Ich nehme an, du hast eine DSL-Fritz-Box, mit der du über ADSL surfst?Für Internet habe ich eine WLAN Verbindung mittels Fritz Box im hinteren Zimmer welches als Büro dient. Muss ich das gelieferte Modem für Bluewin TV auch zwingend für Internet brauchen oder kann ich es lassen wie es ist?
Wenn das für dich verwirrend ist, kann ich dir den Wunsch leider nicht erfüllen. Anders kann ich es nämlich nicht.@roman70, hör doch auf so verwirrende sätze zu schreiben:-D
Wenn das für dich klarer ist, dann zweifle ich nicht mehr an mir... ;-)also, bluewin tv ist noch nicht über wireless verfügbar, zurzeit entweder über ethernet oder pof -> zukünftig sicher noch über powerline und ev. über wireless...
Das finde ich jetzt aber noch geil.4. dem paket ist 1 wireless usb stick beigelegt
JA, genau so habe ich es gemacht. So musste ich nicht ein Kabel durch 3 Zimmer verlegen. Und habe somit mehrere Ethernet-Verbindungen zur Verfügung (Xbox).hängt damit zusammen, dass es vielerorts am einfachsten ist, den router in die nähe des tvs zu stellen, und somit dann den pc via wireless zu verbinden, anstatt eine umständliche verkabelung zu machen..
-> Kleine, dünne Kabel, die der Techniker problemlos im gleichen Kabelkanal wie zb Strom oder Telefonkabel legen kann..Polymere optische Faser (POF, englisch: Plastic optical fibre) ist ein Kunststoff-Lichtwellenleiter zur Übertragung von Licht und Daten. Den Kern der POF bildet meist Polymethylmethacrylat (PMMA). Um eine höhere Stabilität zu erreichen wird der Faserkern häufig ummantelt (z.B. mit Polyethylen).
Die Vorteile von POF liegen im geringen Gewicht, der hohen Flexibilität und der Unempfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Einflüssen. Aufgrund der geringen Kosten im Vergleich zu Glasfasern finden POF immer mehr Verwendung im Endbenutzerbereich.