Zum Inhalt springen

Kostenvergleich ohne Abschlussrabatte

118 Antworten16'826 AufrufeGestartet von Puma27 ·

anykey5'528 Beiträge
nö den für Bluewin TV brauchst du entweder Fixnet oder DSL@Mobile
Ja und? Für CC brauchst du halt den TV-Anschluss. Wenn man kein Telefon braucht, ist man bei der CC besser dran, ansonsten wohl bei der SC. Gehört meiner Meinung nach nicht in den Vergleich.

Verglichen werden sollte, was für den HDTV-Empfang zu bezahlen ist, ohne Internet, ohne Telefon. Welche Leistungen man eventuell noch "gratis" dazubekommt (Swisscom Telefon und ev. Internet, Cablecom Analog-TV), kann ja dazugeschrieben werden.

cybi2'842 Beiträge
den Kunden interessiert: was mus ich alles haben und was zahl ich total beim jeweiligen Anbieter für digi tv.

anykey5'528 Beiträge
den Kunden interessiert: was mus ich alles haben und was zahl ich total beim jeweiligen Anbieter für digi tv.
Eben, und da gehört z.B. Internet und TV nicht dazu bei der CC (wenn man Digi-TV will).

zoki_rs822 Beiträge
Eben, und da gehört z.B. Internet und TV nicht dazu bei der CC (wenn man Digi-TV will).

genau, der vergleich ist eh etwas schwach dann

oder bin ich der einzige der digital tv bei der cc und telefon und internet bei der swisscom hat???

ist aber im endeffekt nicht das problem der cablecom dass wenn man über bluewin fernsehen will man dann auch internet und festnetz haben muss....

anykey5'528 Beiträge
oder bin ich der einzige der digital tv bei der cc und telefon und internet bei der swisscom hat???
Das wär mir zu teuer, da ich dann 2x für den Grundanschluss bezahlen müsste. Triple-Play ist sicher immer am günstigsten, aber nur wenn man auch wirklich alle 3 Dienstleistungen braucht.

Philson28244 Beiträge
bearbeitet #86
@Puma27

Bei der interGGA muss man keine Box mieten. Die Programme sind unverschlüsselt!

Das was du gesehen hast auf der Homepage betrifft nur das Pay-TV Paket intetainment-TV

Mein persönliches Setup:

Kabel Anschluss 9.- (in der Miete drin) siehe Punkt 24.2 in: http://www.dornach.ch/documents/gebuehrenordnung.pdf

Internet 45.00 (4000/400 flat)

Telefon 0.00 (Pre-Paid netvoip.ch)

Digital TV HD 0.00

Total pro Monat 55.00

Warren1'339 Beiträge
Wobei man kein Geld für DSL bei Swisscom ausgeben muss, wenn man BluewinTV will!

Schliesslich gibts das DSL Start für sFr. 0.-

anykey5'528 Beiträge
Wobei man kein Geld für DSL bei Swisscom ausgeben muss, wenn man BluewinTV will!
Schliesslich gibts das DSL Start für sFr. 0.-
Richtig, dann muss man aber fairerweise bei den anderen Anbietern das Internet auch weglassen.

Philson28244 Beiträge
Dann gewinnt die InterGGA. Nur Digi-TV inkl. HD kostet nur die Kabelanschluss-Gebühr 🙂 Die ist in einigen Gemeinden unter 10 Franken. Finde die 28.- der CC ganz schön hoch. Aber der Kunde bei dem dieser Betrag meist in den Nebenkosten der Wohnungsmiete steckt merkt es nicht.

Ich habe schon einige Mietwohnungen bewohnt und noch in keiner wurden die Kabel-TV Gebühren in der Nebenkostenabrechnung aufgeführt!

anykey5'528 Beiträge
Die ist in einigen Gemeinden unter 10 Franken. Finde die 28.- der CC ganz schön hoch.
Die CC ist halt gewinnorientiert. Die Gemeinden sind das nicht.

Warren1'339 Beiträge
Richtig, dann muss man aber fairerweise bei den anderen Anbietern das Internet auch weglassen.
Korrekt, wollte eigentlich nur auf diesen beitrag reagieren:

ist aber im endeffekt nicht das problem der cablecom dass wenn man über bluewin fernsehen will man dann auch internet und festnetz haben muss....
Hab aber vergessen zu zitieren;-)

Philson28244 Beiträge
Die CC ist halt gewinnorientiert. Die Gemeinden sind das nicht.
Schon klar. Ich finde es aber nicht ok, dass für das gleiche Produkt so viel höhere Preise verlangt werden. Zudem hat der jeweilige Kabelbetreiber in seinem Gebiet ein Monopol. Da gehört diese Gebühr reguliert.

Meiner Meinung nach gehören die Leitungen in die Häuser sowieso in die öffentliche Hand. Wettbewerb soll auf dem Inhalt herrschen nicht auf den Leitungen. Zumal die Gewinne bei der CC ins Ausland abfliessen und der Profit auf dem Buckel der Kunden und Mitarbeiter gemacht wird.

anykey5'528 Beiträge
Wettbewerb auf Kabel- und/oder Kupferleitungen ist doch illusorisch. Die letzte Meile ist entbündelt, wirkliche Knüllerangebote hab ich aber bis heute nicht gesehen.

Auf dem Kabelnetz sind nur max. 860MHz verfügbar. Wie stellst du dir da Wettbewerb vor?

Ich kann mir so etwas höchstens mit Glasfasern (man beachte die Mehrzahl!) vorstellen. Das kann dann meinetwegen auch in den Händen der öffentlichen Hand passieren.

Puma27385 Beiträge
@Puma27Bei der interGGA muss man keine Box mieten. Die Programme sind unverschlüsselt!

Das was du gesehen hast auf der Homepage betrifft nur das Pay-TV Paket intetainment-TV
Danke für die Info.

Philson28244 Beiträge
Wettbewerb auf Kabel- und/oder Kupferleitungen ist doch illusorisch. Die letzte Meile ist entbündelt, wirkliche Knüllerangebote hab ich aber bis heute nicht gesehen.
Auf dem Kabelnetz sind nur max. 860MHz verfügbar. Wie stellst du dir da Wettbewerb vor?
Ich meinte den Wettbewerb zwischen den Netzen. Das man den via "wer hat das bessere Pay-TV" etc. austrägt und nicht über die Anschlussgebühren.

Auf dem selben Koax hat nur einer Platz das ist klar 🙂

anykey5'528 Beiträge
Ich meinte den Wettbewerb zwischen den Netzen. Das man den via "wer hat das bessere Pay-TV" etc. austrägt und nicht über die Anschlussgebühren.Auf dem selben Koax hat nur einer Platz das ist klar 🙂
Ah, alles klar. Dann habe ich dich missverstanden. Die CC-Collection ist aber halt schon genial und günstig /emoticons/default_wink.png

conny_keller319 Beiträge
Hey

Habe gestern per Zufall die Werbung von CC gesehen, die haben das gleiche im Angebot, wie Swisscom. Internet, Telefon und Fernseh gucken. Nur bezahlst du bei der CC nur 74 Fr. Wir hingegen bezahlen bei der Swisscom 111 Fr. Warum sind da so massive Preisunterschiede?

Grüessli Conny

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #98
Warum sind da so massive Preisunterschiede?
Weil in der Regel nicht da selbe miteinander verglichen wird. Ich kenne den von dir angesprochenen Vergleich nicht, vermute aber mal, die 25 Franken Kabelanschluss sind nicht dabei oder/und nicht die selben Leistungen ;-)

Ein Schnellcheck auf der HP von CC

http://www.cablecom.ch/index/kombiangebote.htm

ergibt für mich folgendes Bild:

25 Anschlussgebühr (wird nicht aufgeführt, bezahlst du aber trotzdem)

+

Highspeed internet 25

digital phone freecall

HD mediabox Recorder (gratis)

Total: 125.-

gegenüber 111.- bei Swisscom

Robi

conny_keller319 Beiträge
Da bin ich jetzt überfragt, habe nicht alles gelesen, nur die Seite so überflogen. Ich geb dir mal den Link:

cablecom - Internet - hispeed

pacopitt19 Beiträge
Die Kabelanschluss sind nicht mitberechnet ...

Diese bezahlst du als Mieter in deinen monatlichen Nebenkosten wobei die Anschlussgebühr von CHF 22.50 bis CHF 28 variiert. Bei meiner letzten Wohnung betrugen die Kosten CHF 28.

Bist du hingegen Hauseigentümer hast du auch den Kabelanschluss im gleichen Umfang zu bezahlen.

Für mich hinkt der Vergleich nur schon deshalb. Eine kleine "Mogelpackung"...

Seite 5 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema