Medienanlass Swisscom 15.11.2017
115 Antworten19'495 AufrufeGestartet von tosci ·
roku732'920 Beiträge
Zur Zeit ist ja nur Sport in der Sky App.
blogo646 Beiträge
Ja, aber wie schon erwähnt, ich bevorzuge SKY natürlich in der normalen TV Umgebung.
roman709'245 Beiträge
Ich konnte das Entertainment OS 3 jetzt auch schon ein paar Wochen testen. Das Konzept gefällt mir gut. Es gab noch ein paar kleine Software-Macken. Muss mal schauen, welche jetzt auf der Rollout-Version noch bestehen. Es wurden aber wirklich intensiv viele Fehler im Vorfeld schon behoben.
magicfriend3'697 Beiträge
Ja, aber wie schon erwähnt, ich bevorzuge SKY natürlich in der normalen TV Umgebung.Wie du sehe ich hauptsächlich Golf über Sky. Und da ist es in die TV-Umgebung implementiert um Längen besser als die Sky-App. Warum? Ich schaue zwar auch live, doch selten am Donnerstag und Freitag, an den ersten Tagen des Turniers. Da ist es top, wenn man später versetzt einsetzen kann oder sofort die Aufnahme schauen kann. Auf der App ist es halt so, dass man während das Turnier läuft, nicht zeitversetzt sehen kann, nur live. Wenn dann die Übertragung nach x Stunden beendet ist, geht es eine Weile, bis man dann Replay zur Verfügung hat. Nicht ideal auf der App für mich.
1× hilfreich
blogo646 Beiträge
Wie du sehe ich hauptsächlich Golf über Sky. Und da ist es in die TV-Umgebung implementiert um Längen besser als die Sky-App. Warum? Ich schaue zwar auch live, doch selten am Donnerstag und Freitag, an den ersten Tagen des Turniers. Da ist es top, wenn man später versetzt einsetzen kann oder sofort die Aufnahme schauen kann. Auf der App ist es halt so, dass man während das Turnier läuft, nicht zeitversetzt sehen kann, nur live. Wenn dann die Übertragung nach x Stunden beendet ist, geht es eine Weile, bis man dann Replay zur Verfügung hat. Nicht ideal auf der App für mich.Mach ich genau gleich wie Du!
Guest
Ja, kommt auch auf die HD Box.Aber ohne die Apps ... 🙁
Snowman410'415 Beiträge
Aber ohne die Apps ... 🙁Ohne die neuen Apps.
Guest
Aber ohne die Apps ...[emoji20]
Ohne Apps ??
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Aha. Hochintressant. Danke für diese unverzichtbare Info.Ebenso vielen herzlichen Dank für die wertvolle Rückmeldung! 😀
Letztlich hatte ich Recht. Interessant könnte aber sein, wenn Swisscom tatsächlich etwas in Richtung OTT vor hätte. Ist aber freilich höchst spekulativ.
Für OTT müsste wohl noch sehr viel passieren. Dieser Schuss kann gut nach hinten losgehen. Das weiss Swisscom. Ich selber würde Swisscom TV OTT auf jeden Fall nehmen. Doch dann nicht mit Internet von ihnen und auch kein Festnetz. Somit würden sie ihre aktuell so attraktiven Bundles aufweichen. Das wollen sie sicher nicht ohne grosse Not tun.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Swisscom hat es im Moment vor allem wohl auch nicht nötig und der Konkurrenz ist es ebenfalls recht. Vorläufig also alles wie gehabt.
1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #72
Weis jemand, was für ein Betriebssystem sich hinter "Swisscom Entertainment OS3 " verbirgt. Ist das eine Linux / Android Basis?
Wenn sie es mit den neuen WLAN Geräten schlau gemacht haben und die neuesten WiFi Standards implementiert sind, sollte die Trennung zwischen Router und Repeater obsolet sein, weil es sich um ein Mesh System handeln sollte. Ist dazu etwas gesagt worden?
Wenn sie es mit den neuen WLAN Geräten schlau gemacht haben und die neuesten WiFi Standards implementiert sind, sollte die Trennung zwischen Router und Repeater obsolet sein, weil es sich um ein Mesh System handeln sollte. Ist dazu etwas gesagt worden?
1× hilfreich
artan21481 Beiträge
so habe noch was gefunden https://www.bluewin.ch/de/digital/redaktion/2017/17-11/swisscom-tv-news-wlan-box-internet-guard.html
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
dino142 Beiträge
Kann das Update forciert werden?Wohl nicht. Ein Restart brachte nix. Man muss wohl warten bis zum Rollout der eigenen Tranche.
tosci5'731 Beiträge
Wohl nicht. Ein Restart brachte nix. Man muss wohl warten bis zum Rollout der eigenen Tranche.Wie ich hörte, wurden die ersten 100'000 ausgerollt und man beobachtet nun erst eine Woche ob noch gröbere Probleme bekannt werden die im Pilottest niemand bemerkt hat...
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #77
Das umfangreiche Upgrade ist für alle Kunden kostenlos, die Einführung folgt ab heute gestaffelt bis 24. November 2017. Steht jedenfalls so bei bluewin.
1× hilfreich
suisse
Weis jemand, was für ein Betriebssystem sich hinter "Swisscom Entertainment OS3 " verbirgt. Ist das eine Linux / Android Basis?Android.
discokrueger1'581 Beiträge
Wenn sie es mit den neuen WLAN Geräten schlau gemacht haben und die neuesten WiFi Standards implementiert sind, sollte die Trennung zwischen Router und Repeater obsolet sein, weil es sich um ein Mesh System handeln sollte. Ist dazu etwas gesagt worden?Was meinst du damit? Jedes WLAN braucht einen definierten Router.
Guest
Noch kein Update erfolgt
Seite 4 von 6 · 116 Beiträge in diesem Thema