Diese Telcos sind doch bald alle gleich. Früher hätte ich gesagt: "Schlimmer als Cablecom geht es nicht mehr". Später dann UPC...
Was ich bei Sunrise und Salt erlebt habe, ist es nicht gerade besser, vor allem bei Sunrise. Bei meiner Mutter lief über 1 Monat Internet/Festnetztelefonie nicht mehr. Woran es lag, war für mich klar; schilderte ich auch bei jedem Telefonat. Doch zuerst mal (Dell-like) die Checkliste durcharbeiten und dann immer alles wieder von vorne. Nein, die Swisscom, deren Leitung sie gemietet haben, ist nicht Schuld...
Sunrise: Vor allem auch sprachlicht gibt einem der Support zu denken. Dass man kaum mehr Dialekt sprechen kann, ok, aber dass sie teils auch bei Schriftdeutsch keinen Blassen haben was man von ihnen will, bzw. wo das Problem liegt. Und angekündigte Rückrufe vom Vorgesetzten oder der Technik gibt es NIE!!! Erst über reklamation.ch kam Bewegung in die Sache.
Bei Salt nervt das strickte trennen von Home und Mobile.
An einem Abend, mitten im Monat, hatte ich das Gefühl da hätte einer seinen 1. Arbeitstag: bildlich gesprochen, musste er das Handbüchlein hervorkramen, an die richtige Stelle blättern und dann vorlesen. Ich habe dabei zwar etwas anderes erfahren, zur Problemlösung trug es aber nicht bei. Beide Sachen konnte ich dann selber lösen.
Bei Swisscom hatte ich bei den letzten Anfragen auch den Eindruck "Hauptsache schnell das Ticket schliessen". An einer (nachhaltigen) Lösung waren da mehrere Leute nicht interessiert.
Dafür kann man es bei Swisscom aber auch mit fast übereifrigen Zeitgenossen zu tun bekommen. Als mal Premier League über Canal+ nicht lief, erhielt ich sogar einen Gratismonat blue Sport. Auch sonst gab es zuletzt einige Goodies, wie 4DX oder CH-Fussball-Spiele vergünstigt, bzw. gratis, Filme gratis mieten. In Sachen Support ist Swisscom ganz klar, deutlich allen voraus. Inkl. Kundenportal (ausser es läuft nicht

).
Ab Ende Jahr bin ich bei Salt. Mal schauen wie's so läuft. Ist halt schon 2, 3 Schippen günstiger als Swisscom. Und eine AppleTV-Box hatte ich schon zuvor. Gerade im TV-Bereich hat Swisscom sicher das Prunkstück.