Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
creep2'589 Beiträge
Kommt auf das Modell an. Bei meinem 2016er sehe ich es nicht direkt. Was hast du für einen?einen UE55JS8080
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
roman709'245 Beiträge
einen UE55JS8080Ich habe den selben, einfach gebogen (JS8580). Da wird es leider nicht angezeigt.
creep2'589 Beiträge
Ich habe den selben, einfach gebogen (JS8580). Da wird es leider nicht angezeigt.ok, danke dir
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
magicfriend3'697 Beiträge
Beim LG sehe ich immer, wenn Dolby Vision aktiv wird. Das kann man auch nicht abstellen. Ganz ehrlich: Der Hype um HDR und Co. war für mich verständlich. Als ich im letzten Dezember auf den OLED mit 4K umgestiegen bin, musste gleich das Netflix-Abo für 4K her. Und dann kam Dolby Vision, in der Form von Marco Polo. Zuerst: "Wow!". Doch schon nach ein paar Folgen wurde mir das einfach zu bunt, zu kontrastreich, zu aggressiv. Ich sehe daher lieber normale 4K-Serien auf Netflix, als diejenigen mit Dolby Vision. Dann kann ich das Bild auch so einstellen, wie ich es möchte.
1× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
Kann ich nicht unterschreiben. Farbe kannst du runterschrauben.
roman709'245 Beiträge
Ich habe zwar nur mit HDR10 Erfahrung. Ich würde aber auch sagen, dass das nur an den Einstellungen am Gerät liegt.
Was steht eigentlich bei Netflix bei Dolby Vision? DV? Bei mir steht HDR anstelle von HD resp. UHD.
Was steht eigentlich bei Netflix bei Dolby Vision? DV? Bei mir steht HDR anstelle von HD resp. UHD.
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe zwar nur mit HDR10 Erfahrung. Ich würde aber auch sagen, dass das nur an den Einstellungen am Gerät liegt.Es steht: DolbyVision
Acid78358 Beiträge
Doch schon nach ein paar Folgen wurde mir das einfach zu bunt, zu kontrastreich, zu aggressiv. Ich sehe daher lieber normale 4K-Serien auf Netflix, als diejenigen mit Dolby Vision. Dann kann ich das Bild auch so einstellen, wie ich es möchte.
Also ich habe auch nen LG OLED und kann auch die HDR Bildmodi (begrenzt) einstellen. Dort drüber kannst du schon auch gewisse Parameter regeln. Es kommt aber natürlich auch extrem auf den Content an. Schlechte Beispiele sind (mal wieder) die Marvel Produktionen von Netflix welche alles andere als ein gutes Bild haben und dazu heftiges Post processing einsetzen mit künstlichem Film grain und anderem Schwachsinn. Das ganze dann durch die Kompression gejagt und mit HDR-Metadaten versehen sieht meistens total übel aus.
Referenzproduktionen in 4K HDR sind auf Netflix Abstract sowie Chef's Table. Die sehen genauso gut oder besser aus wie The Grand Tour in HDR. Ebenfalls ansehen sollte man sich Planet Earth 2 in 4K HDR, entweder per UHD BluRay oder Download via Usenet oder OCH. Da wird das ganze Potential von HDR sichtbar und es macht richtig Spass.
Also ich habe auch nen LG OLED und kann auch die HDR Bildmodi (begrenzt) einstellen. Dort drüber kannst du schon auch gewisse Parameter regeln. Es kommt aber natürlich auch extrem auf den Content an. Schlechte Beispiele sind (mal wieder) die Marvel Produktionen von Netflix welche alles andere als ein gutes Bild haben und dazu heftiges Post processing einsetzen mit künstlichem Film grain und anderem Schwachsinn. Das ganze dann durch die Kompression gejagt und mit HDR-Metadaten versehen sieht meistens total übel aus.Genau das meine ich, Acid. Eben nur beschränkt veränderbar in den Bildeinstellungen. Und du triffst es exakt mit den Marvel Produktionen. Ich habe zuletzt Iron Fist gesehen mit Dolby Vision. Das war wirklich ganz übel.
1× hilfreich
Acid78358 Beiträge
Müsstest halt die Netflix App auf einem nicht HDR-fähigen (4K) Gerät abspielen, dann hättest du die Wahl. Abstellbar ist HDR glaubs nur auf der XBOX One.
Auf der PS4 auch. Doch es stört mich nicht wirklich. Danke für den Tipp. Aktuell schaue ich sowieso alles Serien, die kein Dolby Vision haben.
1× hilfreich
Launedernatur212 Beiträge
Genau das meine ich, Acid. Eben nur beschränkt veränderbar in den Bildeinstellungen. Und du triffst es exakt mit den Marvel Produktionen. Ich habe zuletzt Iron Fist gesehen mit Dolby Vision. Das war wirklich ganz übel.
The Defenders auch wieder. Ich habe schon hochskaliertes 720p-Material in besserer Qualität gesehen als die neueste Marvel Produktion.
Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app
frantic2'985 Beiträge
Netflix Inhalte nach Land:
http://unogs.com/countrydetail/
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
Netflix Inhalte nach Land:Spannend! Man sieht sofort, wo der Wettbewerb mehr spielt. Die Schweiz hat gegenüber AUT und GER deutlich mehr Inhalt. Allenfalls auch wegen der Dreisprachigkeit.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Spannend! Man sieht sofort, wo der Wettbewerb mehr spielt. Die Schweiz hat gegenüber AUT und GER deutlich mehr Inhalt. Allenfalls auch wegen der Dreisprachigkeit.
Genau das ist der Grund. In der Schweiz besteht auch Zugriff auf weite Teile des französischen und italienischen Katalogs. (ggf. Sprache umstellen)
Köbi411 Beiträge
Spannend! Man sieht sofort, wo der Wettbewerb mehr spielt. Die Schweiz hat gegenüber AUT und GER deutlich mehr Inhalt. Allenfalls auch wegen der Dreisprachigkeit.
Wäre das Argument mit dem Wettbewerb dann aber nicht etwas widersprüchlich? In Deutschland spielt der Wettbewerb auf diesem Verbreitungsweg doch viel mehr als in der Schweiz? Neben dem Hauptkonkurrenten Amazon gibt es noch unzählige weitere Anbieter in DE.
Mehr Wettbewerb, weniger Serien und Videos pro Anbieter. So interpretiere ich das. Bei uns in der CH gibt es ausser Netflix keinen wirklich grossen Player. Noch nicht.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Köbi411 Beiträge
Achso, du meinst die Fragmentierung und dass sich dann die Inhalte auf mehrere Anbieter verteilen. Ja, das ist gut möglich, wenn der Markt spielt hat das nicht nur Vorteile. Vor allem in Ländern wie den USA ist da anscheinend bereits ein bisschen Ernüchterung eingekehrt, da es mittlerweile soviele Anbieter gibt, dass es langsam mühsam wird mit den unzähligen Apps und Abos.
frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #1600
Netflix wird teuerer:
Streaming: Netflix Deutschland erhöht die Preise
Hier die CH Preise in Franken (ich nehme an, es sind schon die neuen - die alten kannte ich nicht auswendig):
Was mich stört, dass die Qualität des Bilds mit der Quantität der Geräte verknüpft ist! Das würde ja heissen: Jemand der SD schaut hat weniger TVs - und jemand der UHD schaut hat mehr TVs... Was ist dass den für eine Logik?
Also ich habe lieber 1 UHD TV statt 4 SD TVs... Ich kann aber UHD nicht nur für 1 Gerät buchen. Muss also für 3 weitere Geräte mitbezahlen, welche ich nie benutzen werde.
Das ginge auch kundenfreundlicher. Aber irgend so einen marketing Blödsinn haben ja die meisten Anbieter irgendwo drin.
Streaming: Netflix Deutschland erhöht die Preise
Hier die CH Preise in Franken (ich nehme an, es sind schon die neuen - die alten kannte ich nicht auswendig):
- Basis 11.90
- Standard 15.90
- Premium 19.90
Was mich stört, dass die Qualität des Bilds mit der Quantität der Geräte verknüpft ist! Das würde ja heissen: Jemand der SD schaut hat weniger TVs - und jemand der UHD schaut hat mehr TVs... Was ist dass den für eine Logik?
Also ich habe lieber 1 UHD TV statt 4 SD TVs... Ich kann aber UHD nicht nur für 1 Gerät buchen. Muss also für 3 weitere Geräte mitbezahlen, welche ich nie benutzen werde.
Das ginge auch kundenfreundlicher. Aber irgend so einen marketing Blödsinn haben ja die meisten Anbieter irgendwo drin.
Seite 80 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema