NBA Playoffs @ Swisscom TV

Alegsch

Benutzer
10. Dez. 2012
87
0
6
liebe forums mitglieder

ich habe eine kurze frage:

ich besitze swisscom tv plus mit hd und teleclub sport package. gerne möchte ich nun die nba playoffs LIVE verfolgen.

auf espn kommen glaub ich nur zusammenfassungen...

kennt ihr da evtl einen sender, der die matches live überträgt???

lg

 
SkyDe/Teleclub überträgt den NBA TV Feed leider nicht mehr.

Jedoch überträgt Canal+ das eine oder andere Spiel. Canal+ nur für NBA zu abonnieren, ist wohl eher eine teure Sache.

In England gibts es auf ESPN HD (nicht zu verwechseln mit ESPN America HD), ist aber nicht bei SCTV zu empfangen.

Beste Möglichkeit bleibt wohl NBA TV auf nba.com zu abonnieren.

 
Oder Du legst Dir Apple-TV zu. Da kannst Du neben NBA League-Pass auch MLB.com abonnieren....

 
Slash Kannst du mir erklären wie,ich habe Apple Tv 2 und den NBA Leagpass,aber bei mir kommt nur die MLB?Ich habe keine NBA ?

 
Bei mir erscheint die NBA gleich unter MLB.TV im Menu "Internet". Versuche doch ein Update zu laden, sollte bei Dir doch auch erscheinen? Habe zudem einen Apple US-Account, glaube aber nicht dass es damit einen Zusammenhang hat.

 
doch es muss mit dem zusammenhängen,bei mir ist nur MLB,jetzt muess ich mich mal schlau machen wie ich ein US Account mache,Danke slash

 
Ohne US-Kreditkarte kannst Du einen Account mit einem US-Gutschein von Itunes eröffnen... Allerdings bin ich nicht so sicher, da der NBA-Leaguepass legal in CH verfügbar ist. Versuche doch mal über die FAQ von NBA oder Apple was rauszufinden. Viel Glück

 
Vielleicht ist das jetzt eine ganz dumme Frage, aber hätte Swisscom TV nicht auch die Möglichkeiten den League Pass für MLB oder eben NBA anzubieten? Die Voraussetzungen mit Internet usw. sind ja gegeben.

Anderseits ist natürlich MLB bereits bei ESPN America gut vertreten.

 
Vielleicht ist das jetzt eine ganz dumme Frage, aber hätte Swisscom TV nicht auch die Möglichkeiten den League Pass für MLB oder eben NBA anzubieten?
Was technisch geht und was rechtlich möglich ist sind zwei paar Schuhe :) Ich kenne die Rechtelage nicht, aber ich vermute mal dass die Eurorechte nicht zu bekommen oder so teuer sind, dass sie niemand verwerten will. Und dann müsste ja noch das Signal zugeführt werden. Da reicht ein Internetstream natürlich nicht, da müsste dann entweder eine Satellitenstrecke oder eine Standleitung gebaut werden. Ist auch nicht ganz gratis. Ich glaube kaum, dass jemand die Preise bezahlen möchte, die daraus resultieren dürften.

Robi

 
Was technisch geht und was rechtlich möglich ist sind zwei paar Schuhe :) Ich kenne die Rechtelage nicht, aber ich vermute mal dass die Eurorechte nicht zu bekommen oder so teuer sind, dass sie niemand verwerten will. Und dann müsste ja noch das Signal zugeführt werden. Da reicht ein Internetstream natürlich nicht, da müsste dann entweder eine Satellitenstrecke oder eine Standleitung gebaut werden. Ist auch nicht ganz gratis. Ich glaube kaum, dass jemand die Preise bezahlen möchte, die daraus resultieren dürften.
Robi
Was NBATV betrifft, hat die NBA in den Rechteverhandlungen immer darauf bestanden, dass die Spiele mit einem Reporter, der jeweiligen Landessprache (Deutsch) die Spiele kommentiert, neben dem Originalton. Dazu gabs schon riesige Diskussionen mit Sky/Premiere. Und wenn Deutschland da nicht mitmacht, wirds fuer die Schweiz und Oesterreich schwierig an die Rechte zu kommen.

Einen Teleclub Reporter zu organiseren, der die ganze Nacht von 01.00-07.00 die Spiele durchkommentiert ist sehr unrealistisch.

 
und schon gar nicht verhältnismässig für die zwei, drei Nasen die sich das anschauen würden.

 
oder upc hat den kanal exklusiv und sc kunden dürfen dafür tc sport schauen...

 
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass UPC den Kanal exklusiv führen kann. Da würde ja im Gegenzug Swisscom ebenfalls exklusive Kanäle wollen und schlussendlich müsste der Kunde dann beide Anbieter berücksichtigen, um seine Kanäle sehen zu können.

Teleclub ist aus meiner Sicht etwas anders gelagert, da dieses Unternehmen Swisscom zum Teil gehört. Würde UPC einen eigenen 'Hauskanal' betreiben, wäre dieser wohl auch nicht auf Swisscom-TV zu sehen.

Ich denke, früher oder später wird auch TC Sport für UPC-Kunden verfügbar sein.... Habt noch etwas Geduld, schliesslich werden momentan sämtliche Ressourcen für die Vorbereitung der zukunfsträchtigen HDTV-Technik benötigt,*ironiemodus an* da möchte man als Pay-TV von Anfang an dabei sein.... "ironiemodus aus*

 
gibt es dann NBA auch mit Original Ton..?

charlie

..ja es hat Original Ton einfach ohne Kommentar..!

charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: