Zum Inhalt springen

Meine CC-Box ist da

38 Antworten4'948 AufrufeGestartet von tosci ·

/emoticons/default_biggrin.png Vorallem Motortv&BBC 1&2. Premiere habe ich gekündigt auf Ende Juli
Warum ist bei mir BBC2 schwarzer Bildschirm mit Ton??? Müssen die ein paar Sendungen verschlüsseln :?: :?:

/emoticons/default_biggrin.png Vorallem Motortv&BBC 1&2. Premiere habe ich gekündigt auf Ende Juli

WAAAAS????? :? Du warst doch derjenige, der Premiere in den höchsten Tönen gelobt hat und so zufrieden war. Darf man den Grund erfahren? Auch kein TC-Abo?

Weil ich meine Satschuessel entfernen muss,zurück zu TC Digital 😢 😢 😢 😢

Weil ich meine Satschuessel entfernen muss,zurück zu TC Digital 😢 😢 😢 😢
Zurück in die Steinzeit?! Nur noch Teleclub digital empfangbar? Keine digitalen Radiosender mehr? ARD und Co. wieder analog? Hiiiilfe! Na dann mein Beileid!

Wieso musst Du denn die Sat-Schüssel entfernen?

Zurück in die Steinzeit?! Nur noch Teleclub digital empfangbar? Keine digitalen Radiosender mehr? ARD und Co. wieder analog? Hiiiilfe! Na dann mein Beileid!

Wieso musst Du denn die Sat-Schüssel entfernen?
Das täte mich auch interessieren, warum Du die Sat-Schüssel entfernen musst! Mein BEILEID hast Du auf jeden Fall! Traurig traurig...

:x weil der vermieter vom Haus das KABELANSCHLUSS modernisieren will 8O

Soll der Vermieter doch die Kabelanschlüsse modernisieren, verbieten kann er Dir eine Schüssel deswegen aber sicher nicht. Ich täte mich auf jeden Fall wehren.

Will?, Wann? ... Egal, sofort Alternativlösung finden. Irgendwo in diesem Forum waren mal Bilder von gut getarnten Sat-Schüsseln abgebildet. Musst Du natürlich selbst entscheiden. :wink:

Will?, Wann? ... Egal, sofort Alternativlösung finden. Irgendwo in diesem Forum waren mal Bilder von gut getarnten Sat-Schüsseln abgebildet. Musst Du natürlich selbst entscheiden. :wink:
Genau!

http://www.catv-sat.ch/versteckte.htm

:!: Sat-Antennen sind zulässig, wenn durch die Installation kein Eingriff in die Bausubstanz nötig ist und die Optik eines Hauses nicht bedeutend eingeschränkt wird. Als Mieter darfst du auf dem Balkon eine Sat-Antennen aufstellen, sofern die Schüssel auf einem Ständer steht und nicht an der Wand befestigt ist. Die Sat-Schüssel ist hinter dem Balkongeländer von aussen ohnehin kaum zu erkennen. :!:

:!: Sat-Antennen sind zulässig, wenn durch die Installation kein Eingriff in die Bausubstanz nötig ist und die Optik eines Hauses nicht bedeutend eingeschränkt wird. Als Mieter darfst du auf dem Balkon eine Sat-Antennen aufstellen, sofern die Schüssel auf einem Ständer steht und nicht an der Wand befestigt ist. Die Sat-Schüssel ist hinter dem Balkongeländer von aussen ohnehin kaum zu erkennen. :!:
Richtig!

Also "cama", wo liegt das Problem? Sat-TV lass ich mir nicht mehr nehmen und wenn ich mir sonst etwas einfallen lassen müsste.

Habt Ihr schon einmal etwas von einer Hausordnung gehört, die Bestandteil des Mietvertrages bildet und Satelliten-Schüsseln generell verbietet? Ich finde es absolut richtig, dass in "meiner" Ueberbauung für -zig Wohnhäuser ein absolutes Verbot für jegliche Satelliten-Schüsseln gilt - egal wie klein sie auch sein mögen. Das Kabelnetz wurde nicht nur deshalb aufgebaut, um die schrecklichen Antennenwälder von den Dächern herunterzuholen. Es kann doch nicht angehen, dass nun einfach jeder und jede seine Satelliten-Schüssel auf den Balkon stellt. Ich persönlich betrachte dies als Verschandelung und als Anzeichen dafür, dass in den betreffenden Wohnhäusern sowieso nur -vic's, -tüküks etc. wohnen, die an den Wochenenden mit ihrer ganzen Sippschaft einen "Riesenmais" veranstalten. Da geniesse ich doch lieber meine Ruhe - in einem unverschandelten Wohnhaus.

Oh Mann. Genau diese Einstellung hasse ich! Das ist einer der Gründe weshalb meine Eltern nich begeistert von einer St Schüssel sind. Zwar nur ein kleiner Grund bei ihnenn aber bei vielen Herrscht die genau gleiche Meinung wie bei dir. Das finde ich einfach echt schwach.

Habt Ihr schon einmal etwas von einer Hausordnung gehört, die Bestandteil des Mietvertrages bildet und Satelliten-Schüsseln generell verbietet? Ich finde es absolut richtig, dass in "meiner" Ueberbauung für -zig Wohnhäuser ein absolutes Verbot für jegliche Satelliten-Schüsseln gilt - egal wie klein sie auch sein mögen. Das Kabelnetz wurde nicht nur deshalb aufgebaut, um die schrecklichen Antennenwälder von den Dächern herunterzuholen. Es kann doch nicht angehen, dass nun einfach jeder und jede seine Satelliten-Schüssel auf den Balkon stellt. Ich persönlich betrachte dies als Verschandelung und als Anzeichen dafür, dass in den betreffenden Wohnhäusern sowieso nur -vic's, -tüküks etc. wohnen, die an den Wochenenden mit ihrer ganzen Sippschaft einen "Riesenmais" veranstalten. Da geniesse ich doch lieber meine Ruhe - in einem unverschandelten Wohnhaus.
Noch stelle ich, als Schweizer Bürger, auf "meinen" Balkon, was ich möchte und so lang der Sat-Spiegel nicht über den Balkon oder Terasse hinausragt, hat das nichts mit Verunstaltung zu tun. Lieber ein ordentlich montierter Sat-Spiegel, als stinkende Ködersäcke auf dem Balkon oder Bettwäsche, die den ganzen Tag zum Ausmiefen aus dem Fenster gehangen wird-und das nicht von "vic's, -tüküks". Und so lang der Kabelanbieter mir nicht die Kanäle in der von mir gewünschten Qualität anbieten kann, bin ich als TV-Technikfreak gezwungen, einen Sat-Spiegel zu stellen, natürlich ohne etwas zu verschandeln oder zu beschädigen.

meine satfeindlichen hausbesitzer haben bisher kein einziges wort zur schüssel gesagt obwohl sie es wissen dass ich eine hab.

anfangs war sie provisorisch aufgestellt und weiss > sehr gut sichtbar, nach ein paar wochen wurde sie dann zur ferienwohnung versetzt wofür wir sie auch gekauft haben.

jetzt ist sie dort ersetzt worden durch eine gemeinschaftsanlage des hauses und die schüssel bekam einen anthrazit farbanstrich (wie das balkongeländer). seitdem ist sie wirklich nur aus sehr naher umgebung erkennbar, sie ist nicht fest installiert wogegen der besitzer eh nix machen kann. andere dinge wie die stühle oder der sonnenschrim auf dem balkon sind besser sichtbar.

sat schüsseln ist nicht nur etwas für ausländer etc. es bietet einfach einen besseren empfang und vorallem einen billigeren.

In meiner Hausordnung steht nichts von einem Verbot von Sat-Antennen und meine ist von aussen her kaum zu erkennen. Es stimmt schon, wo ein Wildwuchs von Sat-Antennen zu erkennen ist, wohnen in der Regel mehrheitlich Ausländer. Bei uns im Wohnhaus gibt es einige Antennen auf Balkonen, die Verwaltung hat da nichts dagegen. Trotz Multikulti-Mieter ist es bei uns glücklicherweise sehr ruhig. Ich denke nicht, dass da jeder und jede eine Sat-Schüssel auf den Balkon stellt, selbst dort nicht, wo es erlaubt ist. Entweder sind es Ausländer, die keine Lust haben der CC monatlich Fr. 25.-- zu bezahlen, oder Premiere-Freaks.

Habe mal in der hausordnung nachgelesen,dort steht nichts von einem Satschüssel Verbot . Vielleicht habe ich ja Glück /emoticons/default_biggrin.png

Habe mal in der hausordnung nachgelesen,dort steht nichts von einem Satschüssel Verbot . Vielleicht habe ich ja Glück /emoticons/default_biggrin.png
ASTRA hat für eine Fülle an Fakten zur Rechtspraxis des Satellitendirektempfangs in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein zusammengestellt

www.fluehmann-ag.ch/downloads/rechtsbuchschweiz.zip

Seite 2 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema