganz neuer Netflix Kunde und ganz begeistert).

roman709'245 Beiträge
Schade, auf dem 4K TV habe ich schon die App. Werde also nicht die Swisscom Box UHD einschalten um Netflix zu schauen.
Das Bild auf dem Smart TV von Netflix ist in HDR umwerfend. Auch 4K ist super (bin ganz neuer Netflix Kunde und ganz begeistert).
Leider habe ich trotz HDR-fähigem 4K-TV kein HDR über die Netflix TV-App. Samsung und Netflix schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Ich hoffe, dass es bald über Swisscom TV kommt.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Kann ich nachvollziehen. Ich finde es auch auf der UHD-Box (noch) nicht ganz "smooth".

Vermutung aus der Ferne (habe keine UHD-Box): Lädt die Netflix-App auf der Swisscom-UHD-Box den Content eventuell mit 30 FPS und gibt diesen dann mit 25 FPS auf der Swisscom-Box aus? Das gibt in der Regel unschöne Ruckeleffekte. Ruckelt das Bild z.B. auch bei deutschsprachigen Produktionen?

eroland39 Beiträge
Swisscom ist eben ein grosser Konzern, da werden Strategien aus geschäftspolitischen Interessen gemacht, die Kooperationen danach ausgerichtet und die Kommunikation darauf abgestimmt.

Naja, grosser Konzern ist relativ. Der Marktwert von Swisscom beträgt etwa knapp die Hälfte des Marktwertes von Netflix. Es ist immer so, dass sich die kleinen Schweizer zu Beginn wehren, bis die internationalen Angebote genug Nutzer haben. Dann knicken sie ein die Schweizer Konzernli. Twint wird es gleich ergehen gegen Apple Pay. Das Killerkriterium hier wird sein, dass Twint international nicht anerkannt ist, Apple Pay aber weltweit genutzt werden kann. 

willehalm1'738 Beiträge
Genügen 40 Internetspeed bei Swisscom um Netflix in vollem Umfang zu geniessen ?

easypeacy422'068 Beiträge
Ein Netflix FullHD Stream braucht nur etwa 6mbps. Für UHD Streams werden glaub 25mbps empfohlen. Mit einer 40er Leitung sollte also genügend Platz sein dafür.

willehalm1'738 Beiträge
Danke

doom2'266 Beiträge
Die effektive Bitrate bei einem 4K Stream sind nur 15mbit.. da reicht auch eine 20mbit Leitung.

willehalm1'738 Beiträge
Super, habe mein Swisscom abo gedowngradet.

eroland39 Beiträge
Die effektive Bitrate bei einem 4K Stream sind nur 15mbit.. da reicht auch eine 20mbit Leitung.

Obwohl man unter dieser Betrachtungsweise wohl hin und wieder mittelmässige Bilder erhält. Auch dürfte dann niemand weiteres mehr die Leitung belasten, wie ich in meinem Haushalt schon mehrfach erfahren musste. Sprich: Eine Tochter am Tablet, die andere am PC, ich an Netflixen und die Frau am FB-len...

willehalm1'738 Beiträge
Das abo gibt aber 40, nicht 20. ist also genügend.

Seite 2 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema