LTE bei Swisscom mit dem iPhone5
43 Antworten10'041 AufrufeGestartet von h-max ·
suisse
Denke mal, dass das ein Marketing-Stunt ist. Swisscom lässt aktuell ohnehin nur die im eigenen Laden verkauften Geräte zu. z.B. laufen Lumias aus Deutschland, welche hardwaremässig komplett identisch sind, auf dem Swisscom LTE Netz nicht.wie kommst Du darauf?
Das kommt wohl daher, dass Swisscom aktuell darauf wartet, bis die grossen Zeitungen rausposaunen, wie schnell das Netz jetzt geworden ist - und da störts natürlich, wenn viele Leute gleichzeitig drauf zugreifen 🙂 Der Schuss ging aber ohnehin nach hinten los, nachdem das LTE Netz in Zürich kaum schneller ist als 3G. Gut, war auch nicht anders zu erwarten in den ersten Monaten. Im Moment ist die Netzabdeckung de facto nicht existent.
Hast Du mehr Infos oder praktische LTE Erfahrungen gesammelt?
LTE Netz nicht schneller als 3G? Latenzzeiten auch nicht schneller?
Klar ist sicher, dass die Transferraten mit demselben Abo klar nicht ändern.
Noel3'777 Beiträge
Das iPhone 5 ist für das LTE Netz der Swisscom gar noch nicht freigegeben. Das folgt in einem weiterem Schritt. Wer es testen will, muss wohl auf ein anderes LTE fähiges Smartphone ausweichen.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #43
Das ist auch in Bern normal. Immer zur vollen und halben Stunde wenn die Züge im Bahnhof stehen geht auf dem SC-Netz kaum mehr was.Kann ich bestätigen. Ist aber nicht nur beim Bhf Bern der Fall, sondern im Gebiet um den Bhf (incl. Loeb, bis Schanze usw.). Da ist wohl die Antennendichte zu gering. In Basel habe ich das gleiche Problem z.B. nicht bzw. nicht in dem Ausmass. Was mich überascht ist, dass selbst das MOBILE-EAPSIM Netz in der Zeit in Bern teilweise tot ist. Ich nehme an das geht nicht übers Mobile sondern über ne DSL Leitung raus.
Komisch, im Stadion (z.B. St. Jakob Park) ist es auch so, dass bei gut besuchten Spielen (30'000 und mehr) das Netz fast tot ist in der Halbzeit oder vor dem Spiel. Dafür haben sie jetzt ein Freies WLAN im ganzen Stadion eingerichtet welches auch noch einen Swisscom Hotspot hat für Handys die automatisch auf das EAPSIM Netz wechseln. Das Netz habe ich mal 2h vor dem Spiel getestet. Faktisch fast 50Mbit down und gleich viel Upload gehabt. Mehr schafft mein Handy wohl nicht. Dieses WLAN bricht aber auch in der Halbzeit nicht zusammen. Sehe aber mit nem WLAN Scanner auch über 40 APs
Angelo258 Beiträge
Besonders in vollen Stadien ist es immer wieder mühsam...im Joggeli geht während der Pause gar nichts mehr. Aber auch im Ausland ist es nicht besser, z.B. Emirates Stadium in London, Nationalstadion in Warschau, auch dort war das Netz überlastet.
Seite 3 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema