Nagra 1 bald weg?
75 Antworten15'211 AufrufeGestartet von smid ·
anykey5'528 Beiträge
ich will aber weder telefon noch internet von der cc. manchmal hab ich das gefühl, es gibt hier cc-nahe personen im forum. sprich cc-leute selber.Dann hol dir doch einfach für 6 Stuz pro Monat die Digibox. Ist doch nicht so schwer.
Ich arbeite übrigens nicht bei der CC.
maxoni7 Beiträge
Das digitalangebot ist überhaupt nicht schlecht. Es ist sogar sehr gut.Das ist so nicht richtig. Das teuerste Angebot in der Telefonie-Sparte kostet CHF 30 und der HD-Rekorder + HD Collection CHF 49. Das günstigste fällt immer weg oder 50% auf das günstigere.
Wieso sollte man den "normal Bürgern" Digital TV nicht zugänglich machen? Es ist doch jedem im CC Netz zugänglich. Viele würden sogar die Box inkl. Collection gratis bekommen. Wer schon Telefon und Internet mit CC macht zahlt je nach Konstellation gar nichts und hat im besten Fall den HD-Recorder inkl. der Collection GRATIS!
Das Angebot ist wirklich nicht schlecht.
Worüber man diskutieren kann ist die Hardware und die Software die auf den CC Geräten läuft. Aber das könnte sich bald mal dank CI Modulen bessern.
Zusätzlich bekommt man mit den CC eigenen Geräten den VoD Dienst des Schweizer Fernsehens gratis dazu sowie die Möglichkeit Filme über VoD zu beziehen, demnächst auch in der ganzen Schweiz. Da ist CC führend. Jetzt sag mir nochmal *was genau* an dem Angebot schlecht und eine Riesensauerei ist...
jericho2'340 Beiträge
ich will aber weder telefon noch internet von der cc. manchmal hab ich das gefühl, es gibt hier cc-nahe personen im forum. sprich cc-leute selber.das ist aber deine persönliche ansicht dass du es nicht willst...
dann nutze eine der bestehenden digitalen empfangswege - gibt ja auch anderes ausser cc...
und wenn dir das so nicht passt lies ein buch...
es gibt bei allem immer etwas dass einem vielleicht nicht passt...
da es aber ein massenprodukt ist mit dem die cc - was klar ist - geld verdienen muss, kann sie auf individuelle wünsche nur schwer eingehen...
wie olifaessler sagt... man kann an der hardware etwas aussetzen und an der zwangsbox... aber das angebot sowie die preise sind absolut verhältnissmässig - vor allem wenn man vergleicht wieviel man in anderen ländern für fernsehen bezahlt...
Juli124 Beiträge
Klar sind viele "happy" mit den 40 analogen. Wer sagt aber, dass sie mit den digital nicht very happy sind.Ich hatte mal, 2 jahre lang digitv von CC. Hat sich aber leider nicht gelohnt. War kein mehrwert gegenüber Analog, für mich zumindest. Das ihr das anders seht ist klar.
jericho2'340 Beiträge
Das ihr das anders seht ist klar.ist ja auch das digi-tv Forum und nicht das analog-tv Forum... /emoticons/default_smile.png
Gelöschtes Mitglied 21
Man muss digi-tv halt richtig zu nutzen wissen. Wenn man wie zu analog Zeiten einfach SF1 um 19:30 schaut und das wars, dann braucht man kein digi-tv.
Ich persönlich schaue aber ausser zum Teil Sportevents praktisch nichts merh "live". Es wird also alles interessante aufgezeichnet und zeitversetzt geschaut. Vorallem für US Sport der in der Nacht läuft sehr interessant. Mit analog tv könnte Ich das niemals schauen.
Ich persönlich schaue aber ausser zum Teil Sportevents praktisch nichts merh "live". Es wird also alles interessante aufgezeichnet und zeitversetzt geschaut. Vorallem für US Sport der in der Nacht läuft sehr interessant. Mit analog tv könnte Ich das niemals schauen.
olifaessler4'260 Beiträge
Das ist so nicht richtig. Das teuerste Angebot in der Telefonie-Sparte kostet CHF 30 und der HD-Rekorder + HD Collection CHF 49. Das günstigste fällt immer weg oder 50% auf das günstigere.Stimmt, sorry, da hab ich mich verrechnet, weil ich von mir aus ging, wo alle Dienstleistungen nach Upgrades bei Internet und Telefon zusammen immer noch billiger waren als vorher. Da hab ich übersehen, dass Digi-TV nicht mehr das billigste ist.
Aber man kann zumindest den HD-Recorder ohne Collection gratis haben. Und je nach Konstellation bekommt man bei anderen Dienstleistungen mehr im Wert von dem was die Collection zusätzlich noch kosten würde für den gleichen oder weniger Preis, oder irgendwie so /emoticons/default_wink.png Aber das ist natürlich das Pferd am Schwanz aufgezäumt, weil man am Schluss immer noch mehr Geld ausgibt, dafür aber noch mehr Leistungen bekommt...
ich will aber weder telefon noch internet von der cc. manchmal hab ich das gefühl, es gibt hier cc-nahe personen im forum. sprich cc-leute selber.Ich wüsste nicht, dass ich bei CC arbeite /emoticons/default_wink.png Und wenn Du hier schon länger mitlesen würdest, dann würdest Du auch wissen, dass ich extreme Probleme mit CC hatte und auch entsprechend bei Gelegenheit rumgewettert. Aufgrund dieses Aergers hätte ich CC auch nicht empfohlen zu der Zeit. Aber die Zeiten haben sich geändert, ich und viele andere haben in letzter Zeit durchwegs positive Erfahrungen mit CC gemacht.
Ausserdem betone ich nochmals: Du hast das Angebot als solches schlecht gemacht und machst einfach mal Pauschalaussagen a la "alles Scheisse" "leute Verarscht", etc. Und das kann man so pauschal nun mal nicht sagen. Wenn für Dich das Analogangebot reicht, weshalb regst Du Dich denn so auf, dass das Digitalangebot, welches ja nach Deiner Aussage gar keinen Mehrwehrt bietet, nicht unverschlüsselt zu empfangen ist?
Wenn Du Telefon und Internet woanders hast, und nicht bei CC willst und gar kein Digitaltv benötigst, weil es sowieso keinen Vorteil zum "gratis" analog empfangbaren Angebot gibt, dann freut es mich, dass Du mit der Situation zufrieden bist.
anykey5'528 Beiträge
Ich meine ich kaufe auch keinen Porsche, wenn ich nur in der 30er Zone fahre.Doch doch, siehe die Geschichte mit den SUVs.
Anubis875 Beiträge
Die CC hat das gute Recht, das Signal sicher zu verschlüsseln...zumindest pay tv / pay tv light, da geb ich dir recht.
aber sicher nicht das grundangebot!
Das grundangebot ist im analogpreis inbegriffen. Wenn die das grundangebot verschlüsseln heisst das für mich CC bezichtigt jeden kunden als schwarzseher (obwohl ja im grundpreis inbegriffen).
Ist alledings auch klar, das cc jeden kunden als schwarzseher sieht, wenn sie ihre dosen ja nichtmal mehr plombieren bei kündigung (das ist zumindest hier im dorf so).
eine firma sollte schon wissen wo sie A: eine ihrer dosen haben und B: ob der kunde bezahlt oder die dose plombiert ist.
anykey5'528 Beiträge
Es gibt (noch) kein Gesetz, das vorschreibt, wie Digital-TV empfangen werden muss. Wenn die CC es lustig fände, dass man Digital-TV nur mit einem speziellen Sofa empfangen kann, wo man während der Werbung angekettet wird, damit man das auch sicher guckt, dann wär es eben so.
Anubis875 Beiträge
jaja schon klar...
ich erinnere mich noch daran, das rediffusion daran war ein einheits tv durchzusetzen.
beim telefon hats ja auch lange gedauert bis die zwangsmiete abgeschafft wurde.
ich erinnere mich noch daran, das rediffusion daran war ein einheits tv durchzusetzen.
beim telefon hats ja auch lange gedauert bis die zwangsmiete abgeschafft wurde.
wood147 Beiträge
@olifaessler
das mit dem lesen ist so eine sache. mit cc-mitarbeiter hab ich nicht dich in person gemeint. auch habe ich das cc-angebot nicht als ganzes "sch..." bezeichnet.
das angebot der cc find ich soweit ok. mir geht es auch nicht um den preis. den find ich auch i.o., denn wir leben nun mal nicht im aldi-land.
das monopol wird ausgenutzt. bis vor kurzem hies es, cc-receiver seien nötig, um keine empfangsprobleme zu haben.
das weisst du, genau wie alle anderen hier im forum, das dies eine lüge ist. kürzlich, als die verschlüsselung für paar tage ausgeschaltet wurde, funktionnierte die hinterste und letzte box. einwandfrei.
was ich von der cc verlange ist lediglich, dass diese ENDLICH
der receiver-zwang begraben. das ist nicht zeitgemäss. ich will eine karte beziehen können. ganz einfach. und ich will mich nicht mit anderen angeboten binden müssen.
bis zu diesem zeitpunkt sag ich nur eines: cc spielt ihre monopolstellung gnadenlos aus.
ein guter freund arbeitet in einem bekannten tv- und hifi markt.
der erlebt jeden tag kunden, welche die cc-strategie nicht verstehen und dadurch auf ein digital-abo verzichten, weil sie nicht noch ein weiteres gerät (neben der hifi-anlage, dvd-player und dem tv) wollen.
das mit dem lesen ist so eine sache. mit cc-mitarbeiter hab ich nicht dich in person gemeint. auch habe ich das cc-angebot nicht als ganzes "sch..." bezeichnet.
das angebot der cc find ich soweit ok. mir geht es auch nicht um den preis. den find ich auch i.o., denn wir leben nun mal nicht im aldi-land.
das monopol wird ausgenutzt. bis vor kurzem hies es, cc-receiver seien nötig, um keine empfangsprobleme zu haben.
das weisst du, genau wie alle anderen hier im forum, das dies eine lüge ist. kürzlich, als die verschlüsselung für paar tage ausgeschaltet wurde, funktionnierte die hinterste und letzte box. einwandfrei.
was ich von der cc verlange ist lediglich, dass diese ENDLICH
der receiver-zwang begraben. das ist nicht zeitgemäss. ich will eine karte beziehen können. ganz einfach. und ich will mich nicht mit anderen angeboten binden müssen.
bis zu diesem zeitpunkt sag ich nur eines: cc spielt ihre monopolstellung gnadenlos aus.
ein guter freund arbeitet in einem bekannten tv- und hifi markt.
der erlebt jeden tag kunden, welche die cc-strategie nicht verstehen und dadurch auf ein digital-abo verzichten, weil sie nicht noch ein weiteres gerät (neben der hifi-anlage, dvd-player und dem tv) wollen.
anykey5'528 Beiträge
das monopol wird ausgenutzt. bis vor kurzem hies es, cc-receiver seien nötig, um keine empfangsprobleme zu haben.das weisst du, genau wie alle anderen hier im forum, das dies eine lüge ist. kürzlich, als die verschlüsselung für paar tage ausgeschaltet wurde, funktionnierte die hinterste und letzte box. einwandfrei.Also ich mag mich an ein paar Threads erinnern, wo User mit ohne HDTV-Tuner sich über fehlende HD-Sender beklagten und wo Boxen ruckelten oder auch abstürzten.
So ganz ohne Probleme geht es nicht mit jeder Box.
wood147 Beiträge
HD mag sein. Meistens genügte ein Update. Die CC könnte auch künftig Receiver anbieten. Ist bei den Telefongesellschaften auch so, dass sie bestimmte Modems
anbieten - inkl. Service und Wartung.
anbieten - inkl. Service und Wartung.
@olifaesslerIn all diesen Punkten bin ich mit Dir einig. Keine Frage. Die Hardware ist bescheiden, die Software ist bescheiden, die Bindung an die Hardware und die Verschlüsselung sind daneben.
Um das ging es aber nicht in der Diskussion, sondern es ging um das Angebot, und darum ob das 6.-- (für die Box) Franken wert ist, ob die Collection 15.-- wert ist, etc... Und ich bleibe dabei, es ist es wert, und das Angebot ist im Vergleich zur Konkurrenz nicht schlecht...
Das Problem mit der Zwangshardware wird sich lösen, wenn die CC CI Module anbietet, und das wird ziemlich sicher bald kommen. Vermutlich wird dann halt das Modul statt der Box 6 Franken kosten. Oder man kann das Modul für CHF 150.-- statt der Box kaufen. Aber das wäre es immer noch wert, wenigstens könnte man dann seine eigene Hardware verwenden, Media-PCs, Fernseher mit eingebauten DVB-C Tunern etc...
Dass die Verschlüsselung fallen wird, ist leider Wunschdenken, das könnte nur die Politik ändern. Natürlich nutzt das Unternehmen die Möglichkeiten die sie haben aus, sie sind halt der Meinung das wäre der richtige Weg, obwohl ich persönlich finde, umgekehrt wäre der richtige Weg, die Leute für Digi-TV "anfixen" mit frei empfangbarem Grundangebot, und dann gegen Gebühr Mehrwert bieten (PayTV, VoD, etc...)
smid12'144 Beiträge
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass CC eine Mutterfirma hat, die eben SEHR viel Geld braucht. Ob das der richtige Weg ist, bleibt offen 🙂
Anubis875 Beiträge
...Um das ging es aber nicht in der Diskussion, sondern es ging um das Angebot, und darum ob das 6.-- (für die Box) Franken wert ist, ob die Collection 15.-- wert ist, etc... Und ich bleibe dabei, es ist es wert, und das Angebot ist im Vergleich zur Konkurrenz nicht schlecht...die 6 franken sind die box nicht wert! (ausser wenn der preis für eine nokia box gewesen wäre, oder man hat noch eine adb box)
Die 15 franken für die collection oder die 20 für collection+HD sind gut!
Nur so nebenbei:
CC digi TV grundangebot ist im analogpreis inbegriffen.
das würde ja eigentlich heissen CC hat 100% digital kunden!
... nur können die meisten mit digi TV nichts anfangen, da verschlüsselt/zwangsbox für extra geld.
Noel3'777 Beiträge
Das Angebot der Cablecom ist eigentlich ganz gut nur die Hardware ist nicht nur bescheiden sondern beschiessen! Zudem macht es mich einfach sauer wenn die Cablecom gross Updates und Software Verbesserungen verspricht oder stromspar Boxen usw. aber dann einfach nichts umsetzt. Das kann man in der Tat als Verarschung der Konsumenten abtun. Cablecom verspricht gerne mal was wenn politisch gerade gut fürs Image ist.
Solches Verhalten finde ich einfach unter aller Sau und da bin ich nachtragend und vergesse es nicht gleich, nur weil zwei drei neue Sender aufgeschalten wurden oder weil sie ein 2 für 3 Angebot lancieren.
Solches Verhalten finde ich einfach unter aller Sau und da bin ich nachtragend und vergesse es nicht gleich, nur weil zwei drei neue Sender aufgeschalten wurden oder weil sie ein 2 für 3 Angebot lancieren.
anykey5'528 Beiträge
Seit Tveeter das Schiff Cablecom steuert, sind meines Wissens keine leeren Versprechungen gemacht worden. Vermutlich hat man das auch in Holland eingesehen.
Seite 3 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema