Zum Inhalt springen

Nagra 1 bald weg?

75 Antworten15'211 AufrufeGestartet von smid ·

olifaessler4'260 Beiträge
die 6 franken sind die box nicht wert! (ausser wenn der preis für eine nokia box gewesen wäre, oder man hat noch eine adb box)Die 15 franken für die collection oder die 20 für collection+HD sind gut!
Ich meinte auch nicht "für die Box" sondern "um die digitalen Sender empfangen zu können". Später, sollte es mal ein CI Modul geben wird das sicher auch soviel kosten, wie die Box jetzt, alles andere würde mich wundern.

Nur so nebenbei:

CC digi TV grundangebot ist im analogpreis inbegriffen.

das würde ja eigentlich heissen CC hat 100% digital kunden!

... nur können die meisten mit digi TV nichts anfangen, da verschlüsselt/zwangsbox für extra geld.
Ja genau so ist es /emoticons/default_wink.png Das digitalangebot ist im Grundpreis inbegriffen, nur die technische Gerätschaft um das Angebot zu emfpangen kostet was.

Roedu1'111 Beiträge
Eigentlich müsste die CC die Smarcard gratis (oder für einen einmaligen Umkostenbeitrag) rausgeben. Wie oben schon geschrieben sind die CHF 6.-- für die Boxmiete. Der Digitale Empfang ist in den Anschlussgebühren drinn.

QuickLine macht das so. Ich habe die Smartcard und bezahle CHF 0.00 pro Monat (natürlich nur für das Grundangebot).

Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis. Wurde ja schon in zig Threads diskutiert!

easypeacy422'068 Beiträge
Interessant, ich glaube, hier verwechseln ein paar Leute etwas ...

Das Cablecom digital-TV Angebot per se ist meiner Meinung nach sehr gut. Auch preislich ist es durchaus akzeptabel. Ein grösseres Desaster sind allerdings die Zwangs-STBs und erst recht die Tatsache, dass ich keine Möglichkeit habe, eine andere Box oder den TV-internen DVB-C Tuner zu verwenden.

"(Zu) viel Geld" kann man wohl 6.- pro Monat oder 72.- pro Jahr kaum nennen. Der Kostenfaktor kann hier nicht entscheidend sein, da man ja nur schon ca. 25.- pro Monat für analog-TV bezahlt, welches 30-50 inhaltlich mittelmässige bis abgrundtief-schlechte Sender in übelster Bildqualität bietet. Mit weiteren 6.- kriegt man eine deutlich bessere Bildqualität und eine bedeutend vielfältigere und höherwertigere Auswahl an Inhalten. Nun die Preisfrage: Welches Angebot hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis? /emoticons/default_wink.png

Hier wurde wohl das subjektive "was will / brauche ich persönlich" mit einer objektiven Angebots-Betrachtung verwechselt /emoticons/default_wink.png

Übrigens: Nein, auch ich arbeite nicht für die Cablecom und bin im Übrigen auch kein besonders grosser Freund der Cablecom. Allerdings sollte man trotz allgemein beliebter Cablecom-Hetze stets objektiv bleiben.

Aber eigentlich wollte ich zurück zum Thema kommen und fragen:

Hat sich heute Nacht nun was getan in Sachen Verschlüsselung?

anykey5'528 Beiträge
Die CC wird ein allfälliges CAM wohl auch für 6 CHF / Monat vermieten, eben als Miete für's CAM.

Das Grundangebot ist übrigens wirklich im Kabelanschluss dabei: Ich empfange auch HD suisse, ohne CC-Box, mit CC-Karte.

anykey5'528 Beiträge
Hat sich heute Nacht nun was getan in Sachen Verschlüsselung?
Ich weiss nicht genau, das CAS ist auf jeden Fall noch aufgeschalten, neue EMMs für Nagra 2 sind noch nicht unterwegs, d.h. der Schlüsselwechsel lässt noch auf sich warten.

Roedu1'111 Beiträge
Das Grundangebot ist übrigens wirklich im Kabelanschluss dabei: Ich empfange auch HD suisse, ohne CC-Box, mit CC-Karte.
Ironiemodus?

Mit Grundangebot meinte ich alle Sender, die nicht in einem Pay-TV-Packet sind. Nicht nur HD-Suisse /emoticons/default_biggrin.png

Ich weiss nicht genau, das CAS ist auf jeden Fall noch aufgeschalten, neue EMMs für Nagra 2 sind noch nicht unterwegs, d.h. der Schlüsselwechsel lässt noch auf sich warten.
Hmm, okay, danke. War smid's Quelle doch nicht so verlässlich wie angenommen? /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Wieso? Nagra 1 ist weg so dass man damit keine Sender mehr schauen kann.

Meine Quelle sagte nie, dass Nagra 2 gleich geändert wird.

Wieso? Nagra 1 ist weg so dass man damit keine Sender mehr schauen kann.Meine Quelle sagte nie, dass Nagra 2 gleich geändert wird.
Ahso, ok ... sorry, dann hatte ich etwas falsch verstanden. Also, Nagra 1 ist nun definitiv weg. Somit ehre ich natürlich die Verlässlichkeit deiner Quelle aufs höchste /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Es sind noch Reste von Nagra 1 da. Wieso weiss ich auch nicht. Allenfalls läuft eben noch ein Gerät, vielleicht um die letzten Nagra 1 Karten zu sperren.

anykey5'528 Beiträge
Ironiemodus?
Mit Grundangebot meinte ich alle Sender, die nicht in einem Pay-TV-Packet sind. Nicht nur HD-Suisse /emoticons/default_biggrin.png
Nein, kein Ironiemodus. Ich empfange wirklich alle Sender im Grundangebot, legal und mit der CC-Karte.

Roedu1'111 Beiträge
Nein, kein Ironiemodus. Ich empfange wirklich alle Sender im Grundangebot, legal und mit der CC-Karte.
Aber einfach so ging das nicht. Du musstes doch das "pairing" umgehen?

anykey5'528 Beiträge
Aber einfach so ging das nicht. Du musstes doch das "pairing" umgehen?
Ja, früher (sprich vor Herbst 2009) ging das noch einfacher. Das ist eine der Gegenmassnahmen, die CC mit den kürzlich erfolgten Updates eingespielt hat.

Geht aber immer noch, es gibt Anbieter, welche die nötigen Sachen aus den Boxen auslesen. Dabei geht aber meistens die Box kaputt /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Und wir verraten hier auch nicht wie es geht 🙂

guy2000_ch266 Beiträge
Nagra1 / Nagra2 mit cablecom ist wie "von die Mücke zum Elefant"!

Die Diskussion heute ist genau so gross wie ein Elefant, da es wegen Verschlüsselung (Nagra) von Basis-TV Kanäle. Vielleicht ist das eine Never-End Story Probleme für jede Otto-Normalverbraucher.

anykey + smid: geheim, aha! Das bedeutet billige Set-Top-Box ist im Schrank oder ins Schublade aufbewahrt und plötzlich funktioniert diese billige Set-Top-Box gar nichts mehr...? /emoticons/default_smile.png

discokrueger1'581 Beiträge
Wieso soll die Box nicht mehr funktionieren, wenn sie lange im Schrank ist?

Oder hab ich dich falsch verstanden.

Wenn du dich mit den "geheimen" Sachen informieren willst, ein kleines Rätsel:

Traum

Lautsprecher

Anhänger eines Fussballklubs, Popstars,...

Kurzform des einzelnen Dingens mit welchem man im Winter den Berg hinabbraust

Alles was public ist, wird u.a. dort publiziziert. Damit man an die non public Sachen rankommt, muss man sich zerst selbst mit der Materie befassen und die Leute zuerst kennenlernen.

Seite 4 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema