Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

micfil16 Beiträge
Bisher sah es so aus :
Basis Fr. 11.90
Standard Fr. 12.90
Premium Fr. 17.90
Ich persönlich finde das Angebot von Netflix so gut dass ich bereit bin die Fr. 19.90 zu bezahlen. Jedoch finde ich dass es die Fr. 20.— Marke nicht überschreiten sollte, das wird sonst echt teuer.
Auch kann ich dir, frantic, nur zustimmen was die Logik dieser Preise betrifft.
Bleibt zu hoffen, dass die Preise nicht noch weiter nach oben schiessen.
Übrigens sind die Preise bei den iTunes Abo‘s immer noch die alten.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bei mir wären dann wohl 15.90 CHF fällig.

Dafür, dass mir in den letzten Monaten kaum noch neue, interessante Inhalte aufgeschaltet wurden (es kam einzig eine neue BoJack-Staffel hinzu), werde ich mir überlegen, ob sich das für mich noch lohnt.

willehalm1'738 Beiträge
Wenn man das Abo auflöst, kann man einige Monate später das gleiche Abo wieder aktivieren (mit den Accounts usw) oder muss man von vorne beginnen?

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Soweit mir ist, kann man dasselbe Abo wieder aktivieren. Meines befindet sich derzeit zumindest im Tiefschlaf.

Acid78358 Beiträge
Ich finde 4K netflix lohnt sich auf jeden Fall bei grossen TVs. Wem es zu teuer ist sage ich 2 Dinge, mit denen man viel Geld sparen kann:

1. Account sharing. 

2. Abo im Ausland abschliessen, Stichwort Kanada und Brasilien ; geradezu spotbillig Im Vergleich zu CH

olifaessler4'260 Beiträge
Ich hatte gestern noch ein Upgrade auf Premium gemacht, der 4k wegen, über das iTunes Abo zum unveränderten Preis von 17.90. Ausserdem kann man über das iTunes Abo noch 15-20 % sparen, wenn man das Guthaben mit vergünstigten iTunes Gutscheinen speist, die es immer wieder (z.B. über den Post Online Shop, Swisscom Online Shop, oder andere) gibt.

Was die Verknüpfung der Qualität mit der Anzahl Geräte angeht,bin ich ebenfalls der Meinung, dass dies Schwachsinn ist, aber das Marketing sieht das wohl anders und verbündelt diese Leistungen, somit gibt es 2 -3 Zielgruppen für ein teureres Paket. Die die 4k wollen, und die mit mehreren Geräten.

Bleibt die Möglichkeit, ein Account zu teilen...

1× hilfreich
zoki_r.s529 Beiträge
Also bei mir kostet die nächste Abrechnung immernoch 17.90 CHF

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #1608
Ich hatte gestern noch ein Upgrade auf Premium gemacht, der 4k wegen, über das iTunes Abo zum unveränderten Preis von 17.90. Ausserdem kann man über das iTunes Abo noch 15-20 % sparen, wenn man das Guthaben mit vergünstigten iTunes Gutscheinen speist, die es immer wieder (z.B. über den Post Online Shop, Swisscom Online Shop, oder andere) gibt.

Zur Ergänzung:

Ich glaub', iTunes als Zahlungsmöglichkeit gibt es nur dann, wenn das Netflix Abo über das Apple TV oder zumindest über ein iOS Gerät abgeschlossen wurde. Sonst sieht man diese Möglichkeit gar nicht erst...

(Falls jemand das sucht, und nirgends findet: Man muss ein neues Konto von einem passenden Gerät aus anlegen.)

roku732'920 Beiträge
Also mein Abo ändert sich wiefolgt (über VPN in Kanada abgeschlossen):

Premium-Abo (4 Geräte gleichzeitig + Ultra-HD) wurde auf CA$ 13.99 pro Monat angepasst, heisst also ca. 11 CHF.

kann man immer noch nicht meckern, und wenn man das Abo teil erst recht.

Acid78358 Beiträge
Eben, deswegen ist das Premium-Abo mit bis zu 4 parallelen Streams geradezu ideal geeignet für Account Sharing. Dann hat jeder für einen Bruchteil der Kosten 4k Qualität..Wenn man dann noch im Ausland bestellt sinkt der Preis auf ne Tasse Kaffee  im Monat. 

spiceman534 Beiträge
Bei mir wären dann wohl 15.90 CHF fällig.

Dafür, dass mir in den letzten Monaten kaum noch neue, interessante Inhalte aufgeschaltet wurden (es kam einzig eine neue BoJack-Staffel hinzu), werde ich mir überlegen, ob sich das für mich noch lohnt.
dito! 15.90 von nun an! Ich sehe das ähnlich wie du! Dafür, dass man doch jeden Monat nen schönen Betrag bezahlt, sind (gerade in der jüngsten Vergangenheit) kaum noch neue und interessante Inhalte (Filme, Serien) aufgeschaltet worden. Alles ein wenig gar zäh.

magicfriend3'697 Beiträge
Netflix geht mir langsam auf den Sack. Die haben nun in drei Jahren nicht zum ersten Mal die Preise erhöht. Wir Schweizer werden natürlich von allen am meisten geschröpft. Dann dieses unsägliche Getue mit UHD, das man sich extra bezahlen lässt. Ich werde nun auf UHD verzichten und nur noch für HD buchen. Share dann den Account mit meinem Vater. Das haben sie dann davon. Haben die das offiziell kommuniziert? Erhielt bisher keine E-Mail.

marchi816 Beiträge
Also mein Abo ändert sich wiefolgt (über VPN in Kanada abgeschlossen):

Premium-Abo (4 Geräte gleichzeitig + Ultra-HD) wurde auf CA$ 13.99 pro Monat angepasst, heisst also ca. 11 CHF.

kann man immer noch nicht meckern, und wenn man das Abo teil erst recht.

Coole Lösung. Danke für den Tipp!

magicfriend3'697 Beiträge
Also ist es überhaupt sicher, ab wann und wie es angepasst wird? War soeben auf meinem Netflix-Account und von der Preiserhöhung keine Spur als Bestandeskunde.

willehalm1'738 Beiträge
Ich bin vor allem von der Qualität der Serien der letzten Monaten enttäuscht. Da ich auch OCS (mit allen HBO-Serien habe) muss ich feststellen, dass die HBO Serien subtiler sind (Leftovers, the night of, Quary). Diese Feststellung + eine Preserhöhung könnten mich durchaus motivieren zu kündigen. 

Behalte es im Moment vor allem für meine Jungs, die die Zeichentrickserien mögen.

creep2'589 Beiträge
Wenn der Preis für Bestandskunden wirklich raufgeht, werd ich wahrscheinlich auf das HD downgraden. Soooo extrem geil ist jetzt das UHD Angebot von Netflix auch nicht.

Acid78358 Beiträge
Naja HDR gibt's halt auch nur bei Premium. Und das ist schon geil, z.B. jetzt neu bei Star Trek Discovery. Bevor ich bei der Qualität Abstriche mache, würde ich wirklich wie gesagt lieber die 15 Minuten investieren und über Kanada buchen. Ich habe habe ja auch Usenet wg. HBO aber jeden interessante Serie in 4K HDR zu laden hätte ich keinen Bock und irgendwann auch keinen diskspace mehr.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #1618
Ich habe das Premium Abo nur, damit ich es an mehrfach nutzen kann in der Familie und bei Bekannten. UHD ist halt immer noch Mangelware.

micromag84646 Beiträge
Bei mir steht noch 17.90.- für UHD

spiceman534 Beiträge
bearbeitet #1620
Netflix geht mir langsam auf den Sack. Die haben nun in drei Jahren nicht zum ersten Mal die Preise erhöht. Wir Schweizer werden natürlich von allen am meisten geschröpft. Dann dieses unsägliche Getue mit UHD, das man sich extra bezahlen lässt. Ich werde nun auf UHD verzichten und nur noch für HD buchen. Share dann den Account mit meinem Vater. Das haben sie dann davon. Haben die das offiziell kommuniziert? Erhielt bisher keine E-Mail.
Habe bisher auch nichts erhalten. Und UHD habe ich auf auf HD umgestellt.

edit: bei HD steht noch 14.90 ABER bei UHD nun 19.90

Seite 81 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema