kündigung

tropis

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
9
0
1
Hallo zusammen

Ich werde auf 1.4 umziehen...leider ist in der neuen Liegenschaft Cablecom nicht mehr tauglich,, sprich die Verwaltung verhindert die Benutzung von Cabelcom.

Bin ich so trotzdem gezwungen noch die Mindestvertrags dauer bei der Cabelcom einzuhalten,,,abso laufen zuteil noch bis Dezember.

Oder ist die Cabelcom in solchen fällen eher kulant?

besten Dank

gruss

roger

 
Alert!...beep....kulant...beep...unbekanntes Wort bei the firm...beep...bitte nur nach gewinnbringenden und kundenunfreundlichen Stichwörtern fragen....beep....danke...;-)

Ich würde eher nicht damit rechnen...

 
Auch wenn sie ungern kulant sein werden, denke ich doch, dass sie die kündigung akzeptieren werden, da sie ihren Teil des Vertrages am neuen Ort gar nicht erfüllen können.

 
nun ja ich denke eben nicht dass sie dir da entgegenkommen werden da es ja nicht ihr verschulden ist dass du an einen ort hin ziehst wo es kein cc-netz hat...

aber kannst es ja mal versuchen...

 
Ich weiss nicht, ob das vertraglich festgehalten ist, aber ich bin sicher, dass das absolut kein Problem sein wird. Sie können dich nicht zwingen, für einen Service zu bezahlen, den du nicht nutzen kannst, genauso wenig können sie dich am Umziehen hindern. Ruf da mal an, da würde ich mir keine Sorgen machen.

 
hallo zusammen

merci für die hinweise werde morgen mal anrufen...

und dann mich mal in sache satelieten technik schlau machen:)

 
Sie können dich nicht zwingen, für einen Service zu bezahlen, den du nicht nutzen kannst, genauso wenig können sie dich am Umziehen hindern.
Du hast den Vertrag für einen Ort abgeschlossen, wo sie dir das Signal zur Verfügung stellen, was sie auch weiterhin tun werden - für den Empfang bist du dann selber verantwortlich und das wird dir wegen eines von dir verschuldeten Umzugs nicht mehr möglich sein. Wenn sie nicht wollen, kommst du wohl aus dem Vertrag nicht raus.

Ich kenne das so nicht genau von der CC, aber bei Premiere in Deutschland weiss ich, dass es so ist und du keine Chance hast, früher aus dem Vertrag rauszukommen. Und auch ein Handy-Vertrag ist zB nicht vorzeitig kündbar, wenn man umzieht (auch nicht bei verlassen des Landes). Es sind dort eben jeweils Mindestlaufzeiten vereinbart, an die muss man sich halten.

 
Also ich kann euch ja schon verstehen, dass ihr nicht Fan von der cablecom seid...

Aber ich glaube wohl kaum, dass die Cablecom für etwas Geld verlangen wird, das sie nicht anbieten kann. Vertrag hin oder her... sie können diesen ja nicht mehr einhalten.

Gruss

Marco

 
Ich bezahle auch den vollen Preis und kann NICHCT alle Sender von CC empfangen. Da gibts auch keine Preisreduktion....

 
Aber ich glaube wohl kaum, dass die Cablecom für etwas Geld verlangen wird, das sie nicht anbieten kann. Vertrag hin oder her... sie können diesen ja nicht mehr einhalten.
Sie eben schon, da der Vertrag auf eine Adresse läuft, wo das Angebot empfangbar ist. Nur der Wegziehende kann den Vertrag nicht mehr einhalten, das ist aber leider sein Problem, wenn er diesen mit einer bestimmten (Mindest)Laufzeit abgeschlossen hat. Steht so (oder ähnlich) sicherlich in en AGBs oder im Vertrag - wie geschrieben kenne ich das zumindest von den ähnlichen Fällen Premiere D und Handy-Vertrag D so.

Bei einem guten/netten/seriösen Unternehmen kann man vielleicht mit Kulanz rechnen, bei meinen beiden Beispielen ist das vor allem nicht der Fall, da man bei Vertragsabschluss teilweise hochpreisige Hardware als "Willkommensgeschenk" bekommt und sich daher bei Nichterfüllung ein dickes Minus einstellen würde. Da dies bei der CC aber nicht so ist (weil nur Mietreceiver) könnte es sogar so sein, dass sie den Vertrag vorher künden lassen - das stellt dann aber wirklich auf Grundlage einer Kulanz und nicht weil sie es müssten.

 
so habe jetzt angerufen...und einer Hotline Dame sollte das ganze kein Problem darstellen.

naja mal schauen.

Gruss

roger

 
Ich glaube es steht sogar in den AGB das dann die Mindeslaufzeit nicht gilt. Auf jeden Fall habe ich das irgendwo gelesen.

 
Um noch einen weiteren Fall zu nennen, den The Firm grosszügig gehandhabt hat:

Ich habe im letzten Mai C More Film und im Oktober das Sports+More-Paket abonniert (Laufzeit je 1 Jahr). Im Dezember habe ich den neuen Recorder abonniert und die alten Abonnemente gekündigt. Daraufhin habe ich noch eine Rechnung für die Zeit erhalten, in der ich die beiden Pakete effektiv noch nutze, das Wort "Mindestlaufzeit" ist dabei weder schriftlich noch mündlich gefallen. Ich wäre ja bereit gewesen, die Abonnemente auf der neuen Box weiterzuführen, aber nicht einmal danach wurde gefragt.