LTE bei Swisscom mit dem iPhone5
43 Antworten10'041 AufrufeGestartet von h-max ·
creep2'589 Beiträge
Das kommt halt davon, dass Apple immer ein eigenes Süppchen kocht und erwartet, dass sich die ganze Welt anpasst. Mir passt dieses Verhalten von Apple immer weniger und ich überlege mir ernsthaft auf ein anderes Smartphone umzusteigen.
Alle die ein iPad3 gekauft haben sind ja schon jetzt die Beschissenen. Nun müssen sie fast ein iPad4 kaufen um unterwegs schnell zu surfen 🙂
Alle die ein iPad3 gekauft haben sind ja schon jetzt die Beschissenen. Nun müssen sie fast ein iPad4 kaufen um unterwegs schnell zu surfen 🙂
vagzubi1'319 Beiträge
Nicht ganz... Ich überlege mir ob ich mein Ipad verkaufe und was mit win8 pro zulege.....
Gruss Vagzub
Ps: aktuell hat sich meine ApplePro haltung gewendet zu eher negativ...
Gruss Vagzub
Ps: aktuell hat sich meine ApplePro haltung gewendet zu eher negativ...
anykey5'528 Beiträge
Das kommt halt davon, dass Apple immer ein eigenes Süppchen kocht und erwartet, dass sich die ganze Welt anpasst. Mir passt dieses Verhalten von Apple immer weniger und ich überlege mir ernsthaft auf ein anderes Smartphone umzusteigen.Alle die ein iPad3 gekauft haben sind ja schon jetzt die Beschissenen. Nun müssen sie fast ein iPad4 kaufen um unterwegs schnell zu surfen 🙂Das kommt halt davon, wenn die Swisscom immer Sachen rausposaunt, obwohl sie gar keine Ahnung hat, ob es dann wirklich so kommt /emoticons/default_wink.png
suisse
Kein 4G für iPhone 5: LTE-Puff bei Swisscomoh....hoffe nicht, dass das stimmt.
muss ich grad abklären.
suisse
nochmals eine Frage:
Apple - iPhone 5 - View countries with supported LTE networks.
Band 1, 3, 5
Swisscom hat ja die Bänder 1,3. Müsste doch gehen, oder?
Swisscom - Über Swisscom - Abschluss der Mobilfunkauktion: Gute Voraussetzungen für den weiteren Ausbau des Swisscom Mobilfunknetzes
Apple - iPhone 5 - View countries with supported LTE networks.
Band 1, 3, 5
Swisscom hat ja die Bänder 1,3. Müsste doch gehen, oder?
Swisscom - Über Swisscom - Abschluss der Mobilfunkauktion: Gute Voraussetzungen für den weiteren Ausbau des Swisscom Mobilfunknetzes
micromag84646 Beiträge
Swisscom Medienteam @Swisscom_Medien
Das iPhone 5 wird auf unserem 4G-Netz funktionieren, sobald dieses kommerziell verfügbar ist und Tests mit Apple erfolgreich verlaufen sind.
Das iPhone 5 wird auf unserem 4G-Netz funktionieren, sobald dieses kommerziell verfügbar ist und Tests mit Apple erfolgreich verlaufen sind.
cybi2'842 Beiträge
Es wird schon gehn einfach nicht gleich ab Dezember.
Aber sind wir mal ehrlich. Wie viele von denen die hier jammern haben wirklich ein Abo welches von LTE profitieren würde.
Aber sind wir mal ehrlich. Wie viele von denen die hier jammern haben wirklich ein Abo welches von LTE profitieren würde.
micromag84646 Beiträge
Eben ich hab sowieso nur Infinity M.
Guest
Ich hab gar kein iPhone5 /emoticons/default_wink.png
Aber wie schon erwähnt ist die Geschwindigkeit nur ein Vorteil von LTE. Gerade bei Zellenwechsel sollte die LTE-Verbindung viel stabiler sein.
Wobei bis wir im Zug LTE-Verbindung haben, werden LTE-Chips mit allen Frequenzbändern Standard sein und das iPhone5 im Museum stehen ;-)
Aber wie schon erwähnt ist die Geschwindigkeit nur ein Vorteil von LTE. Gerade bei Zellenwechsel sollte die LTE-Verbindung viel stabiler sein.
Wobei bis wir im Zug LTE-Verbindung haben, werden LTE-Chips mit allen Frequenzbändern Standard sein und das iPhone5 im Museum stehen ;-)
Guest
Jahwe326 Beiträge
Jetzt ist also Apple noch nicht soweit für LTE der Swisscom ?
fabian86113 Beiträge
Jetzt ist also Apple noch nicht soweit für LTE der Swisscom ?Genau wie damals beim Sensation als es immer die Verbindung kapte beim Telefonieren, HTC bringt ein Update, hies es, da es ein fehler enthält (komisch nur das es mit jedem anderen Provider ging) nur gings auf einmal einwandfrei beim Sensation ohne update.
Kommt mir endlich vor wie damals :-D
cybi2'842 Beiträge
so Leute. Speedtests her mit euren LTE Geräten /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
OT: Ich bin ja nicht oft um 18:00 am HB.
Ist es normal, dass um diese Zeit gar nichts geht? Also nicht mal GPRS.
Ist mir jetzt drei Mal passiert und laut regelmässigen Gästen leider normal.
Ist es normal, dass um diese Zeit gar nichts geht? Also nicht mal GPRS.
vagzubi1'319 Beiträge
OT: Ich bin ja nicht oft um 18:00 am HB.Ist es normal, dass um diese Zeit gar nichts geht? Also nicht mal GPRS.Habe ab und zu auch das Problem jedoch nur auf den Gleisen im Undergrund wo die meisten S-Bahnen fahren.
Gruss Vagzubi
suisse
so Leute. Speedtests her mit euren LTE Geräten /emoticons/default_wink.pngWird schwer mit einem iPhone /emoticons/default_wink.png
Guest
OT: Ich bin ja nicht oft um 18:00 am HB.Ist es normal, dass um diese Zeit gar nichts geht? Also nicht mal GPRS.Das ist auch in Bern normal. Immer zur vollen und halben Stunde wenn die Züge im Bahnhof stehen geht auf dem SC-Netz kaum mehr was.
cybi2'842 Beiträge
Die haben wahrscheinlich bei 3G das Glas abgehängt weil sie es für LTE benötigen /emoticons/default_tongue.png
dakis1'007 Beiträge
Jetzt ist also Apple noch nicht soweit für LTE der Swisscom ?Denke mal, dass das ein Marketing-Stunt ist. Swisscom lässt aktuell ohnehin nur die im eigenen Laden verkauften Geräte zu. z.B. laufen Lumias aus Deutschland, welche hardwaremässig komplett identisch sind, auf dem Swisscom LTE Netz nicht.
Das kommt wohl daher, dass Swisscom aktuell darauf wartet, bis die grossen Zeitungen rausposaunen, wie schnell das Netz jetzt geworden ist - und da störts natürlich, wenn viele Leute gleichzeitig drauf zugreifen 🙂 Der Schuss ging aber ohnehin nach hinten los, nachdem das LTE Netz in Zürich kaum schneller ist als 3G. Gut, war auch nicht anders zu erwarten in den ersten Monaten. Im Moment ist die Netzabdeckung de facto nicht existent.
dakis1'007 Beiträge
OT: Ich bin ja nicht oft um 18:00 am HB. Ist es normal, dass um diese Zeit gar nichts geht? Also nicht mal GPRS.Ja, ist schon seit Jahren so. Ich bin bis vor 1 1/2 Jahren täglich nach Basel gependelt. Im Zürcher HB ist morgens und abends während den Stosszeiten kein mobiles Internet möglich mit Swisscom. Im Flughafentunnel kann man nicht mal telefonieren.
Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema