Mail an LibertyGlobal

capitanguex

Benutzer
10. Dez. 2012
189
34
28
Es ist bald 5 Monate her und nix geht mit den 5 neuen Programmen :evil:

So habe ich mich entschlossen mal dem neuen Eigentümer von UC ein bisschen was zu schreiben.

[Zitat]

Dear Sirs & Ladies,

you have aquired Cablecom Holdings AG on October 25th, 2005. Did you

know that Cablecom has many angry and disappointed customers? Why?

Cablecom is the largest cable company here in Switzerland and most

Households are bound to them. So Cablecom can work as monopoly and

unfortunately, it works this way. Teleclub is another company which

one offers digital tv but does not have it's own cable network. It

distribute over rented channel from Cablecom and other cable companys

and via satellite. Teleclub offers 17 digital tv programmes since

September last year, 5 more than before over the same 1 analogous

channel rented by cablecom. Cablecom refuses to transmit these 5 new

programmes since then to her customers. The controversy between

these two companys is the reason for dissatisfied customers. These new

Teleclub programs are in all other cable networks here in Switzerland

available. I am a customer of Teleclub and would like to decide myself

what to see!

There is no alternative for us at this time to Cablecom but in the near

future Swisscom comes with ADSL Tv and then i think that Cablecom will

lose a lot of customers and money!

I am only a little Swiss person like many others that hate companys

which present such stupid behaviour instead of improve things for their

customers.

As the new owner you have the possibility to correct this situation

and it is my and many others hope that it will be corrected. This in

ours and in your own interest.

yours sincerely

[ende Zitat]

sollte was zurückkommen werde ich es hier posten...

capitanguex

p.s.: Bitte nicht schimpfen wegen dem englisch, ich weiss das man das sicher noch besser hätte schreiben können.

 
p.s.: Bitte nicht schimpfen wegen dem englisch, ich weiss das man das sicher noch besser hätte schreiben können.
Nananana - als diplomierter Englischübersetzer kann ich Dir sagen, dass das ganz schön ordentlich und vor allen Dingen verständlich war! Chapeau! Und bin natürlich gespannt auf die Antwort...

 
leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Ob noch was kommt, schauen wir mal!?

Gruss capitanguex

 
immer noch nichts und mit hoher wahrscheinlichkeit kommt da auch nix :evil:

Ich frage mich ob es evtl. mehr bewirken würde wenn jeder der betroffen ist und das hier liest den Text nimmt und an info@lgi.com schickt. Wenn es genug sind geht ja denen vielleicht in die Birne rein das da was nicht stimmen muss.

capitanguex

 
Ich gedenke, dorthin meine eigene Version zu mailen.

Aber leider lassen meine Englischkenntnisse etwas zu wünschen übrig.

Hab mich zwar via Message-System dieses Forum bei capitanguex gemeldet, aber bislang noch keine Reaktion.

Daher würde mich eine englischsprachige Version an mailto:spam@howalgonium.ch sehr freuen ;-).

----

Als bislang zufriedener Swissonline-Kunde seit der Gründung jener Firma

im Jahre 1995 wurde ich auch Cablecom-Kunde, als Swissonline durch

Cablecom übernommen wurde.

Aber Tatsache ist es, dass ich mein Internet-Zugang auf Ende 2005 nach

10 Jahren (!) gekündigt habe und seit daher nun via ADSL online gehe.

Denn ich bin auch Teleclub-Kunde, da Teleclub in der Schweiz

erstklassiges Pay-TV anbietet für eine zahlungskräftige Kundschaft.

Es besteht da ein kilometerweiter Unterschied zu dem, was Cablecom im

Bereich von Pay-TV anbietet, was jedoch ein anderes Thema ist. Kurz

gesagt, für mich kommt so etwas nicht in Frage.

Wenn beispielsweise TV-Programme via Satellit anamorph gesendet werden,

aber via Cablecom dies auf Letterbox runtergerechnet wird, so bin ich

keinesfalls dazu bereit, hierfür noch Extra-Gebühren zu bezahlen.

Ebenso verliert Cablecom via "Unsere Werte" auf

http://www.cablecom.lu/de/unserewerte schöne Worte, in englisch via

http://www.cablecom.lu/wirueberuns/unserewerte.htm?setlang=4

Aber aus Kundensicht besteht das totale Gegenteil. Unter anderem verfügt

Cablecom über den schlechtesten Kundendienst gemäss einer

Konsumentenzeitschrift, im Web via http://www.beobachter.ch/ vertreten.

Da mir als Teleclub-Kunde fünf Digital-TV-Programme gesperrt sind, ist

für mich ein klarer Beweis, dass Cablecom den Draht zu ihrer Kundschaft

völlig verloren hat und solche Streitereien auf dem Buckel der

Kundschaft austragen will.

Da für mich ein solcher Anbieter keinesfalls in Frage kommt, war die

Kündigung meines Internet-Anschluss nach 10 Jahren (!) die einzig

mögliche Reaktion.

Dann, falls TV via Telefonnetz in der Schweiz Realität werden sollte, wird

dies dann wahrscheinlich weitere Konsequenzen nachziehen.

Es sei denn, das gesamte Management bei Cablecom wird in die Wüste

gejagt.

Denn an einer Einigung mit Teleclub nach Vorbild, wie es nun zwischen

Digital Cable Group und Teleclub besteht, scheint da allen Anschein nach

kein Interesse bestehen.

Ich vermute, dass Cablecom an Teleclub unerfüllbare Forderungen stellt.

Unter anderem denke ich, dass Cablecom den Teleclub-Abonnenten ihr

minderwertiges Pay-TV-Angebot aufhalsen will, was jedoch eine Vermutung

ist.

----

Gruss Markus

 
"Aber Tatsache ist es, dass ich mein Internet-Zugang auf Ende 2005 nach

10 Jahren (!) gekündigt habe und seit daher nun via ADSL online gehe."

Das verstehe ich nicht. Ich sehe bei ADSL überhaupt keine Vorteile.

Weder schneller noch günstiger.

 
"Aber Tatsache ist es, dass ich mein Internet-Zugang auf Ende 2005 nach 10 Jahren (!) gekündigt habe und seit daher nun via ADSL online gehe."

Das verstehe ich nicht. Ich sehe bei ADSL überhaupt keine Vorteile.

Weder schneller noch günstiger.
Doch es gibt einen Vorteil: Du bist (the firm) los.

 
Bin ich nicht los, da TV und Satelit nicht möglich.

Internet ist das beste Produkt von der firma, da habe ich nichts zu meckern.

 
Thanks an capitanguex

E-Mail habe ich losgeschickt.

Gruss Markus

 
ich finde das Internet Angebot von cablecom auch spitze /emoticons/default_smile.png

 
Ich surfe jetzt auch wieder über ADSL, obschon das Angebot von der UC nicht schlechter ist.

Aber der UC schiebe ich keinen Cent mehr in den A*****

 
Naja, ob das bei bluewin besser angelgt ist, möchte ich noch bezweifeln.