AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Probleme mit Harmony one und Mac

Garfi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Habe gestern erfolglos versucht, meine neue Logitech Harmony One auf meinen Mac zu konfigurieren (Mac OS X 10.5). Konnte die Logitech Software problemlos installieren. Dann verband ich wie gefordert die Harmony mit dem Mac per USB, drückte ok - und nichts ging. Immer wieder die Aufforderung, die Geräte miteinander zu verbinden. Natürlich habe ich ein anderes Kabel probiert, auch einen anderen Ausgang am Mac. Immer wieder mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Kennt jemand von euch das Problem bzw die Lösung dafür?

Gruss

Garfi

 
Klar, mache ich natürlich.

Aber wenn ich das Problem durch einen Tipp aus diesem Forum lösen kann,

ist das sicher rascher als Endlosschlaufen in einer Hotline drehen.

Damit sei nichts gegen die Hotline von Logitech gesagt,

bevor ich sie nicht in Anspruch genommen habe...

 
Erste Erfahrungen mit der Hotline von Logitech:

Sehr rasch verbunden, dann halbstündige Beratung, die nix gebracht hat: so wurde ich gefragt, ob ich denn schon ein Konto bei Logitech eingerichtet hätte. Blöde Frage, dann hätte die Konfiguration der Software ja geklappt und ich hätte nicht angerufen!

Dann wurde ich weitergeleitet an die nächst höhere Stufe. Nach (gestoppten) 30 Minuten Wartezeit mit klassischer Endlosmusik ist es mir zu blöd geworden. Ich werde es heute Mittag nochmals versuchen, vielleicht habe ich mehr Glück...

 
...trotzdem die blöde Frage:

Die Installation der Software hat ja geklappt.

Also Software starten und auf dem Logitech-Server anmelden.

Ohne Anmeldung läuft gar nix. Die ganze Konfig der Harmony ist auf dem Logitech-Server.

Ich behaupte jetzt mal, dass ich bei der Installation die Fernbedienung nicht anschliessen musste.

Hast Du einen Login?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Installation der SW hat eben nicht geklappt: nach der Installation musst du einen Neustart machen und dann kommt die Aufforderung, die Fernbedienung mit dem Mac per USB-Kabel zu verbinden. Das habe ich mehrmals vergeblich gemacht, immer wieder kommt diese Aufforderung. Dort komme ich einfach nicht mehr weiter. Deswegen habe ich mich auch an die Hotline gewendet.

Immerhin weiss ich jetzt, dass die entsprechenden Einstellungen des Macs stimmen (es gibt da mögliche Problemstellen). Ich habe im übrigen auch die Firewall und den Virenschutz ausgeschaltet und die SW nochmals geladen. Und wieder komme ich bei der Konfiguration nur bis zu dieser Aufforderung, die Harmony mit dem Mac zu verbinden.

Gemäss Logitech funktioniert aber die Harmony One problemlos auch auf dem Mac. Ich bin mir da nicht mehr so sicher...

 
Die Harmony muss für den Start der Software nicht angeschlossen sein.
Für die Installation natürlich nicht. Aber zum Konfigurieren schon.

Ich habe alle Schritte gemäss Manual vorgenommen, dann an der Hotline auch zusammen mit dem Logitech-Supporter.

Immer wieder mit dem selben (negativen) Ergebnis.

 
Wenn du dich bei Logitech angemeldet hast, kommt dann bei dir das Konfigurationsmenü?
Ich kann mich ja gar nicht anmelden, weil der Prozess eben bei dieser Aufforderung stoppt.

Keine Chance, weiterzukommen.

Bin ratlos. Und bis jetzt die Logitechniker auch...

 
Mit deiner Vermutung könntest du recht haben.

Ich habe mir auch schon überlegt,

ob nicht alle Elemente der SW geladen bzw nicht korrekt geladen wurden.

 
Habs auch schon versucht mit abgeschalteter Firewall bzw. ohne Virenschutz.

Erfolglos.

Aber irgend etwas verhindert offenbar,

dass die Logitech SW vollständig geladen wird.

Bloss, was???

Werde heute Mittag nochmals einen Versuch mit der Hotline machen.

 
Hast Du auch mal das Update von der Logitech-HP runtergeladen und installiert? Das Programm auf der mitgelieferten CD hat bei mir glaub ich auch nicht funktioniert. Vorallem hat es die Zugriffsrechte auf dem Mac zerschossen. Das erkennst Du daran, dass rechts oben das Spotlight fehlt. Ist das der Fall, musst Du die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm wieder herstellen. Unter anderem haben bei mir auch alle RSS-Feeds auf einmal nicht mehr funktioniert, und die Icons liessen sich nicht mehr verschieben.

Darum wird´s bei Dir wahrscheinlich auch nicht gehen. Falls es also so ist, kannst Du das mal der Logitech Hotline mitteilen, dass das Programm auf CD ziemlich schwere Veränderungen bei Mac vornimmt.

 
@hume 13:

danke für deinen Hinweis, dieses Problem ist bei mir nicht aufgetreten.

Ich hatte heute Mittag einen wirklich kompetenten Mitarbeiter der Logitech-Hotline am Apparat.

Er stellte gezielt ein paar Fragen und sagte dann,

er kenne die Lösung, das Problem sei nicht unbekannt.

Und tatsächlich: nach 45 Minuten war nicht nur die SW mit dem richtigen Tool ergänzt,

sondern auch das Konto eingerichtet.

Als Test habe ich dann mal vier Geräte aus meinem Park rasch konfiguriert und auf die Harmony übertragen.

Es funktioniert!

Das nenne ich Support, der seinen Namen verdient!

 
@hume13: danke für den Hinweis, das Problem ist bei mir nicht aufgetreten.

Heute Mittag nochmals die Logitech-Hotline angerufen.

Ging sehr rasch. Der Supporter stellte sehr gezielt ein paar Fragen

und sagte dann: ich kenne die Lösung.

Nach 45 Minuten war nicht nur die Logitech-SW auf Vordermann gebracht,

sondern auch noch mein Konto eingerichtet.

Habe gleich die Daten für vier Geräte aus meinem Park konfiguriert

und auf die Harmony überspielt.

Selbstverständlich habe ich auch noch getestet, ob es funktioniert.

Es tut!

Das war jetzt ein Support, der seinen Namen verdient.

 
Super, dass es jetzt geklappt hat. Hat aber mehr als einen Anlauf gebraucht. So sollte es eigentlich nicht sein.

 
Kann man so sagen!

Habe mir schon überlegt, die One zurückzugeben.

Aber damit wäre das Problem der vielen Fernbedienungen nicht gelöst gewesen.

Nun, jetzt passts und meine Freundin hat auch ihren Spass daran.

Aber das Feintuning beginnt erst noch /emoticons/default_smile.png

 
Zurück
Oben