Verkabelung Dose ->Modem

flo82

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hätte mal ne Frage zu dem Thema Verkabelung von Bluewin TV.

Was ist die bessere Variante? Ein längeres Kabel von der Dose zum Modem oder ein längeres Ethernet Kabel verwenden? Gibt es leistungsverlust wenn das Kabel von Wand zu Modem so 5-10m lang ist?

Besten Dank schon mal!

Mfg

Hallo zusammen,Ich hätte mal ne Frage zu dem Thema Verkabelung von Bluewin TV.

Was ist die bessere Variante? Ein längeres Kabel von der Dose zum Modem oder ein längeres Ethernet Kabel verwenden? Gibt es leistungsverlust wenn das Kabel von Wand zu Modem so 5-10m lang ist?

Besten Dank schon mal!

Mfg
Besser ist es modemkabel so kurz wie möglich, Ethernet so lang wie nötig.

Beim VDSL Router liegt auch nur ein ganz kurzes Kabel bei.

Gruss Puma

Gibt es leistungsverlust wenn das Kabel von Wand zu Modem so 5-10m lang ist?
Dann musst du unbedingt ein verdrilltes Kabel nehmen. Bei unverdrilltem Kabel kann sogar das Aufrollen des vorigen Kabels massive Störungen verursachen (induktives Element) --> VDSL ist HF und HF ist massive empfindlich...

Robi

Dann musst du unbedingt ein verdrilltes Kabel nehmen. Bei unverdrilltem Kabel kann sogar das Aufrollen des vorigen Kabels massive Störungen verursachen (induktives Element) --> VDSL ist HF und HF ist massive empfindlich...
Robi
Und wo bekomme ich so eins? Der Shop wusste vor einem halben Jahr nichts davon. Wenn ich das Kabel bewege, dann gibts schon ein schlechteres Bild.

Und wo bekomme ich so eins? Der Shop wusste vor einem halben Jahr nichts davon. Wenn ich das Kabel bewege, dann gibts schon ein schlechteres Bild.
Du hast noch ein flaches (und nicht ein rundes) violettes Kabel? Ich grabe mal in meinem Fundus und schick dir eines :-)

Robi

jo hab ich auch noch.hmm könnt ich das im Shop austauschen?

hab zwar keinerlei Probleme aber schaden kanns nicht /emoticons/default_wink.png
Nö, das kann dir nur der Installateur tauschen. Wenn du allerdings einen Routerschaden hast und einen neuen zugeschickt bekommst /emoticons/default_wink.png

Robi

Nö, das kann dir nur der Installateur tauschen. Wenn du allerdings einen Routerschaden hast und einen neuen zugeschickt bekommst /emoticons/default_wink.png
Robi
Schaden? nö hab höchstens selber einen kleinen aber mein Router nicht. /emoticons/default_tongue.png

na dan werd ich mich dem mal selber annehmen. hab die Installation soweiso schon dreimal geändert /emoticons/default_biggrin.png ist ja für einen alten Fuchs von Elektriker kein Problem /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben