Mhs tv 4.0 tot

Ich denke, mhs ist sich bewusst, dass die Qualität tw. nicht optimal ist.

Aber ich gehöre zu denen Kunden die froh darüber sind, Eishockey überhaupt noch sehen zu können. Wir haben schlicht keine andere Möglichkeit, da wir nur einen Hausanschluss via Swisscom haben und erst noch eine schmalbrüstige Kupferleitung...

Klar die Qualität kommt nicht an SC TV heran, aber ich nehme es in Kauf.

Ich habe 300.- pro Jahr schon dümmer ausgegeben?.

Hallo mslayz

Ich kann dir leider nur soweit weiterhelfen, dass bei mir 2 Boxen korrekt laufen.

Ohne Gewähr, violett bedeutete imho. Initialisierung oder etwas ähnliches.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird dir nur mhs direkt helfen können.  :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das Teil noch sauber funktionierendes Netz? Mit violetter LED bleibt das Teil stehen wenn es kein Netz hat (Internet) oder das Ethernet nicht verbunden ist. Also mal Kabel tauschen und ein Notebook dort einstecken und schauen ob das Notebook bei ausgeschaltetem WLAN noch ins Internet kommt

Sent from my iPhone using Digi-TV

Ich habe es gestern nach langem wieder mal eingeschaltet und staunte nicht schlecht: DD 5.1 kann jetzt in den Einstellungen gewählt werden und es funktioniert. Bei SF 1 und 2 musste ich es mit der blauen Taste explizit wählen, bei anderen schaltet es z.t. direkt. Dafür reagiert die FB z.t. etwas komisch. Wenn ich die Senderliste mit ok aufrufe geht dies ein paar mal dann nicht mehr. Erst nach drücken auf Suche oder EPG wieder für ein paar mal usw. Bei BT Fernbedienung steht keine. Müsste ich da eine BT-Fernbedienung haben bzw. erhalten haben ?

capitanguex

Lila LED bedeutet vermutlich, dass die Box nicht (mehr) provisioniert ist. Da kann dann wirklich nur der Support helfen.

Ich habe es gestern nach langem wieder mal eingeschaltet und staunte nicht schlecht: DD 5.1 kann jetzt in den Einstellungen gewählt werden und es funktioniert. Bei SF 1 und 2 musste ich es mit der blauen Taste explizit wählen, bei anderen schaltet es z.t. direkt. 

capitanguex
Ob das meine 2 unforcierten reboots erklärt? Da ich eigentlich nur MySport schaue und in letzter Zeit selten dazukomme (erschwerend kommt die Formkrise des SCB dazu), hatte ich heute ca 1 Minute nach Start den ersten Reboot und dann noch einen Zweiten. Aber schön zu sehen dass die  Weiterentwicklung des Produktes doch nicht gestoppt wurde. Damit wären dann die 2 Versprechen des Herstellers erfüllt.. jetzt ist mhs am Zug denn es gibt nich viel Potential nach oben...

wenn ich dasselbe kabel an die playstation hänge funktioniert alles einwandfrei
Wenn du kannst, tausche das Kabel trotzdem mal.. irgendwelche Metallstücke am Stecker soll die Box Gerüchten nach nicht gut vertragen.

Ob das meine 2 unforcierten reboots erklärt? Da ich eigentlich nur MySport schaue und in letzter Zeit selten dazukomme (erschwerend kommt die Formkrise des SCB dazu), hatte ich heute ca 1 Minute nach Start den ersten Reboot und dann noch einen Zweiten. Aber schön zu sehen dass die  Weiterentwicklung des Produktes doch nicht gestoppt wurde. Damit wären dann die 2 Versprechen des Herstellers erfüllt.. jetzt ist mhs am Zug denn es gibt nich viel Potential nach oben...
Ja hatte ich auch schon. Scheint eine etwas unkonventionelle Update-Fuktion zu sein. Erfüllt ist noch nicht ganz, die Qualität der Streams muss noch auf's max. mögliche hochgeschraubt werden. Erst dann bringt es wirklich ein Mehrwert gegenüber anderen Anbietern. Wenn das noch passiert und sichtbar daran gearbeitet bzw. entwickelt wird werde ich es behalten. Ansonsten geht es nach Ablauf der Mindestvertragszeit zurück.

capitanguex

Zurück
Oben