Logitech Harmony 885

Marco

Benutzer
10. Dez. 2012
98
0
16
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch die neue Logitech Fernbedienung in Betrieb?

Ich hab jetzt meine Fernbedienung in Betrieb genommen...

Die Konfiguration ist ein bisschen mühsam...

Doch nun läuft alles (?) einwandfrei...

Eine Taste schaltet Plasma ein, wechselt auf Input 1, schaltet Verstärker ein und auf Digital Input und auch die Cablecom Settop Box wird eingeschaltet und funktioniert einwandfrei :)

Ist echt sein Geld wert das Teil :)

Gruss

Marco

 
Ja, Supersache die Fernbedienung, wirklich. Bei mir ist sie auch seit einigen Monaten in Betrieb. Ich hab schon einige Experimente gemacht mit Universalfernbedienungen, und trotzdem lagen immer noch alle Einzelfernbedienungen auf dem Couchtisch.

Mit der Logitech klappts wirklich super. Anfangs halt etwas Aufwand nötig, bis alles so läuft wie es soll. Aber es geht eigentlich noch. Vorallem die Gerätedatenbanken im Internet sind toll. Lernen musste ich nur einige wenige exotische Befehle separat.

Es gibt auch jetzt nach Monaten noch einige wenige Befehle die nicht genau dort sind wo sie sein sollten, und daher muss ich ab und zu in den Gerätemodus umschalten um für einzelne Geräte alle Befehle verfügbar zu haben die ich brauche. Ich war einfach noch zu faul, alles ins letzte Detail einzurichten. Aber das wichtigste, ich muss keine einzelnen Fernbedienungen mehr vorkramen.

Hast Du eine Möglichkeit gefunden Macro-Befehle zu erstellen? Das ist das einzige: Mein Beamer lässt sich nur über die Menuführung von 4:3 auf 16:9 umschalten. Dafür sind mehre Tastenbedienungen in Folge notwendig. Das konnte ich noch nicht auf einen Tastendruck auf der Fernbedienung unterkriegen. Ich glaub auch dass keine manuelle Macroprogrammierung in diesem Fall möglich ist. Oder irre ich mich?

 
Ist echt sein Geld wert das Teil :)
Danke für den positiven Bericht - auch an olifaessler 8) .

Bei dem stolzen Preis hab ich bisher erstmal die Finge davon gelassen, da bisher alle Universal-Fernbedienungen nicht gehalten haben, was sie versprachen (nach Testberichten und aus Erfahrungen von Freunden). DIe Medion vom Preis/Leistungs-Verhältnis mal aussen vor, die scheint auch ordentliche Arbeit zu leisten.

Nun steht aber die Harmony 885 dann für Weihnachten doch wieder auf meinem Wunschzettel - wenn ich bis dahin den HTPC auch noch fertig gestellt habe, dann ist das Wohnzimmer perfekt /emoticons/default_biggrin.png . Allerdings rechne ich realistisch nicht vor Weihnachten 2010 damit :? .

 
könnt ihr mir sagen, was ihr dafür bezahlt habt? ich kann nämlich das logitech-zeugs direkt über den distributor beziehen, und falls es sich lohnt, würde ich sie hier etwas günstiger anbieten. ich habe sie erst letzte woche erhalten, muss aber sagen - einfach genial, darauf habe ich seit jahren gewartet, und wie schon oli sagte, mit bisher rund 7 fernbedienungen leben müssen!

 
nein, ich sage lieber nicht was ich dafür bezahlt habe... ich musste das ding ja sofort haben, als es hier noch nicht mal im handel zu finden war, und nur über den logitech web shop zu bekommen war...

 
könnt ihr mir sagen, was ihr dafür bezahlt habt? ich kann nämlich das logitech-zeugs direkt über den distributor beziehen, und falls es sich lohnt, würde ich sie hier etwas günstiger anbieten.
Das wäre ja super /emoticons/default_biggrin.png .

In Deutschland gibts das Teil für EUR 150 plus Versand, also knappe CHF 250, in der Schweiz habe ich es für CHF 230 plus Versand gesehen (überraschenderweise also billiger 8O ).

Für CHF 200 nehme ich sofort eine 8) .

 
könnt ihr mir sagen, was ihr dafür bezahlt habt? ich kann nämlich das logitech-zeugs direkt über den distributor beziehen, und falls es sich lohnt, würde ich sie hier etwas günstiger anbieten. ich habe sie erst letzte woche erhalten, muss aber sagen - einfach genial, darauf habe ich seit jahren gewartet, und wie schon oli sagte, mit bisher rund 7 fernbedienungen leben müssen!
kommt wie bei allem halt auch hier dann auf den preis an... /emoticons/default_smile.png

 
also ich kann euch das teil bis mitte nächste woche (20.10.2005) zum preis von fr. 210.- exkl. mwst anbieten! porto wäre fr. 18.- bei einzelbestellung, sofern ich eine sammelbestellung machen kann, können wir hier sicher noch einmal etwas sparen!

ich habe den preis mit toppreise.ch und preissuchmaschine verglichen, sollte das günstigste angebot sein! auch in den anderen webshops, vorallem bei den günstigsten sind die preise ohne mwst und porto!

würde mich über eine menge bestellungen freuen! unser logitech product manager umso mehr! nebenbei bemerkt: ich verdiene hierbei keinen roten rappen!

gruss

tosci

 
also ich kann euch das teil bis mitte nächste woche (20.10.2005) zum preis von fr. 210.- exkl. mwst anbieten! porto wäre fr. 18.- bei einzelbestellung, sofern ich eine sammelbestellung machen kann, können wir hier sicher noch einmal etwas sparen!
Drängeln gilt nicht /emoticons/default_tongue.png .

Danke für das Angebot, werde das am Wochenende mal mit der Frau des Hauses besprechen und gebe dann Bescheid.

 
Danke für das Angebot, werde das am Wochenende mal mit der Frau des Hauses besprechen und gebe dann Bescheid.
Dies sollte kein Problem sein. Die Formulierung: "Was würdest Du davon halten, wenn hier auf unserem Couchtisch statt 7 nur noch eine Fernbedienung lägen" sollte Deine Anschaffung problemlos legitimieren /emoticons/default_tongue.png

Im WAF (Women's acceptance factor) liegst Du damit extrem hoch /emoticons/default_smile.png

 
Dies sollte kein Problem sein. Die Formulierung: "Was würdest Du davon halten, wenn hier auf unserem Couchtisch statt 7 nur noch eine Fernbedienung lägen" sollte Deine Anschaffung problemlos legitimieren /emoticons/default_tongue.png
Im WAF (Women's acceptance factor) liegst Du damit extrem hoch /emoticons/default_smile.png
Dann kommt die Frage: "Und die funktioniert auch sofort? Nicht wie der HTPC, der seit über einem halbe Jahr zwar irgendwie funktioniert, aber noch keinen Bedienkomfort aufweist?" /emoticons/default_wink.png .

Im Ernst: Sollte kein Problem sein von der Akzeptanz - nur sind wir gerade gezügelt und haben eine Menge Geld für Möbel etc liegenlassen und ich konnte gerade ein ordentliches Budget für die Surroundboxen herausschlagen (siehe extra Thread /emoticons/default_wink.png ). Da ist dann die Frage, ob es nicht irgendwann zuviel wird. Ich komme immer mit diesem Argument, wenn sie noch irgendwas will - also werde ich im Gegenzug bei einer anderen Anschaffung einwilligen müssen. "Okay, dann doch ein neues schnurloses Telefon mit Display und zweiter Station für dich und die Harmony für uns beide /emoticons/default_biggrin.png ".

Zurück zum Thema, hier noch ein (ziemlich aktueller) Testbericht von Area-DVD über die Harmony 885 - auch deren Fazit fällt sehr positiv aus!

Edit: Hier noch ein anderer Testbericht von Beisammen.de, der nicht ganz so positiv ausfällt.

 
also ich kann euch das teil bis mitte nächste woche (20.10.2005) zum preis von fr. 210.- exkl. mwst anbieten! porto wäre fr. 18.- bei einzelbestellung, sofern ich eine sammelbestellung machen kann, können wir hier sicher noch einmal etwas sparen!
ich habe den preis mit toppreise.ch und preissuchmaschine verglichen, sollte das günstigste angebot sein! auch in den anderen webshops, vorallem bei den günstigsten sind die preise ohne mwst und porto!

würde mich über eine menge bestellungen freuen! unser logitech product manager umso mehr! nebenbei bemerkt: ich verdiene hierbei keinen roten rappen!

gruss

tosci
müsste man sich in dem fall mal überlegen...

 
wie gesagt, würde mich über eure bestellungen freuen - habe schliesslich eine halbe stunde mit dem logitech-pm verhandelt - möchte das nicht nur für eine fernbedienung gemacht haben :) ...unter druck setz... /emoticons/default_biggrin.png

die fernbedienung ist mE zweifellos das beste was es in diesem bereich momentan gibt - und vorallem preiswert wenn ich denke was vor einem jahr etwas vergleichbares gekostet hat.

 
Also ich werde bestimmt so ein Ding bestellen. Aber eine Frage habe ich noch.

Erst mal vielen Dank Tosci für deine Mühe. Aber wenn ich das richtig sehe sind die 210.-Fr exkl. Mwst. und dann noch 18.-Fr Porto? oder sind die 18Fr. Mwst. und Porto zusammen.

Denn sonst wäre das Ding bei Dixxon sogar billiger, da nur 10Fr. Porto. würde dann auf 238.30Fr. kommen

Sorry dass ich da nochmal nachfrage. Aber das hat mich gerade etwas stutzig gemacht. Denn auch der Listenpeis von 360.- Fr. ist eben der Listenpreis und das absolut teurste Angebot ist ganz knapp über 300.-Fr.

 
das problem ist eben, dass distributoren grundsätzlich nicht auf einzelversand spezialisiert sind... diese liefern ja eigentlich in grösseren mengen - somit ist das porto teurer. desweiteren liefern sie mit dhl und garantieren den erhalt der ware auf den nächsten arbeitstag. eventuell kann ich noch etwas verhandeln, oder eben eine sammelbestellung tätigen. in dem fall würde ich alle zu mir kommen lassen (müsste also nur EINMAL 18 schtutz zahlen) und diese dann weiterleiten - unser schtift kann auch mal was machen :) die kosten der weiterleitung könnte ich dann auf unsere portokasse nehmen, somit wären es 1x18 franken geteilt durch anzahl bestellungen.

schlimmstenfalls würde die fb jedoch tatsächlich 7 franken teurer als bei dixxon kommen... jedoch liefern die nur per vorauskasse oder per nachname was dann auch wieder 15 schtutz kosten würde. vorauskasse würde auch entsprechend länger dauern... in dem fall bleibt es ein abwägen. mir ist es grundsätzlich wurst - einzig meine bemühungen würde ich etwas bereuen und wahrscheinlich kaum noch einmal aufbringen.

 
Naja auf die paar Fränkli evtl. Unterschied pfeife ich dann halt und bestelle das Ding bei dir. Bist ja der liebe Tosci. /emoticons/default_laugh.png *Erpresser* /emoticons/default_biggrin.png

 
Edit: Hier noch ein anderer Testbericht von Beisammen.de, der nicht ganz so positiv ausfällt.
da war wohl jemand zu Faul, die Fernbedienung richtig zu konfigurieren...

Im Grunde eine nette FB mit ein paar Schwächen...Die Minuspunkte sind die sehr träge Bedienung (die FB-Codes werden sehr lange gesendet), so dass man z.B. die Lautstärke eines AV-Receivers oder einen Cursor im Menü nur sehr langsam an sein Ziel bringt. Durch "halten" geht es dann zwar schneller, jedoch schiesst man dann mit Sicherheit über das Ziel hinaus.

Weiterhin kommt es häufiger vor, dass eine Taste gar nichts macht, wenn man diese drückt (die FB sendet dann keinen code). Erst wenn man eine andere Taste drückt, funktioniert danach auch wieder die Taste, die zuvor nicht funktionierte...müsste also ein Softwarefehler sein.
Alles, was dieser Typ bemängelt kann man einstellen...

Gruss

Marco

 
Hab das auch gelesen und hatte den Eindruck, dass der Typ irgendwie nicht so wirklich fähig ist die Harmony zu bedienen.

 
Dem muss ich zustimmen. Vorallem die länge der gesendeten Signale etc. kann man (und muss man teils auch wirklich) feintunen. Hatte das Problem anfangs mit einem Gerät auch. Die Sender sprangen immer gleich um mehrere hoch oder runter. Nach dem Feintuning ist das problem allerdings behoben. Man wird glaub ich sogar durch einen Assistenten bei der Fehlerfindung und Behebung unterstützt bei der Konfiguration im Internet.