Kostenvergleich ohne Abschlussrabatte
118 Antworten16'826 AufrufeGestartet von Puma27 ·
Izzmir568 Beiträge
bearbeitet #101
Die CHF 74 setzen sich wie folgt zusammen:
CHF 49 für Internet 10000 (bei SC 20000)
CHF 25 für Telefon freecall
CHF 0 HD Recorder
CHF 74 Total Kombi-Angebot
CHF 25 Analoganschluss (meist in den Mietnebenkosten versteckt)
CHF 99 Total Effektiv
CC kommt somit ca. CHF 10 günstiger als SC, dafür kannst du die TV-Sender nicht sortieren und deine Aufnahmen nicht Online planen.
Die Kosten für den Analoganschluss variieren Lokal, da dass Analognetz teilweise den jeweiligen Gemeinden gehört. In meiner Gemeine kostet es z.B. nur CHF 9.
CHF 49 für Internet 10000 (bei SC 20000)
CHF 25 für Telefon freecall
CHF 0 HD Recorder
CHF 74 Total Kombi-Angebot
CHF 25 Analoganschluss (meist in den Mietnebenkosten versteckt)
CHF 99 Total Effektiv
CC kommt somit ca. CHF 10 günstiger als SC, dafür kannst du die TV-Sender nicht sortieren und deine Aufnahmen nicht Online planen.
Die Kosten für den Analoganschluss variieren Lokal, da dass Analognetz teilweise den jeweiligen Gemeinden gehört. In meiner Gemeine kostet es z.B. nur CHF 9.
Snowman410'415 Beiträge
und das Internet ist ja auch langsamer.
philippe.schaub17 Beiträge
Also in meiner Welt gibt es für das ganz oben genannte Paket einen NORMALEN, nicht einen auf abschluss rabatt, der sich CASA TRIO nennt. dann ist fix, infinity und sctv+ = 111.-
Ich habe mal die Kosten für die etwa gleichen Leistungen gegenüber gestellt.Du kannst das nicht vergleichen da (Media Recorder) 20.00 ist eigentlich HD Mediabox (ohne Recorder) keine Aufnahme bietet. HD Mediabox Recorder 25.-, die wäre dann die gleiche.
Cabelcom:
Anschluss 22.50
Telefon 20.00
Telefonie Festnetz gratis 5.00
Internet max. 75.00
Media Recorder 20.00
Total im Monat 142.50
Swisscom:
Anschluss 25.25
Internet max. 69.00
Festnetz gratis (Infinity)
Bluewin TV 29.00
Urhebergebüren 2.25
Total pro Monat 125.50
Beide Angebote mit maximal Internet Speed
Beide ohne Kosten für Festnetzgespräche
Beide mit TV Recorder
Beide ohne 3, 6, oder 12 Monate Rabatte.
Einfach so blanko was pro Monat weg geht.
Ich weiss Cablecom hat 25'000 und die Swisscom 20'000, aber ich denke keiner schöpft das immer voll aus.
Fehler bitte melden!
Gruss Puma
Warren1'339 Beiträge
Du kannst das nicht vergleichen da (Media Recorder) 20.00 ist eigentlich HD Mediabox (ohne Recorder) keine Aufnahme bietet. HD Mediabox Recorder 25.-, die wäre dann die gleiche.Mittlerweile ists eh anders, da bei Swisscom das Ganze noch auf 111 kommen würde mit Casa Trio und bei CC das Telefon wegfallen würde, sprich 122..
Also in meiner Welt gibt es für das ganz oben genannte Paket einen NORMALEN, nicht einen auf abschluss rabatt, der sich CASA TRIO nennt. dann ist fix, infinity und sctv+ = 111.-
Hab ich ja oben geschrieben...
Izzmir568 Beiträge
Bitte beachten: der Post #1 ist vom Mai 2008...
Gestern wurde mit Post #97 eine neue Frage gestellt.
Gestern wurde mit Post #97 eine neue Frage gestellt.
conny_keller319 Beiträge
Wollte einfach eure Meinung zu dieser Werbung hören, die momentan immer im Fernsehen kommt. Ich habe Bluewin TV seit einem Jahr,also das für 29. FR. und ich würde nie wieder wechseln. Aber was mich noch interessiert, ist, dass CC auf dieser Webseite, die vorher schon reingestellt habe, irgendwas von Internet Fiber Power spricht, dass schneller als das von Swisscom sein soll. Ist da was wahres dran?
davinci5 Beiträge
Nicht zu vergessen aber das man bei Cablecom mit Bundle-angebot (3 für 2) den recorder um sonnst bekommt. Permanent. Also alles in allem: billiger als Swisscom.
Snowman410'415 Beiträge
Nicht zu vergessen aber das man bei Cablecom mit Bundle-angebot (3 für 2) den recorder um sonnst bekommt. Permanent. Also alles in allem: billiger als Swisscom.Den Rekorder kannst du gut behalten, der ist nicht viel wert.
Warren1'339 Beiträge
Nicht zu vergessen aber das man bei Cablecom mit Bundle-angebot (3 für 2) den recorder um sonnst bekommt. Permanent. Also alles in allem: billiger als Swisscom.Nö, da bist du auf der falschen Fährte, ich habs weiter oben schon geschrieben, bei cc kriegst du die telefonie gratis, wenn du den hd-recorder hast -> weil der kostet mehr..
du kommst dann insgesamt auf 122.50 und bei swisscom auf 111.-
jericho2'340 Beiträge
Ich habe mal die Kosten für die etwa gleichen Leistungen aktualisiert.also zumindest der vergleich mit cc stimmt nicht... denn wenn heute bei denen alle drei produkte abschliesst kannst gar nicht anders als ein 3für2 angebot nehmen und da bekommst dann ein produkt gratis... also müsstest die rechnung nochmals neu anschauen... dann kommt unterm strich mit den gewählten angeboten ein preis von 128.60 raus...
Cabelcom:
Anschluss 28.60
Telefon 20.00
Telefonie Festnetz gratis 0.00
Internet max. 75.00
HD Media Recorder 25.00
Urhebergebüren 1.00
Total im Monat 149.60
Swisscom:
Anschluss 25.25
Internet max. 69.00
Festnetz gratis (Infinity)
Bluewin TV plus 29.00
Urhebergebüren 2.25
Total pro Monat 125.50
Beide Angebote mit maximal Internet Speed
Beide ohne Kosten für Festnetzgespräche
Beide mit HD TV Recorder
Beide ohne 3, 6, oder 12 Monate Rabatte.
Einfach so blanko was pro Monat weg geht.
Ich weiss Cablecom hat 25'000 und die Swisscom 20'000, aber ich denke keiner schöpft das immer voll aus.
Fehler bitte melden!
Gruss Puma
Puma27385 Beiträge
Du kannst das nicht vergleichen da (Media Recorder) 20.00 ist eigentlich HD Mediabox (ohne Recorder) keine Aufnahme bietet. HD Mediabox Recorder 25.-, die wäre dann die gleiche.Das gab es damals noch nicht....
Anubis875 Beiträge
Weil in der Regel nicht da selbe miteinander verglichen wird. Ich kenne den von dir angesprochenen Vergleich nicht, vermute aber mal, die 25 Franken Kabelanschluss sind nicht dabei oder/und nicht die selben Leistungen ;-)dafür hast du bei CC 25 MBit und nicht 20MBit.
Ein Schnellcheck auf der HP von CC
cablecom - Kombi-Angebote
ergibt für mich folgendes Bild:
25 Anschlussgebühr (wird nicht aufgeführt, bezahlst du aber trotzdem)
+
Highspeed internet 25
digital phone freecall
HD mediabox Recorder (gratis)
Total: 125.-
gegenüber 111.- bei Swisscom
Robi
Zusätzlich werden bei swisscom die 20MBit runtergedreht, wenn die bandbreite nicht reicht fürs tv.
CHfish3'690 Beiträge
den Upload (der einzige Grund für CC für mich) nicht vergessen...
Für einen Homeserver ist 2.5 viel mehr als 1 Mbit
Für einen Homeserver ist 2.5 viel mehr als 1 Mbit
Snowman410'415 Beiträge
dafür hast du bei CC 25 MBit und nicht 20MBit.Zusätzlich werden bei swisscom die 20MBit runtergedreht, wenn die bandbreite nicht reicht fürs tv.Schön wärs, ich hatte bei CC nie die 25 Mbit, es reichte meistens so garade für 15 MBit.
Anubis875 Beiträge
Schön wärs, ich hatte bei CC nie die 25 Mbit, es reichte meistens so garade für 15 MBit.die 20MBit bei sc sind genausowenig garantiert.
zumal infinity ja nur das maximal mögliche deiner leitung garantiert, und das ist nicht generell 20 MBit.
Snowman410'415 Beiträge
die 20MBit bei sc sind genausowenig garantiert.zumal infinity ja nur das maximal mögliche deiner leitung garantiert, und das ist nicht generell 20 MBit.Es ist aber doch ein grosser Unterschied von max 25Mbit zu wirklichen 15Mbit und max 20Mbit zu 17 Mbit.
cybi2'842 Beiträge
wenn die Leitung 20 Mbit hergibt dann hab ich die aber praktisch immer bei SC. Auch zu stosszeiten.
Ist bei Cable allgemen ein Problem drum hab ich bei unserem lokalen wieder gekündet.
Jetzt, Mit DSL krieg ich die versprochene Bandbreite wieder.
Ist bei Cable allgemen ein Problem drum hab ich bei unserem lokalen wieder gekündet.
Jetzt, Mit DSL krieg ich die versprochene Bandbreite wieder.
Seite 6 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema