Nagra 1 bald weg?
75 Antworten15'211 AufrufeGestartet von smid ·
smid12'144 Beiträge
Das Angebot von CC ist doch super. Das Grundangebot ist breit und hat viele Sender, da ist man im Ausland neidisch auf uns.
Die Pay-Angebote sind preislich auch fair (Collection).
Die Box mag schlecht sein.
maxoni7 Beiträge
Das Angebot von CC ist doch super. Das Grundangebot ist breit und hat viele Sender, da ist man im Ausland neidisch auf uns.Im Vergleich zu Swisscom TV ist das Grundangebot (115/140) kleiner. Preislich gesehen etwa gleich (31/29). Das einzige Problem ist, dass halt gewisse Voraussetzungen nötig sind.
Dr. Magnus206 Beiträge
Wo im Ausland, in Afrika? /emoticons/default_biggrin.png
Also zum Beispiel in Deutschland bekommt man bei Kabel Deutschland ca. 140 TV Sender inkl. Receiver und Kabelanschluss für 22,90€ (also wirklich alles dabei in dem Preis)
Also zum Beispiel in Deutschland bekommt man bei Kabel Deutschland ca. 140 TV Sender inkl. Receiver und Kabelanschluss für 22,90€ (also wirklich alles dabei in dem Preis)
anykey5'528 Beiträge
Im Vergleich zu Swisscom TV ist das Grundangebot (115/140) kleiner. Preislich gesehen etwa gleich (31/29). Das einzige Problem ist, dass halt gewisse Voraussetzungen nötig sind.Nur weil du bei der SC 140 Sender bekommst, heisst das noch lange nicht, dass das Angebot besser ist. Manchmal ist weniger auch mehr. Bei SCTV gibts kein PayTV-Light (Cablecom Collection), sondern nur TC und es gibt noch wengiger HD-Sender als bei der CC.
maxoni7 Beiträge
Nur weil du bei der SC 140 Sender bekommst, heisst das noch lange nicht, dass das Angebot besser ist. Manchmal ist weniger auch mehr. Bei SCTV gibts kein PayTV-Light (Cablecom Collection), sondern nur TC und es gibt noch wengiger HD-Sender als bei der CC.Es kommt halt auf die jeweiligen Bedürfnisse des Benutzers an. Wer aber auf die PayTV-Light Angebote verzichten kann, ist bei SCTV m.E. besser aufgehoben. Und das mit den HD-Sendern kommt sicherlich auch irgendwann.
smid12'144 Beiträge
Wo im Ausland, in Afrika? /emoticons/default_biggrin.pngAlso zum Beispiel in Deutschland bekommt man bei Kabel Deutschland ca. 140 TV Sender inkl. Receiver und Kabelanschluss für 22,90€ (also wirklich alles dabei in dem Preis)Also wenn man in deutschen Foren die Senderliste der CC postet heisst es oft "Wow!"
Zudem: Die Milch bei Aldi in Deutschland kostet auch weniger als bei uns.
bobi71 Beiträge
Wo im Ausland, in Afrika? /emoticons/default_biggrin.pngAlso zum Beispiel in Deutschland bekommt man bei Kabel Deutschland ca. 140 TV Sender inkl. Receiver und Kabelanschluss für 22,90€ (also wirklich alles dabei in dem Preis)Passt zwar nicht zum Thema Nagra aber egal.
Kabel Deutschland, der Anbieter mit dem besten HD Angebot. /emoticons/default_rolleyes.gif
Digital TV: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"
wood147 Beiträge
Es ist doch einfach eine Frechheit, was sich die CC erlaubt. Bei der WWZ klappts - super Preis, kein Receiver-Zwang. Da kauft man sich heute einen Flat mit C-Modul und muss trotzdem diese qualitativ minderwertige Box mieten. Man sollte dies wirklich boykotieren.
anykey5'528 Beiträge
Es ist doch einfach eine Frechheit, was sich die CC erlaubt. Bei der WWZ klappts - super Preis, kein Receiver-Zwang. Da kauft man sich heute einen Flat mit C-Modul und muss trotzdem diese qualitativ minderwertige Box mieten. Man sollte dies wirklich boykotieren.Die CC hat das gute Recht, das Signal sicher zu verschlüsseln. Ich bin (war) auch nicht glücklich mit dem Receiver-Zwang. Da kommt aber bestimmt bald etwas, entweder freiwillig oder per Motion Sommaruga.
Juli124 Beiträge
Das DigitalTV Angebot ist schon sehr schlecht.
Für viele lohnt es sich einfach nicht digitaltv zubeziehen. Es ist ein Luxus den viele nicht brauchen. In der einfachsten Ausführung hat man einen EPG und ein par Sender mehr. Sind die Menschen bereit, dafür soviel geld auszugeben? Nein, da reicht AnalogTV völlig aus. Das man den normal Bürgern, Digital TV nicht zugänglich macht, ist eine riesen Sauerrei.
Für viele lohnt es sich einfach nicht digitaltv zubeziehen. Es ist ein Luxus den viele nicht brauchen. In der einfachsten Ausführung hat man einen EPG und ein par Sender mehr. Sind die Menschen bereit, dafür soviel geld auszugeben? Nein, da reicht AnalogTV völlig aus. Das man den normal Bürgern, Digital TV nicht zugänglich macht, ist eine riesen Sauerrei.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #31
6 Franken ist nicht wirklich "riesen Geld"
Und viele hier sind einfach mit dem, was man analog sieht, nicht happy.
Schrottbox ist mir lieber als Schrottsender.
Sonst würde ich gerne wissen was, ausser der Box, schlecht ist.
Was soll ins 6 Franken Grundangebot? TC Cinema???
Und viele hier sind einfach mit dem, was man analog sieht, nicht happy.
Sonst würde ich gerne wissen was, ausser der Box, schlecht ist.
Was soll ins 6 Franken Grundangebot? TC Cinema???
maxoni7 Beiträge
Die CC hat das gute Recht, das Signal sicher zu verschlüsseln. Ich bin (war) auch nicht glücklich mit dem Receiver-Zwang. Da kommt aber bestimmt bald etwas, entweder freiwillig oder per Motion Sommaruga.Freiwillig? Eher nicht. /emoticons/default_wink.png
wood147 Beiträge
klar kann die cc das signal verschlüsseln. aber ich will diese box nicht, ganz einfach. otto-normalverbraucher will den flat anschliessen und fertig.
die cc wird sich bis zum letzten gegen eine liberalisierung wehren. samrauga hin oder her. träumt weiter.....
und, wie schon gesagt. bei den übrigen kabelnetzanbietern gibts keinen zwang. da fühle ich mich doch verarscht, nur weil ich in einer cc-region wohne...
die cc wird sich bis zum letzten gegen eine liberalisierung wehren. samrauga hin oder her. träumt weiter.....
und, wie schon gesagt. bei den übrigen kabelnetzanbietern gibts keinen zwang. da fühle ich mich doch verarscht, nur weil ich in einer cc-region wohne...
maxoni7 Beiträge
6 Franken ist nicht wirklich "riesen Geld"Und viele hier sind einfach mit dem, was man analog sieht, nicht happy.In den meisten Fällen geht es nie ums Geld. Aber wieso braucht man eine Schrottbox, wenn der Fernseher dazu in der Lage ist Digital-TV zu empfangen.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #35
Das DigitalTV Angebot ist schon sehr schlecht.Ich persönlich fiunde das Angebot um Welten besser als das Analoge
Für viele lohnt es sich einfach nicht digitaltv zubeziehen. Es ist ein Luxus den viele nicht brauchen. In der einfachsten Ausführung hat man einen EPG und ein par Sender mehr.Aber nur für Blinde... Der Hauptvorteil ist neben den Sendern die Bildqualität, die bei analogem TV für die heutigen Fernseher einfach unakzeptabel ist.
Sind die Menschen bereit, dafür soviel geld auszugeben? Nein, da reicht AnalogTV völlig aus.Sie geben ja bereits für analog TV (Anschluss) schon viel Geld aus für den je nach dem bescheidenen oder moderaten Aufpreis bekommen sie aber viel mehr.
Ausserdem ist TV nach wie vor das mit abstand eines der billigsten Freizeitvergnügen. Du kriegst 7*24 Stunden ein extrem abwechslungsreiches Programm geboten für nicht mal zwei Franken pro Tag (Anschluss und digital-HD-Recorder) = 7.5 Rappen pro Stunde. Das wird sich nun wirklich jeder leisten können. /emoticons/default_wink.png
Das man den normal Bürgern, Digital TV nicht zugänglich macht, ist eine riesen Sauerrei.Wer wird denn ausgesperrt? Das Angbot ist doch für alle zu beziehen.
@all: Verschlüsselung und Zwangbox sind zwei verschiedene Themen, die man nicht vermischen sollte...
Robi
Juli124 Beiträge
@smid
ganz einfach. Für mich lohnt es sich nicht dafür Geldauszugeben mit meinem Fernsehverhalten. Das ist nunmal so, ich kann es nicht ändern. Und da bin ich nicht der einzige in diesem Land.
ganz einfach. Für mich lohnt es sich nicht dafür Geldauszugeben mit meinem Fernsehverhalten. Das ist nunmal so, ich kann es nicht ändern. Und da bin ich nicht der einzige in diesem Land.
roowie214 Beiträge
Das DigitalTV Angebot ist schon sehr schlecht.Fairerweise muss man erwähnen, dass Cablecom natürlich nur das verbreiten kann, was verfügbar ist. Das Angebot ist also immer so gut oder schlecht, wie die Sender, die es überhaupt gibt. Hier dürfte das Hauptproblem liegen, das gleichzeitig viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat.
Ich selber schaue gerne Dokumentarfilme, musste aber feststellen, dass beispielsweise History (CC) oder Spiegel Geschichte (TC) ein Programm anbieten, das zwar teilweise recht interessant ist, aber auch aus sehr häufigen Wiederholungen besteht. Da ich an Serien- und Musiksendern weniger interessiert bin, lohnt sich die CC Collection für mich eher nicht. Da schaue ich lieber via Satellit ZDFneo oder ZDFinfokanal, bzw. Phoenix und kann ebenfalls viele Dokus sehen.
Irgendwie habe ich ohnehin das Gefühl, dass es Pay-TV ausser beim Sport in Zukunft schwer haben könnte. Sport funktioniert ausgezeichnet und hier sind offenbar viele auch bereit etwas zu bezahlen. Bei anderen (Sparten-)Sendern habe ich aber meine Zweifel.
olifaessler4'260 Beiträge
Das DigitalTV Angebot ist schon sehr schlecht.Für viele lohnt es sich einfach nicht digitaltv zubeziehen. Es ist ein Luxus den viele nicht brauchen. In der einfachsten Ausführung hat man einen EPG und ein par Sender mehr. Sind die Menschen bereit, dafür soviel geld auszugeben? Nein, da reicht AnalogTV völlig aus. Das man den normal Bürgern, Digital TV nicht zugänglich macht, ist eine riesen Sauerrei.Das digitalangebot ist überhaupt nicht schlecht. Es ist sogar sehr gut.
Wieso sollte man den "normal Bürgern" Digital TV nicht zugänglich machen? Es ist doch jedem im CC Netz zugänglich. Viele würden sogar die Box inkl. Collection gratis bekommen. Wer schon Telefon und Internet mit CC macht zahlt je nach Konstellation gar nichts und hat im besten Fall den HD-Recorder inkl. der Collection GRATIS!
Das Angebot ist wirklich nicht schlecht.
Worüber man diskutieren kann ist die Hardware und die Software die auf den CC Geräten läuft. Aber das könnte sich bald mal dank CI Modulen bessern.
Zusätzlich bekommt man mit den CC eigenen Geräten den VoD Dienst des Schweizer Fernsehens gratis dazu sowie die Möglichkeit Filme über VoD zu beziehen, demnächst auch in der ganzen Schweiz. Da ist CC führend. Jetzt sag mir nochmal *was genau* an dem Angebot schlecht und eine Riesensauerei ist...
wood147 Beiträge
ich will aber weder telefon noch internet von der cc. manchmal hab ich das gefühl, es gibt hier cc-nahe personen im forum. sprich cc-leute selber.
smid12'144 Beiträge
Ein weiteres Problem ist, dass die Leute nicht wissen, was sie verpassen. Ich denke da gibt es für jeden was. Ob jetzt ZDF neo, France 4 oder eben BBC.
Klar sind viele "happy" mit den 40 analogen. Wer sagt aber, dass sie mit den digital nicht very happy sind.
Zudem: Wie Robi sagte: Auf einem Flat-TV sieht analoges TV schlecht aus. Ich meine ich kaufe auch keinen Porsche, wenn ich nur in der 30er Zone fahre.
@wood1: Robi arbeitet bei CC? Ich hoffe sein Chef erfährt das nicht.
Ich kann dir sagen, dass die Leute die CC hier verteidigen NICHT bei CC arbeiten. Das kannst du mir glauben.
Klar sind viele "happy" mit den 40 analogen. Wer sagt aber, dass sie mit den digital nicht very happy sind.
Zudem: Wie Robi sagte: Auf einem Flat-TV sieht analoges TV schlecht aus. Ich meine ich kaufe auch keinen Porsche, wenn ich nur in der 30er Zone fahre.
@wood1: Robi arbeitet bei CC? Ich hoffe sein Chef erfährt das nicht.
Ich kann dir sagen, dass die Leute die CC hier verteidigen NICHT bei CC arbeiten. Das kannst du mir glauben.
Seite 2 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema