Kündigung digital-tv
22 Antworten5'212 AufrufeGestartet von Satfreak ·
hallo,
kann ich heute noch auf den 31.12.2008 kündigen oder wann wäre der nächste fristgerechte kündigungstermin? Danke für Eure schnelle Antwort.
kann ich heute noch auf den 31.12.2008 kündigen oder wann wäre der nächste fristgerechte kündigungstermin? Danke für Eure schnelle Antwort.
anykey5'528 Beiträge
Vermutlich der 1.3.2009
olifaessler4'260 Beiträge
Ist es nicht ein Quartalsende mit einem Monat Kündigungsfrist? Also der 30.4.09? Die Information sollte auf der CC Homepage zu finden sein. Kundencenter - Vertragskündigung. Oder auch in den AGB
Obi-Wan65 Beiträge
Auszug aus den CC Kundencenter, zu finden unter:
Meine Produkte - digital tv - Kündigung
Meine Produkte - digital tv - Kündigung
Für Ihr digital tv Abonnement gilt eine Kündigungsfrist von 1 Monat jeweils auf Quartalsende. Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate.
Wir bitten Sie, uns Ihre Kündigung schriftlich mitzuteilen.
Bitte senden Sie Ihre unterschriebene Kündigung an folgende Adresse:
cablecom GmbH
digital tv
Industriestrasse 19
8112 Otelfingen
Gibt es eigentlich eine rechtliche Grundlage für so Kundenunfreundliche Kündigungsfristen? Auf Quartalsende, das ist doch ein Witz. Würde gern mal die Begründung dafür sehen.
CHfish3'690 Beiträge
brauchts nicht, Handyabos laufen immer 12 Monate...
CHfish
CHfish
Snowman410'415 Beiträge
Gibt es eigentlich eine rechtliche Grundlage für so Kundenunfreundliche Kündigungsfristen? Auf Quartalsende, das ist doch ein Witz. Würde gern mal die Begründung dafür sehen.Ist doch im Kanton Zürich auch so bei Mieten.
CHfish3'690 Beiträge
aber der Vermieter hat einen richtigen Schaden, weil er kann die Wohnung genau einmal vermieten - ist nicht ganz das selbe...
CHfish
CHfish
hume131'328 Beiträge
hallo,Ich habe mein Digital-TV Abo auf den 31.12.2008 gekündigt und vor Ende November eingereicht, mit der Bitte um Bestätigung. Die habe ich inzwischen erhalten.
Mir ist aber eines noch unklar: ich habe im gleichen Brief auch meinen Kabelanschluss gekündigt. Bestätigt haben sie aber folgendes:
"digital tv HD mediabox receiver, digital tv basic, Cablecom on demand"
Das beinhaltet wohl nicht den Kabelanschluss, oder?
CHfish3'690 Beiträge
Ich habe mein Digital-TV Abo auf den 31.12.2008 gekündigt und vor Ende November eingereicht, mit der Bitte um Bestätigung. Die habe ich inzwischen erhalten.nö --> "Kabelanschluss" fehlt
Mir ist aber eines noch unklar: ich habe im gleichen Brief auch meinen Kabelanschluss gekündigt. Bestätigt haben sie aber folgendes:
"digital tv HD mediabox receiver, digital tv basic, Cablecom on demand"
Das beinhaltet wohl nicht den Kabelanschluss, oder?
CHfish
PeterA1'032 Beiträge
Für den eigentlichen Kabelanschluss gelten spezielle AGBs, sind nicht auf der Homepage verfügbar, da ja für die meisten Mieter nicht relevant.
Wenn du Pech hast, kannst du den Kabelanschluss nur auf Ende eines Jahres kündigen, bei anderen Kabelnetzen ist das so.
Wenn du Pech hast, kannst du den Kabelanschluss nur auf Ende eines Jahres kündigen, bei anderen Kabelnetzen ist das so.
hume131'328 Beiträge
Für den eigentlichen Kabelanschluss gelten spezielle AGBs, sind nicht auf der Homepage verfügbar, da ja für die meisten Mieter nicht relevant.Wenn du Pech hast, kannst du den Kabelanschluss nur auf Ende eines Jahres kündigen, bei anderen Kabelnetzen ist das so.Habe ich ja gemacht, einfach zusammen mit der Kündigung vom digital-TV. Schreibe doch nicht zwei Briefe und schicke sie auch noch ans gleiche Ort. Aber das ist ja im Moment symptomatisch bei der CC. Riesenbuff everywhere.
PeterA1'032 Beiträge
hume13,
Wenn du in deinem Kündigungssschreiben explizit den Analog-Kabelanschluss und Digital-TV gekündet hast, aber im Bestätigungs-Brief von CC nur die Kündigungs der Digital-TV Abo erwähnt sind, musst du bei CC nochmals nachhacken.
Am besten Kopie deines Kündigungssschreiben und Kopie der Bestätigung einschicken, und verlangen, dass auch die Kündigung vom Analog-Anschluss bestätigt wird.
Wenn du in deinem Kündigungssschreiben explizit den Analog-Kabelanschluss und Digital-TV gekündet hast, aber im Bestätigungs-Brief von CC nur die Kündigungs der Digital-TV Abo erwähnt sind, musst du bei CC nochmals nachhacken.
Am besten Kopie deines Kündigungssschreiben und Kopie der Bestätigung einschicken, und verlangen, dass auch die Kündigung vom Analog-Anschluss bestätigt wird.
hume131'328 Beiträge
hume13,Wenn du in deinem Kündigungssschreiben explizit den Analog-Kabelanschluss und Digital-TV gekündet hast, aber im Bestätigungs-Brief von CC nur die Kündigungs der Digital-TV Abo erwähnt sind, musst du bei CC nochmals nachhacken.Das habe ich leider befürchtet und werde ich natürlich auch tun. Warum kann das nicht schon beim ersten Mal klappen? /emoticons/default_eek.png
RomanH51 Beiträge
hume13,..., musst du bei CC nochmals nachhacken.Ui, nachhacken besser nicht, "da tut doch weee"...
Gemeint ist wohl nachhaken.
Sorry, konnte es nicht sein lassen... /emoticons/default_wink.png
wachtda20 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich habe im Mai 2008 den HD-Receiver bestellt und habe nun auf den HD-Recorder gewechselt...
Weiss jemand wie es nun mit der Kündigung aussieht?
(Schliesslich habe ich ja 3 Monate Rückgabe-Garantie auf dem neuen Gerät)
/emoticons/default_rolleyes.gif
Ich habe im Mai 2008 den HD-Receiver bestellt und habe nun auf den HD-Recorder gewechselt...
Hallo ZusammenDie einzige Aussage die ich bis jetzt zu dem Thema von Cablecom Mitarbeitern erhalten habe ist, dass die Mindestvertragslaufzeit beim Umstieg auf den HD Recorder um weitere 12 Monate verlängert wird und dass das Rückgaberecht nur für Neubestellungen, nicht aber für den Wechsel gelte.
Ich weiss, dass dies den Angaben auf der Homepage, etc, widerspricht, weil dort diese Einschränkung nirgends explizit erwähnt ist.
Klarheit bringt wahrscheinlich nur der Versuch das Zeug zu künden und zu schauen was passiert... Oder die Anfrage bei der Hotline, wobei ich dort darauf wetten würde, dass nur die Antwort kommt die ich oben beschrieben hab.
Snowman410'415 Beiträge
Ja, aber sogar in der EMail Bestätigung ist das Rückgaberecht erwähnt.
Ja, aber sogar in der EMail Bestätigung ist das Rückgaberecht erwähnt.So eine habe ich aber auf meine telefonische Bestellung nicht erhalten...
Icetiger877 Beiträge
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rückgabegarantie und Rückgaberecht....???
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema