Zum Inhalt springen

Logitech

16 Antworten2'831 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman4Themenstart10'415 Beiträge
Logitech wird seine Fernbedienungssparte abstoßen. Schade,war nach meiner Meinung einer der Besten FB.

http://winfuture.de/news,74229.html

Noel3'777 Beiträge
Ich hoffe die Server bleiben noch ne Weile online. Ich würde meine Harmony 900 auch nicht mehr hergeben wollen.

vom iPhone mit Tapatalk

Hanfred482 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
Harmony war zuerst eine eigenständige Firma, bevor sie Logitech übernahm. Es gibt auch Leute die behaupten, die Fernbedienungen waren vorher besser. Also schaun' wir mal, was mit Harmony geschiet...

Gelöschtes Mitglied 1349
Na toll... Erst ist es mit den Squeezeboxen aus, nun auch noch mit den Fernbedienungen???  /emoticons/default_sad.png

Beide Produkte schätze ich ausserordentlich und werde sie sehr vermissen!

anykey5'528 Beiträge
Dann muss ich wohl meine Eigenbau-Fernbedienung wirklich mal fertig programmieren /emoticons/default_wink.png

quentin227 Beiträge
Na toll... Erst ist es mit den Squeezeboxen aus, nun auch noch mit den Fernbedienungen???  /emoticons/default_sad.pngBeide Produkte schätze ich ausserordentlich und werde sie sehr vermissen!
Geht mir genau so. Logitech im Niedergang. Ich prophezeie mal, dass spätestens in 2 Jahren Logitech von einem Konkurrenten übernommen wird. Absolut unfähiges Management.

mack309 Beiträge
Gibt es eigentlich etwas vergleichbares zu den Harmonys?

nando4569320 Beiträge
Ja. Es gibt die von one4all:

http://www.oneforall.de/

mack309 Beiträge
Werden die auch über ein Tool am PC programmiert und funktionieren auch so gut wie die Harmonys (habe eine 900)?
Das einzige bei der Harmony ist, dass sie immer etwas mit der Dreambox 8000 zickt. Weiss jemand, ob die oneforall

mit der DM8000 besser auskommen?

Mack

robi6'764 Beiträge
Werden die auch über ein Tool am PC programmiert und funktionieren auch so gut wie die Harmonys (habe eine 900)?
Nein., die sind leider auch wie alles anderen basierend auf einer Codedatenbank, veralten also bereits wenn sie produziert werden. Die Logitech sind die einizgen (die ich kenne) die auf online setzen, was IMO die einzige sinnvolle UND praktikable Lösung ist. Als Workaround gehen noch die Anlernbaren, aber die Codelistenbasierten sind in meinen Augen vom Prinzip her Schrott.

olifaessler4'260 Beiträge
Die Harmony FBs waren wirklich einzigartig. Wirklich nicht gut, dass die aufhören wollen. Hoffentlich betreiben sie die Server weiter, es wird opensource, oder von jemand anderem weiter geführt.

Das waren wirklich die einzigen Universal FBs die für mich kompromisslos funktioniert haben. Die haben mich im Gerätedschungel die letzten Jahre treu begleitet.

Da muss ich mir überlegen, ob ich mir für meine aktuell benutzte Harmony nochmals sicherheitshalber eine Ersatzanschaffung mache, damit ich die nächsten paar Jahre noch Ruhe habe.

olifaessler4'260 Beiträge
Wie ich gerade sehe kann die xsights Serie von one4all wohl auch online programmiert und mit Profilen Versehen werden unterdessen (Fernsehen, Musik hören, etc).

http://www.amazon.de/Xsight-Touch-Universal-Fernbedienung-Infrarot-Lernfunktion-Makrofunktions-Tasten/dp/B001LEHFIO

Ich muss mir das mal genauer anschauen. Zumal die Dinger scheinbar wesentlich günstiger als die Harmonys sind, könnte das interessant sein.

Ich wäre interessiert an Erfahrungsberichten, wenn jemand hier sowas schon benutzt

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #14
Es wundert mich überhaupt nicht, dass es Logitech nicht mehr so läuft wie einst. War ich einst ein glühender Fan der Marke, habe ich in den letzten Jahren vornehmlich noch Schlechtes zu berichten und mich längst anderswo umgeschaut.

Für mich hat der Ärger angefangen, als sie begannen, den Mittelblock der Tastaturen (3+6 Tasten +Pfeiltasten) umzugestalten und die 6 tasten durch 5 ersetzten. Damit nicht genug. Die rechte Windows plus die Kontext-Menü-Taste wurde durch die für mich unnütze FN-Taste, mit welcher mittels F-Tasten zusätzliche Funktionen verfügbar werden, ersetzt. Halb so schlimm, wenn dies softwaremässig wieder umzukonfigurieren wäre. Ist es aber nicht.

Mit der Solartastatur habe ich andauernd Probleme, obwohl praktisch voll geladen. Sie reagiert oft nicht oder nur verzögert. Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt, jedenfalls gibt es diese Probleme mit keiner anderen Tastatur, auch nicht von Logitech. Und ich habe deren viele (gehabt).

Die Logitech-Treiber kann ich bei der schieren Grösse nur noch als Bloatware bezeichnen. >50 MB für einen Tastatur-/Maustreiber. Krank! Zwischendurch gabs mal eine Zeit, in der z.B. noch Links für Ebay und solcher Stuss zur Installation angeboten wurde.

Das "Support-Forum" von Logitech kann ich nicht ernst nehmen. Mehrmals habe ich bei eigenen wie fremden Threads beobachtet, dass berechtigte Fragen unbeantwortet blieben, gelöscht oder irgendwohin, wo sie "keiner" sucht, verschoben wurden. Der Kunde als Störfall.

Last but not least habe ich mir einst eine Harmony 600 gekauft und bin damit alles andere als zufrieden. Teilweise musste ich sehr lange warten, bis das ganze Programm abgespult war. Beispielsweise daurte es beim Einschaltes meines damaligen TV-Gertäs eine Weile, bis das Bild auf dem Schirm erschien. Wechselte ich z.B. vom Radio- in den TV-Betrieb mittels "TV schauen"-Funktion, musste ich die FB eine halbe Ewigkeit auf die Stereoanlage richten, weil das Radio erst aus gemacht wurde, wenn das TV-Bild da war. Zu sagen ist, dass der Fernseher NICHT mit der Stereoanlage verbunden war, sondern der Ton über die TV-Lautsprecher kam. Wenn ich mit der Harmony zu früh nicht mehr schön auf die Stereoanlage zielte, hatte ich erstens eine Kakofonie von TV- und Radioton, und zweitens war es nun mühsam, das Radio über die Harmony manuell auszuschalten. Irgendwann haben mich diese und andere Unzulänglichkeiten so genervt, dass ich wieder zum Mehr-FB-Betrieb überging und damit schneller bin.

Mein Fazit: Die Qualität bei Logitech hat arg gelitten in den letzten Jahren, und wohl nicht nur ich bin als Kunde weg.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #15
Die Frage ist ob es an der Harmony lag oder an deiner Hardware-Komponenten oder sogar an der ungenauen Programmierung. Die Harmony lässt sich ja eigentlich sehr genau einstellen wie die Startreihenfolge, die Startzeiten um allfällige HDMI Handshakprobleme zu umgehen und auch die Sendeleistung kann man einstellen um ein Übersteuern zu vermeiden.

vom iPhone mit Tapatalk

Snowman410'415 Beiträge
Ich bin mit Logitech immer noch sehr zufrieden.

creep2'589 Beiträge
Ich bin mit meiner Harmony sehr zufrieden und würde sie nie mehr hergeben. Ich hoffe, dass sie noch lange läuft. Bisher habe ich auf dem Markt noch nichts gesehen, was auch nur annähernd an die Harmony rankommt.

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema