Medienanlass Swisscom 15.11.2017
115 Antworten19'495 AufrufeGestartet von tosci ·
olifaessler4'260 Beiträge
Ach' Du guckst mir aus dem Intranet in den Rücken? 🙂Hab nur gard vor ein paar Minuten reingezappt. War noch in einem Meeting und hab nicht alles mitbekommen. Aber dich hab ich noch nicht gesehen. Vorne Links?
tosci5'731 Beiträge
Ab wann ist denn Swisscom Entertainment OS3 verfügbar?Rollout hat diese Nacht für die ersten 100'000 Kunden begonnen. Innert 1-2 Wochen sollten alle Kunden das neue OS haben.
Ich nehme schwer an, dass diese auf der HD Version auch kommen wird, oder?
Ab wann ist denn Swisscom Entertainment OS3 verfügbar?
Ich nehme schwer an, dass diese auf der HD-Box auch kommen wird, oder?
Wird laut Dirk ab heute ausgerollt.
tosci5'731 Beiträge
Oh, wir dürfen eine WLAN Box mit nach Hause nehmen... dann lohnt sich die Radarbusse doch noch 🙂
roku732'920 Beiträge
Bitte später fragen, ob die neue Wlan-Box kompatibel ist zu den bestehenden Verbindungskits, oder braucht man die dann nicht mehr?
Wozu man genau die WLAN Box benötigen sollte ist mir noch nicht ganz klar. Das ist im wesentlichen doch einfach ein AP? Die SCTV Box kann man wenn man die Internetbox hat auch direkt via WLAN verbinden, das Verbindungskit ist eigentlich obsolet. Ich sehe in normalen Haushalten keinen wirklichen Verwendungszweck für die WLAN Box. Ist eher ein Nischenprodukt.
magicfriend3'697 Beiträge
Die WLAN Box schlägt - wie ich es verstehe - gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Da hat man zum einen die ehemaligen Verbindungskits nicht mehr, die ein reiner Switch waren, die aber zwei dieser Dinger erforderlich machten. Neu kann man die wohl individuell mit der neusten Internet-Box verbinden, haben die neusten WLAN-Technologien (dualband) an Bord, agieren dann noch als AP und Booster, was ja die Verbindungskits bisher nicht konnten. Bisher bin ich gut gefahren mit meinen Verbindungskits, die vor vier Jahren schon top waren. Die Internetbox hat heute für mich schon eine gute Sendeleistung.
Snowman410'415 Beiträge
Bitte später fragen, ob die neue Wlan-Box kompatibel ist zu den bestehenden Verbindungskits, oder braucht man die dann nicht mehr?Die brauchst du eigentlich nicht mehr.
Snowman410'415 Beiträge
Wozu man genau die WLAN Box benötigen sollte ist mir noch nicht ganz klar. Das ist im wesentlichen doch einfach ein AP? Die SCTV Box kann man wenn man die Internetbox hat auch direkt via WLAN verbinden, das Verbindungskit ist eigentlich obsolet. Ich sehe in normalen Haushalten keinen wirklichen Verwendungszweck für die WLAN Box. Ist eher ein Nischenprodukt.Den TV direkt mit der Internetbox zu verbinden funktioniert halt nicht immer. Ich brauche dafür das Verbindungskit.
1× hilfreich
Den TV direkt mit der Internetbox zu verbinden funktioniert halt nicht immer. Ich brauche dafür das Verbindungskit.Ja, die WLAN Box kann dann als Ersatz für das Verbidnungskit dienen, wie auch als AP und Repeater. Die WLAN Box hat im wesentlichen bessere Antennen als die TV Box, und kann deshalb bessere Resultate erzielen. Trotzdem würde ich, wenn es nur darum geht, die TV Box kabellos anzuschliessen, zuerst versuchen die TV Box direkt mit der Internetbox zu verbinden. Wenn das klappt, kann man sich die zusätzliche WLAN Box sparen. Ich kenne Installationen, wo das einwandfrei funktioniert (obwohl es immer noch nicht offiziell von Swisscom unterstützt wird).
Snowman410'415 Beiträge
Ab wann ist denn Swisscom Entertainment OS3 verfügbar?Ja, kommt auch auf die HD Box.
Ich nehme schwer an, dass diese auf der HD-Box auch kommen wird, oder?
daintree299 Beiträge
Habe das neue OS bereits drauf. Gefällt mir soweit ganz gut 🙂
Aber wo ist denn die SkyApp?
Im PromoTrailer auf der Box wird sogar Werbung damit gemacht. Aber finden tue ich diese (noch) nicht...
Aber wo ist denn die SkyApp?
Im PromoTrailer auf der Box wird sogar Werbung damit gemacht. Aber finden tue ich diese (noch) nicht...
1× hilfreich
nuerscht61 Beiträge
Im PromoTrailer auf der Box wird sogar Werbung damit gemacht. Aber finden tue ich diese (noch) nicht...Steht ja in der Medienmitteilung "Ende November"
daintree299 Beiträge
extrem222 Beiträge
Viel wichtiger für mich als neue Funktionen ist, das die Software auf der UHD Box wirklich flüssig läuft! Alles andere treibt mich zum Wahnsinn 😉 Bis jetzt war ich zufrieden. Die HD Box hatte ich deswegen ausgewechselt.
Ich konnte das Entertainment OS 3 schon ein paar Wochen testen. Es macht soweit einen ganz guten Eindruck. Wie schon angetönt ist es mehr Evolution als Revolution, aber das ganze ist schon sehr rund. Auf der UHD Box läuft es bei mir sehr flüssig. Die wichtigen Apps sind jetzt auf dem Homebildschirm direkt integriert, ansonsten funktionieren sie als App immer noch gleich wie vorher. Wenn man nach Inhalten suchen könnte, und auch Resultate innerhalb der Netflix, Sky, etc. App angezeigt würden, dass wäre dann der nächste Schritt, der leider noch fehlt.
roku732'920 Beiträge
....Wenn man nach Inhalten suchen könnte, und auch Resultate innerhalb der Netflix, Sky, etc. App angezeigt würden, dass wäre dann der nächste Schritt, der leider noch fehlt.Genau, das wäre das, was wir alle wünschen würden. Apple TV macht dies ja vor, eine Suche über die TV Apps.
blogo646 Beiträge
Nichts. Du hast ja klare Vorteile gegenüber der App, wenn du die Inhalte auf Teleclub beziehst. Aufnahme, Guide, Umschalten direkt in der TV-Umgebung etc. Die App, das ist klar, ist vor allem für die BuLi, wo man die Rechte verloren hat oder auch eine Substitution für die, die Teleclub wie ich gekündigt haben. So hat man mit der App zumindest einige der Inhalte zurück.Das war mir wichtig, ich habe befürchtet das SKY eben dann nich mehr Teil von Teleclub ist. Bundesliga brauch ich nicht, Golf schon!
roku732'920 Beiträge
Mit der Sky App bist du ja dann auf der sicheren Seite, egal was dann mit Sky via Teleclub in Zukunft passiert.
Mit der Sky App bist du ja dann auf der sicheren Seite, egal was dann mit Sky via Teleclub in Zukunft passiert.Ist die Sky App jenseits von Sport eigentlich auch interessant/attraktiv?
Seite 3 von 6 · 116 Beiträge in diesem Thema