E-Mail betr. Zweikanalton

Bei meinem Reciver (Hunax VACI 5400) kann ich die Sprachen auch wählen. Bei manchen Sendern sogar bis zu 5 Sprachen.

Habe aber noch nicht nachgeprüft, ob bei den Schweizern beide Sprachen in Stereo sind, denke aber schon.

Auf jedenfall habe ich noch nie beide Sprachen zusammen gehört. Immer schön die Sprache, die ich ausgewählt habe.

Ich habe einen Sprachauswahl-Knopf. Hier werden mir die möglichen Sprachen angezeigt!

Bei meinem Reciver (Hunax VACI 5400) kann ich die Sprachen auch wählen. Bei manchen Sendern sogar bis zu 5 Sprachen.
Habe aber noch nicht nachgeprüft, ob bei den Schweizern beide Sprachen in Stereo sind, denke aber schon.

Auf jedenfall habe ich noch nie beide Sprachen zusammen gehört. Immer schön die Sprache, die ich ausgewählt habe.

Ich habe einen Sprachauswahl-Knopf. Hier werden mir die möglichen Sprachen angezeigt!
Bei der Ausstrahlung von 2-Kanal Ton der SRG wird der Ton nur in mono sein, da nur ein Kanal (links oder rechts) fuer die Sprache verwendet wird!

Bist Du wirklich sicher, dass Du auf eine Sprache (kein Gemisch) umschalten kannst?

Bist Du wirklich sicher, dass Du auf eine Sprache (kein Gemisch) umschalten kannst?
Ja, 100%-tig. Ich schaue oft "Die Simpsons" über SAT. Wenn ich den "Sprach"-Knopf an der Fernbedienung drücke, kommt oben rechts ein kleines Menu: (German / English). Hier kann ich auswählen, welche Sprache ich wünsche. In den Standardeinstellungen des Recivers kann ich die Standardsprache wählen. So kommt wenn ich zum Beispiel auf EuroNews schalte die deutsche Tnspur automatisch.

Wegen dem Stereo bin ich mir nicht ganz sicher. Kommt darauf an, ob SF DRS die Sendungen in Analog 2-Kanalton umwandelt und dann auf Sat schickt. In diesem Fall können die Tonspuren nur in Mono sein. Wenn SF DRS aber die SAT-Abnahme for diese Konvertierung macht, währe ein 2-Kanalton in Stereo durchaus möglich.

da es die CC nicht für nötig hält den 2 Kanal Ton aufzuschalten,

kann man ab heute Nacht auf BBC ONE die US - Serie 24

Season one in Widescreen , Stereo, Originalton schauen...!!! ( aufnehmen )

( statt auf dem TSR1 am Sonntag...!!! )

charlie

Hallo an alle Forumsmitglieder

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe...

Ich überlege mir zurzeit, ob ich mir die Receiverbox von Cablecom kaufen soll und habe nach Informationen über Zweikanalton gesucht - so bin ich hier gelandet.

Hat sich inzwischen etwas geändert an der Strategie von Cablecom? Funktioniert der Zweikanalton jetzt auf SF1 und SF2? Ich wäre Euch sehr dankbar für die Info.

Gruss Martin

Der geht ohne Probleme.
Danke für die schnelle Antwort. Noch eine abschliessende Frage: Lässt sich der Kanal auch am Receiver wählen oder muss der TV Zweikanalton unterstützen? So könnte man auch bei alten Fernsehnern ohne Zweikanaltonunterstützung die Sprache wechseln.

Danke für die schnelle Antwort. Noch eine abschliessende Frage: Lässt sich der Kanal auch am Receiver wählen oder muss der TV Zweikanalton unterstützen? So könnte man auch bei alten Fernsehnern ohne Zweikanaltonunterstützung die Sprache wechseln.
hi

kann man am Receiver einstellen.

kannst du am receiver einstellen. jedenfalls trifft das auf den recorder und die hd mediabox zu, dann gehe ich mal davon aus, dass das auch die "normale" set-top-box kann.

edit: *gnah* zu langsam. =)

kannst du am receiver einstellen. jedenfalls trifft das auf den recorder und die hd mediabox zu, dann gehe ich mal davon aus, dass das auch die "normale" set-top-box kann.
edit: *gnah* zu langsam. =)
Merci für Deine Antwort.

Gruss Martin

Zurück
Oben