Empfangsqualität NASN

felice

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob ihr NASN auch so schlecht bekommt d.h. Fehlermeldung SIGNAL WIRD NICHT ERKANNT E 20 oder die Übertragung wird immer unterbrochen bzw. das Bild unkenntlich.

Ist echt mühsam, vorallem Live Events so zu betrachten:mad:

Gruss

f.

Ja, aber seit einiger Zeit nicht nur auf NASN, sondern auf verschiedenen anderen Programmen ebenso. Plötzlich friert das Bild und der Ton für mehrere Sekunden ein, und dann erscheint eine halbe Sekunde die blaue Hinweis-Tafel, dass das Signal nicht erkannt wurde. Nach etwa 15 bis 20 Sekunden ist dann der ganze Spuk wieder vorüber... /emoticons/default_mad.png Aber nerven tut es trotzdem.

felice - bist du aus der Region Luzern?

Ich werd das Problem heute Abend bei mir zu Hause überpüfen - oder morgen

Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei euch beiden die Frequenz, auf welcher der Transponder liegt, welcher NASN enthält gestört ist...

CHfish

Ja, aber seit einiger Zeit nicht nur auf NASN, sondern auf verschiedenen anderen Programmen ebenso. Plötzlich friert das Bild und der Ton für mehrere Sekunden ein, und dann erscheint eine halbe Sekunde die blaue Hinweis-Tafel, dass das Signal nicht erkannt wurde. Nach etwa 15 bis 20 Sekunden ist dann der ganze Spuk wieder vorüber... /emoticons/default_mad.png Aber nerven tut es trotzdem.
15 bis 20 sekunden? ist ja wahnsinnig lange. bei mir ist es im sekunden bereich dafür sicher ab und zu all 10 bis 20 sekunden. dann ist mal wieder für 1 bis 2 minuten gut, dann beginnts wieder

Hallo Felice
Kann es momentan nicht überprüfen (keine CC-Box zur Zeit). Hast du das Problem schon länger? Es hört sich so an, als ob der ganze Kanal gestört ist, auf dem auch NASN kommt.
das geschieht ab und zu. "früher" war es auch schon. aber dann dauerte es nicht sooooo lange. dieses wochenende bzw. die letzte woche war es extrem.

Es könnte aber auch nur die LIVE Übertragungen betreffen. Da ich grundsätzlich nur diese schaue, fällt es mir daher nur bei denen auf. Sollte dies so sein, denke ich, kann CC wohl nichts dafür. Werde mal über Mittag mal kurz NASN einschalten und dies prüfen.

Also ich habe am Samstag/Sonntag das Nascar Rennen aufgenommen und das ist unterbruchsfrei.

so habs überprüft. auch jetzt über mittag habe ich die fehlermeldungen und das verzerrte bild bei NASN./emoticons/default_mad.png

mmmmmmmmmmmhh habe jetzt über mittag einen kanalsuchlauf gestartet und prompt habe ich die fehlermeldung nicht mehr.

um ganz sicher zu gehen:

wie kann ich eine neue installation vornehmen? kann ich die setupbox auf die werkseinstellungen zurücksetzen??

Unglaublich:eek:

Ich hatte doch das Problem, dass ich den Senden NASN ab und zu mit schlechter Bildqualität empfing und zusätzlich die Fehlermeldung E 20 Es wurde kein Signal erkannt erhielt. Nach einem neuen Kanalsuchlauf lief danach alles bestens.

Und jetzt kommts. Haltet Euch fest:/emoticons/default_biggrin.png

Heute Sonntag Abend, guckte ich mir nichts dir nichts das NFL Game aus London. Habe mich dafür woanders hingesetzt als sonst. Nämlich frontal vor die DIGI Box von CC. Und was passiert? Genau. Schlechtes Bild und Fehlermeldung E 20. Setze ich mich oder lege ich mich an den übligen Ort. Habe ich zwar ein wenig schlechteres Bild aber mit Sicherheit keine E 20 Meldung. Dann nochmals getestet und wiederum das gleiche Problem. Unglaublich oder???/emoticons/default_confused.png

Habe dann nochmals einen neuen Kanalsuchlauf gestartet und die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider habe ich jetzt das Problem auch danach noch.

Was sagt Ihr dazu????/emoticons/default_mad.png

Das kann gut sein, du hast ne Störung (z.B. von einer DVB-T Antenne) und je nach Sitzposition (oder sonst bewegten Objekten) wird die Störung verstärkt oder abgelenkt!

CHfish

und was soll ich jetzt machen???
Schau, dass du eine möglichst hochwertiges Antennenkabel verwendest. Zweifach geschirmt und die Stecker sauber montiert. Wenn das Probleme immer noch besteht, Störquellen eliminieren (Alle Arten von Elektromotoren, Dimmer so weit als möglich vom Kabel und der STB weg, Handy ausschalten etc.

Robi

Bring das was mit den Kabeln?Felice gib mir mal ein Feedback wenn du neu kabel drauf hast nimmt mich echt wunder.

Ich kann nur sagen, wie es bei mir war: Die Digi-Boxen stehen 20m (Kabellänge) von der Dose entfernt. Mit einem "normalen" Kabel hatte ich Signalstärke ca. 10-15%. Mit einem neuen Kabel (irgendwie HDTV-Tauglich, extra geschirmt und teuer) ist die Signalstärke nun bei 75%... bringt also schon was.

Zurück
Oben