NASN schon bei CC

/emoticons/default_biggrin.png Habe soeben mit der CC telefoniert mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter und er hat mir versichert das in naher Zukunft es ein paar erfreuliche Sachen kommen(NASN UK) /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png
 
habe gefragt was mit dem LInk ist und bekomme als Antwort::Sehr geehrter Herr Caccivio

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Sortimentsbestimmung bei cablecom ist darauf ausgelegt, ihren Kundinnen und Kunden ein möglichst umfassendes und ausgewogenes Angebot an Programmen anzubieten, das gleichzeitig möglichst viele Interessen abdeckt. Über die letzten Jahre haben wir unser digitales TV- und Radiosortiment kontinuierlich ausgebaut. Heute bieten wir unseren Kunden eines der europaweit umfangreichsten Programmangebote über das Kabelnetz. Gegenwärtig ist es in den meisten Gebieten, in denen cablecom Netze unterhält so, dass die Aufschaltung eines neuen Senders, zwangsläufig die Abschaltung eines anderen Senders nach sich ziehen müsste.

Bei der Planung und Vergabe von Sendeplätzen wendet cablecom sehr transparente Kriterien an. Eines davon sind die Resultate aus der Marktforschung, die Auskunft darüber geben, von wie vielen Menschen ein Programm tatsächlich regelmässig konsumiert wird. Aufgrund der fehlenden Kapazitäten für digitale Fernsehprogramme können Sender, die lediglich eine Minderheit ansprechen nicht in unser Programmsortiment aufgenommen werden, da sonst in den meisten Fällen ein Sender verschwinden müsste, der von erheblich mehr Menschen gesehen wird. History Channel verfügt entsprechend über zu geringe Marktanteile und Reichweiten, dass wir es rechtfertigen könnten, History Channel auf Kosten eines anderen Senders auf unserem Kabelnetz aufzuschalten.

Die TV Sender ESPN, NBC, ABC und CBS sind in der amerikanischen Ausprägung nur in den USA empfangbar. Auf dem Sportkanal von Teleclub werden zwar einzelne Spiele der NHL gezeigt. Diese sind jedoch "nur" von ESPN produziert (für ESPN in den USA) und werden auch für teures Geld an ausländische TV Sender (wie beispielsweise Teleclub & Premiere) verkauft.

NASN ist das "North American Sports Network" und ist momentan aus lizenzrechtlichen Gründen nur in Grossbritannien (UK & Irland) über Sky zu empfangen.

Cablecom ist sich des Interesse unserer Kunden für solche Kanäle bewusst. Daher verfolgen wir die Entwicklungen sehr genau. Sollten sich Möglichkeiten für die Verbreitung neuer digtalen Sender ergeben, werden wir diese prüfen.

Freundliche Grüsse

Sascha Weiss

cablecom GmbH

Customer Care

Unsere Hotline steht Ihnen für weitere Anfragen zur Verfügung.

:?: :?: :?: :?: :?: Hallo ich glaub ich steh im Wald

 
hallo cama,

mach Dir nichts daraus. Das ist eine Standardantwort. Hab Teile davon in unterschiedlichen Mails auch schon bekommen, nur nicht so zusammengebastelt wie dieses hier.

Bei Kundendienst erzählen sowieso alle Personen was anderes, aber es gibt genug Gründe dafür, dass NASN bald kommen wird:

1. Ankündigung auf der NASN DE Homepage

2. Bestätigung, die Du gestern am Telefon gekriegt hast.

3. Aufführung von NASN im TV-Guide (Der stammt zwar von tvtv wurde aber erxtra angepasst. Beim Deutschen tvtv steht z.B. SF DRS nicht an erster Stelle. Deweiteren sind im tv-guide auch nur Programme zu finden die analog oder digital ins CC-Netz eingespeist werden. Dann sind dort noch französische Sender, die wohl in der Westschweiz (bald) angeboten werden.)

Gruess

Alain

 
...Dann sind dort noch französische Sender, die wohl in der Westschweiz (bald) angeboten werden.
Sind die verschiedenen Kanäle von Canal+ nicht jetzt schon in der Romandie empfangbar? Dies relativiert die grosse Anzahl an französisch sprachigen Programmen.

Jedoch stellt sich die Frage wo in der Westschweiz die Cablecom die Netze blockiert. Lausanne hat, so glaub' ich, einen anderen Anbieter.

 
Hallo,

Canal+ Kanäle und diverse französische Spartenaknäle sind in der Romandie bei der CC bereits empfangbar. Dort gibts übrigens auch schon den "Sailing Channel".

Ich hab mal www.tvtv.ch und www.tvtv.de angeschaut. Man sieht eindeutig, dass das tvtv bei Cablecom extra für die CC angepasst wurde. Irgendwas ist da also mit ESPN Classic, NASN und Sailing Channel am laufen. Die Frage ist eigentlich nur noch, wann kommen sie.

Gruss

Alain

 
Hallo,

naja, dass die Kanäle weg sidn, das wundert mich eigentlich nicht, den ich hab die Cablecom, nach erhalt der Standardantwort (das ABC, ESPN, NBC zeugs) nochmals angeschrieben und nachgefragt, warum denn in ihrem Programmguide ESPN Classic, Sailing Channel und NASN aufgeführt sind, wenn sie die nicht planen sollten aufzuschalten. Und des weiter hab ich noch darauf hingewiesen, dass ein NASN Start auf Cablecom auch auf www.nasn.de erwähnt wird.

darauf habe ich folgende Antwort bekommen:

--------------------------------------

Vielen Dank f|r Ihre E-Mail.

Bei einer allfdlligen Aufschaltung der Sendern NASN, Sailing Channel und ESPN Classic werden wir unsere Kunden umgehend Informieren.

Leider kvnnen wir zum heutigen Zeitpunkt leider noch keine Angaben machen ob und wann wir diese Kandle aufschalten werden.

---------------------------------------

ich nehme mal an, die haben das weggenomen, damit sie nicht noch mehr solche Anfragen erhalten.Bei NASN steht jedenfalls immernoch, dass NASN voraussichtlich ab Mai startet. Und ich bin mir sicher, dass die das nicht einfach schreiben, ohne dass was dran ist. Ausserdem wäre Cablecom nie auf die Idee gekommen ihr TV-Guide mit Kanälen aufzufüllen, die sie nicht aufzuschalten planen. Vorallem NASN ist jetzt nicht ein Kanal, den man einfach aus Laune einfüllt. Ich glaube da läuft was und die können unternehmenspolitisch noch nichts sagen. Ausserdem weiss der Kundendienst auch nicht immer alles.

Gruss

Alain

 
Schachzug:

CC bewirbt einige neue TV-Sender, "in bester digitaler Qualität" kurz bevor Swisscom-TV für den breiten Markt geöffnet wird. So ist die CC zu erst und kann sich selbst wieder als Pionierin und Vorantreiberin des digitalen TVs feiern und beklatschen. :roll:

 
was ich bis jetzt auf meinem Flatscreen TV sehe ist aber weit weg

von " bester digitaler qualität " ...!!!!

charlie

zuerich 8001

 
das geht mir genauso... da hat man einen teuren plasma-tv - doch das einzige was man wirklich sehen kann sind dvd's ansonsten bricht man gleich in tränen aus und hat das gefühl, geld zum fenster rausgeworfen zu haben!

 
war diesen Sommer in USA, Texarkana Texas bei meinem Bruder,

der hat einen HDTV mit Dolby Digital 5.1 ...!

da kommen Dir die Tränen vom Staunen..!!!

als ich wieder zu hause war habe ich zuerst geglaubt mein TV

sei kaputt...! wegen des Qualitätsunterschied...!!!

charlie

 
BBC (One & Two) kommen optimal bei CC rüber. Wohl weil die BBC bereits alles in HDTV produziert (und nur die Ausstrahlung noch in normalem PAL erfolgt).

Der Unterschied zu allen anderen Sendern im CC Angebot ist auf jeden Fall frappant und auf grossen Displays (grösser 1m) sichtbar.

BBC wird übrigens ab 2010 (jesses, das ist ja schon in 5 Jahren...) nur noch in HDTV ausstrahlen - jedoch in der europäischen Norm (1920x1080).

Klar tröstet das nicht darüber hinweg, dass wir hier in Europa mit tränigen Augen von den matschigen Fernsehbildern sitzen müssen. Aber man weiss sich doch mittlerweile wirklich zu helfen und kann z.B. "Enterprise" (oder andere gute Serien) hierzulande in EDTV (852x480, d.h. NTSC DVD-Qualität) sehen - wenn man es tatsächlich will.

 
das weiss ich und mache ich auch.....

aber das ist ein anderes Thema...

charlie

 
Schnuerbel hat ja auch geschrieben, dass alles in HDTV produziert wird aber noch in PAL gesendet wird. Also kann man sehr schnell auf HDTV Senden umstellen.