Nach Update auf der 2.Box auf allen HD Sendungen Freeze
52 Antworten14'207 AufrufeGestartet von flightsim ·
CHfish3'690 Beiträge
meine SG300 von Cisco gehen übrigens auch super...
cybi2'842 Beiträge
Gar der den Multicast vom TV auch im Griff?
Was du blos mit so vielen Ports willst. Tzzz
Was du blos mit so vielen Ports willst. Tzzz
CHfish3'690 Beiträge
Multicast läuft super
Kann ich dir gerne sagen:
Ich hab zwei Switches:
SG300-10 als Feinverteiler:
1. Swisscom TV
2. Zu einem Switch hinter dem TV (anderes Netz als Swisscom; für Popcorn Hour und Bluray Player)
3. Wifi-Access Point
4. Für einen Gast (Reserve)
5. frei (früher ein alter PC)
6. Für meinen Notebook
7. Mein PC
8. Drucker
9. Mein PC im Swisscom Netz
10. Link zum Core
SG300-20 als Core (macht auch Routing zwischen meinen Netzen (momentan Swisscom und Glasfaser-Internet):
1. Link zum SG300-10
2. Wifi-Access Point
3. Glas-Router LAN Interface (UP-Link)
4. ESXi-Server
5. NAS für ESXi-Server
6. Zu einem Switch hinter dem anderen TV (anderes Netz als Swisscom; für Popcorn Hour und Bluray Player)
7. Link zum Familien-PC (inkl. Drucker - also wieder ein Switch)
8. Swisscom TV anderer TV
9. & 10. Haupt-NAS
11. - 15. frei (obwohl da hänge ich mal noch 2-MBIT cablecom dran)
16. Swisscom-Router LAN Interface (UP-Link)
17. Glasfaser-Anschluss vom OPT (schon via Kupfer)
18. Glasfaser-Anschluss WAN zum Router
19. & 20. Reserviert für direkte Glaseinspesiung
Noch Fragen? /emoticons/default_smile.png
Kann ich dir gerne sagen:
Ich hab zwei Switches:
SG300-10 als Feinverteiler:
1. Swisscom TV
2. Zu einem Switch hinter dem TV (anderes Netz als Swisscom; für Popcorn Hour und Bluray Player)
3. Wifi-Access Point
4. Für einen Gast (Reserve)
5. frei (früher ein alter PC)
6. Für meinen Notebook
7. Mein PC
8. Drucker
9. Mein PC im Swisscom Netz
10. Link zum Core
SG300-20 als Core (macht auch Routing zwischen meinen Netzen (momentan Swisscom und Glasfaser-Internet):
1. Link zum SG300-10
2. Wifi-Access Point
3. Glas-Router LAN Interface (UP-Link)
4. ESXi-Server
5. NAS für ESXi-Server
6. Zu einem Switch hinter dem anderen TV (anderes Netz als Swisscom; für Popcorn Hour und Bluray Player)
7. Link zum Familien-PC (inkl. Drucker - also wieder ein Switch)
8. Swisscom TV anderer TV
9. & 10. Haupt-NAS
11. - 15. frei (obwohl da hänge ich mal noch 2-MBIT cablecom dran)
16. Swisscom-Router LAN Interface (UP-Link)
17. Glasfaser-Anschluss vom OPT (schon via Kupfer)
18. Glasfaser-Anschluss WAN zum Router
19. & 20. Reserviert für direkte Glaseinspesiung
Noch Fragen? /emoticons/default_smile.png
creep2'589 Beiträge
bearbeitet #44
Habe vor ein paar Tagen die Hotline kontaktiert. Die nette Frau hat beim Spezialisten nachgefragt 🙂 und mir einen Workaround vorgeschlagen (Router reset, Box reset, usw.). Wenn das nicht funktioniere solle ich mich wieder melden und ich würde dann einen neuen Router (und zwar auch den Grande, weil ich noch WLAN brauche) gratis erhalten. Workaround hat aber leider wie von mir nicht anders erwartet nicht funktioniert.
Wieder angerufen, der Herr den ich diesmal hatte, wollte keinen neuen Gratisrouter geben (weder Piccolo noch Grande), da die Garantie abgelaufen sei. Aber er gab es dann auf meinen Wunsch an die Frau vom ersten mal weiter.
Die hat mir jetzt den Grande zugestellt. Habe das hässliche Teil installiert und es scheint jetzt zu funktionieren. Hatte heute Abend keine Freezes mehr.
Wie Robi gesagt hat ist es Verhandlungssache, ob und was gratis abgegeben wird. Habe jetzt ein hässliches aber funktionierendes Teil und bin zufrieden 🙂
Wieder angerufen, der Herr den ich diesmal hatte, wollte keinen neuen Gratisrouter geben (weder Piccolo noch Grande), da die Garantie abgelaufen sei. Aber er gab es dann auf meinen Wunsch an die Frau vom ersten mal weiter.
Die hat mir jetzt den Grande zugestellt. Habe das hässliche Teil installiert und es scheint jetzt zu funktionieren. Hatte heute Abend keine Freezes mehr.
Wie Robi gesagt hat ist es Verhandlungssache, ob und was gratis abgegeben wird. Habe jetzt ein hässliches aber funktionierendes Teil und bin zufrieden 🙂
forelle117 Beiträge
Die hat mir jetzt den Grande zugestellt. Habe das hässliche Teil installiert und es scheint jetzt zu funktionieren.Was ist denn am "Grande" hässlich oder anders gefragt, welcher Rooter ist den hübsch? Mein "Grande" liegt auf dem obersten Tablar unter der Decke (ca. 260 cm über dem Fussboden) und man sieht nichts davon, es funktioniert einfach perfekt. Was will man mehr.
creep2'589 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen über die Zuverlässigkeit des Centro Grande? Meiner hat sich heute Morgen total aufgehängt. Internet ist nicht mehr gegangen und im TV habe ich nur noch Klötzchen gesehen. Einloggen ging auch nicht. 15 Min. vorher hatte alles noch funktioniert. Ich musste den Grande neu starten (power off/on) und dann ging es wieder.
Ist das Zufall oder hat der Grande mehr Probleme als der Netopia? Den Netopia musste ich all die Jahre nie neu starten.
Ist das Zufall oder hat der Grande mehr Probleme als der Netopia? Den Netopia musste ich all die Jahre nie neu starten.
flightsim89 Beiträge
Ich denke nicht dass das schon ein Problem ist wenn es einmal passiert. Reboot tut immer gut.
forelle117 Beiträge
Ist das Zufall oder hat der Grande mehr Probleme als der Netopia? Den Netopia musste ich all die Jahre nie neu starten.Den Netopia kenne ich nicht, aber mein Centro Grande läuft absolut problemlos, so problemlos, dass ich mir gar nicht mehr bewusst bin, dass Internet, WLAN, SC-TV usw. über das Centro läuft. Aber wie es in der Electronik halt ist, wenn etwas einmal einige Zeit läuft, läuft es sehr lange. Hat man ein Montagsmodell, kommen die Probleme meistens zu Beginn des Einsatzes.
robi6'764 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen über die Zuverlässigkeit des Centro Grande? Meiner hat sich heute Morgen total aufgehängt. Internet ist nicht mehr gegangen und im TV habe ich nur noch Klötzchen gesehen. Einloggen ging auch nicht. 15 Min. vorher hatte alles noch funktioniert. Ich musste den Grande neu starten (power off/on) und dann ging es wieder.Ist das Zufall oder hat der Grande mehr Probleme als der Netopia? Den Netopia musste ich all die Jahre nie neu starten.
Ich hatte auch so ein Modell. Ich habe vermutet, dass es am p2p Traffic gelegen hat. Ich habe darum mitztels einer Zeitschaltuhr, den Roiuter jede Nacht für 15 Minuten vom Strm genomen. durch das tägliche Rebooten hatte ich danach keine Probleme mehr. Das ist allerdings nicht mehr nötig. Das kann auch daran liegen, dass ich viel weniger (eigentlich gar keiner mehr) P2P-Traffic habe.
creep2'589 Beiträge
p2p Traffic hatte ich seit ich den Centro Grande habe noch nie. Kommt bei mir auch sehr selten vor, dass ich was downloade. Mit all den Sendern inkl. TC Pakete und dem VOD Angebot, habe ich genügend zu sehen 🙂
Ich werde es weiter beobachten ob das Problem wieder auftaucht.
Ich werde es weiter beobachten ob das Problem wieder auftaucht.
creep2'589 Beiträge
Centro Grande hat sich heute schon wieder aufgehängt :-( beim nächsten mal werde ich den support anrufen und ein Dienstagsmodell verlangen.
creep2'589 Beiträge
Hier noch ein Nachtrag zu diesem schon etwas älteren Fall.
Nach meinem Anruf bei der Hotline hat man mir geraten, den Centro Grande auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hat das Problem tatsächlich gelöst, ich hatte seither keine Aufhänger mehr. Allerdings hatte die Leitung 1-3 mal täglich einen Resync.
Ich habe dann zuerst das Kabel von der Telefondose zum Router ausgerollt, statt zusammengerollt zu lassen. Hat nichts gebracht.
Dann habe ich dieses Kabel durch das alte, kürzere vom Netopia Router ersetzt. Hat auch nichts gebracht und die Noise-Margin Werte sind erst noch schlechter geworden. Ich habe dann wieder das neue Kabel genommen.
Zuletzt habe ich noch den VDSL-Filter/Splitter gewechselt (es hatte beim Packet zwei dabei). Seither habe ich keinen einzigen Resync mehr gehabt und meine Leitung läuft absolut stabil /emoticons/default_smile.png
Nach meinem Anruf bei der Hotline hat man mir geraten, den Centro Grande auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hat das Problem tatsächlich gelöst, ich hatte seither keine Aufhänger mehr. Allerdings hatte die Leitung 1-3 mal täglich einen Resync.
Ich habe dann zuerst das Kabel von der Telefondose zum Router ausgerollt, statt zusammengerollt zu lassen. Hat nichts gebracht.
Dann habe ich dieses Kabel durch das alte, kürzere vom Netopia Router ersetzt. Hat auch nichts gebracht und die Noise-Margin Werte sind erst noch schlechter geworden. Ich habe dann wieder das neue Kabel genommen.
Zuletzt habe ich noch den VDSL-Filter/Splitter gewechselt (es hatte beim Packet zwei dabei). Seither habe ich keinen einzigen Resync mehr gehabt und meine Leitung läuft absolut stabil /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Yep, daran sieht man mal wieder, was die letzten paar Meter Leitung ausmachen können.
Seite 3 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema