Nach Update auf der 2.Box auf allen HD Sendungen Freeze
52 Antworten14'207 AufrufeGestartet von flightsim ·
creep2'589 Beiträge
ich habe heute Abend bei mir auf der Slavebox auch Freezes bei HD Sendungen welche nicht live sind festgestellt. Konkret habe ich bei SF1 HD in der laufenden Sendung zurückgespult und somit quasi eine Aufnahme von der Hauptbox abgespielt. Vor dem Update hatte ich nie Freezes. Ich habe alles per Ethernetkabel verbunden.
flightsim89 Beiträge
Hast Du auch einen vdsl/ISDN Router Netopia und alles auf diesem Switch angeschlossen?
Wenn ja dann schalte dazwischen einen separaten Swisscom Switch. Ich habe seither keine Probleme mehr mit Freezes.
Wenn ja dann schalte dazwischen einen separaten Swisscom Switch. Ich habe seither keine Probleme mehr mit Freezes.
creep2'589 Beiträge
Ja, ich habe einen Netopia VDSL/POTS Router. Die Slavebox hängt direkt am Router, die Hauptbox ist über den offiziellen Swisscom Switch mit dem Router verbunden. Den Switch habe ich dazwischen, weil auch noch mein Samsung TV und mein Samsung Bluray einen Ethernetanschluss haben.
Diese Kombination hat immer wunderbar und ohne Störungen/Probleme funktioniert. Erst seit dem Update auf den neuen Client habe ich dieses Freeze-Problem, und nur bei Aufgenommenen/Zeitverschobenen (TimeShift) HD-Sendungen.
Diese Kombination hat immer wunderbar und ohne Störungen/Probleme funktioniert. Erst seit dem Update auf den neuen Client habe ich dieses Freeze-Problem, und nur bei Aufgenommenen/Zeitverschobenen (TimeShift) HD-Sendungen.
flightsim89 Beiträge
Mach das mal so dass beide Boxen direkt am Swisscom Switch angeschlossen sind.
Läuft eine Verbindung auf eine Box via Netopia Switch gibt es genau diese Probleme. War bei mir ja auch erst nach dem Update so,
Seit dem ich das so umgehängt habe läuft alles gewohnt stabil.
Läuft eine Verbindung auf eine Box via Netopia Switch gibt es genau diese Probleme. War bei mir ja auch erst nach dem Update so,
Seit dem ich das so umgehängt habe läuft alles gewohnt stabil.
flightsim89 Beiträge
creep2'589 Beiträge
Geht bei mir leider aus räumlichen Gründen nicht. Netopia ist im Obergeschoss in einer Ecke, Hauptbox und TV mit SwisscomSwitch in der anderen Ecke mit Inhouse Ethernetverbindung. Slavebox ist im unteren Geschoss ebenfalls mit Inhouse Ethernetverbindung. Beide Inhouse Ethernetverbindungen enden im Obergeschoss beim Netopia.
Aber vor dem Update hat es funktioniert, also ist mit dem Update etwas nicht gut gelaufen oder die neue Software hat Fehler.
Aber vor dem Update hat es funktioniert, also ist mit dem Update etwas nicht gut gelaufen oder die neue Software hat Fehler.
robi6'764 Beiträge
Aktuell werden auch die Router upgegradet. Es kann (und ist IMO plausibler, weil an den HD Streams nichts geändert hat) also auch ein Problem in der Routerfirmware sein.
so oder so: Du musst einen gangbaren Workaround finden. Wenn das Problem in einer Software liegt, dann geht es Monate bis zu einer Korrektur.
so oder so: Du musst einen gangbaren Workaround finden. Wenn das Problem in einer Software liegt, dann geht es Monate bis zu einer Korrektur.
vagzubi1'319 Beiträge
Direkt nach dem Modem einen extra Switch einsetzen....
creep2'589 Beiträge
Dann würde die Hauptbox über 2 Switch laufen. Macht das keine Probleme?
robi6'764 Beiträge
Dann würde die Hauptbox über 2 Switch laufen. Macht das keine Probleme?Keine merklichen. Habe ich auch so bei mir verkabeln müssen. Natürlich habe ich so mehr Retries als andere, aber die werden meist "serviced" ich merke also sehr selten etwas davon.
Robi
flightsim89 Beiträge
Ne das macht keine Probleme... das passt so 🙂
creep2'589 Beiträge
Hat jemand die neueren Centro Piccolo/Grande Router und auch Freezes oder tritt dieser Fehler nur bei den alten Netopia Routern auf?
Ich finde es nicht richtig, dass ich jetzt einen Switch kaufen muss um einen Fehler zu beheben, den Swisscom mit einem Software-Update veruracht hat. Da erwarte ich entweder einen Switch oder einen neuen funktionierenden Router gratis zur Verfügung gestellt zu erhalten.
Einen neuen Router würde ich ev. erhalten, wenn ich eine Störung eröffne. Allerdings wahrscheinlich nur den Piccolo und der hat nur 2 Ethernet-Anschlüsse. Das reicht aber nicht und ich müsste wieder einen Switch kaufen.
Oder gibt es die Möglichkeit, dass ich den Grande gratis als Ersatz erhalte?
Ich finde es nicht richtig, dass ich jetzt einen Switch kaufen muss um einen Fehler zu beheben, den Swisscom mit einem Software-Update veruracht hat. Da erwarte ich entweder einen Switch oder einen neuen funktionierenden Router gratis zur Verfügung gestellt zu erhalten.
Einen neuen Router würde ich ev. erhalten, wenn ich eine Störung eröffne. Allerdings wahrscheinlich nur den Piccolo und der hat nur 2 Ethernet-Anschlüsse. Das reicht aber nicht und ich müsste wieder einen Switch kaufen.
Oder gibt es die Möglichkeit, dass ich den Grande gratis als Ersatz erhalte?
cybi2'842 Beiträge
Als mein Netopia Hops ging erhielt ich einen grande. War aber vielleicht Glück.
robi6'764 Beiträge
In der Regel gibts nur den Piccolo gratis. Der Grande kosten 149.-. Ist aber letztendlich Verhandlungssache mit dem Agenten.
cybi2'842 Beiträge
Ich bin mittlerweile auch auf den picolo umgestiegen.
Hab bessere Erfahrungen damit. Das Pirelli Teil nervte mich nur.
Nen gescheiten Switch dran und alles ist Super.
Hab bessere Erfahrungen damit. Das Pirelli Teil nervte mich nur.
Nen gescheiten Switch dran und alles ist Super.
easypeacy422'068 Beiträge
Ich finde es nicht richtig, dass ich jetzt einen Switch kaufen muss um einen Fehler zu beheben, den Swisscom mit einem Software-Update veruracht hat.Im Prinzip verstehe ich deine Haltung. Allerdings kriegst du einen 5 Port Fastethernet Switch für schlappe 14.90 inkl. Versand oder einen Gigabit-Ethernet 5 Port Switch für 21.90 im Internet ... da kostet dich doch die Zeit für jedes Posting hier und jedes Telefon an die Swisscom mehr. Darum als einfachste, schnellste und günstigste Lösung: Kauf dir den Switch selbst und gut ist /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe noch ein NETGEAR GS105E abzugeben.
cybi2'842 Beiträge
Ich habe noch ein NETGEAR GS105E abzugeben.Glatte Cheib.
Meiner liegt auf der Post zur Abholung bereit /emoticons/default_tongue.png
roman709'245 Beiträge
Glatte Cheib. Meiner liegt auf der Post zur Abholung bereit /emoticons/default_tongue.pngIch habe meinen gestern auf der Post abgeholt.
cybi2'842 Beiträge
Mein 8er kam gestern und der16er. Sollte am Montag kommen.
Die Arbeiten perfekt mit TV zusammen.
Die Arbeiten perfekt mit TV zusammen.
Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema