Kostenvergleich ohne Abschlussrabatte
118 Antworten16'826 AufrufeGestartet von Puma27 ·
Ich habe mal die Kosten für die etwa gleichen Leistungen gegenüber gestellt.
Cabelcom:
Anschluss 22.50
Telefon 20.00
Telefonie Festnetz gratis 5.00
Internet max. 75.00
Media Recorder 20.00
Total im Monat 142.50
Swisscom:
Anschluss 25.25
Internet max. 69.00
Festnetz gratis (Infinity)
Bluewin TV 29.00
Urhebergebüren 2.25
Total pro Monat 125.50
Beide Angebote mit maximal Internet Speed
Beide ohne Kosten für Festnetzgespräche
Beide mit TV Recorder
Beide ohne 3, 6, oder 12 Monate Rabatte.
Einfach so blanko was pro Monat weg geht.
Ich weiss Cablecom hat 25'000 und die Swisscom 20'000, aber ich denke keiner schöpft das immer voll aus.
Fehler bitte melden!
Gruss Puma
Cabelcom:
Anschluss 22.50
Telefon 20.00
Telefonie Festnetz gratis 5.00
Internet max. 75.00
Media Recorder 20.00
Total im Monat 142.50
Swisscom:
Anschluss 25.25
Internet max. 69.00
Festnetz gratis (Infinity)
Bluewin TV 29.00
Urhebergebüren 2.25
Total pro Monat 125.50
Beide Angebote mit maximal Internet Speed
Beide ohne Kosten für Festnetzgespräche
Beide mit TV Recorder
Beide ohne 3, 6, oder 12 Monate Rabatte.
Einfach so blanko was pro Monat weg geht.
Ich weiss Cablecom hat 25'000 und die Swisscom 20'000, aber ich denke keiner schöpft das immer voll aus.
Fehler bitte melden!
Gruss Puma
blue_chip389 Beiträge
gute gegenüberstellung, allerdings sollte man erwähnen, dass man bei BW-TV bereits HD aufzeichnen kann, dass ist meiner Meinung nach ein grosser Vorteil gegenüber der CC /emoticons/default_wink.png
Greez
Greez
anykey5'528 Beiträge
Dafür kann man bei BWTV maximal ein Gerät mit HD versorgen, wenn man Pech hat, gibt es gar kein HD /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
gute gegenüberstellung, allerdings sollte man erwähnen, dass man bei BW-TV bereits HD aufzeichnen kann, dass ist meiner Meinung nach ein grosser Vorteil gegenüber der CC /emoticons/default_wink.pngAusser, das es im Moment kaum was zum Aufzeichnen gibt.
Greez
robi6'764 Beiträge
Ausser, das es im Moment kaum was zum Aufzeichnen gibt.Es durchaus Leute, die HD schauen möchten und SD aufzeichen und das mit der selben Box /emoticons/default_tongue.png
Robi
hume131'328 Beiträge
Bei mir kostet es ca. CHF 132.--/Mt. Telefon, Handy und Internet über sunrise, TV über CC (HD Mediabox).
ForceUser2'136 Beiträge
also beim inet hätte ich jetzt eher das 5000er Abo genommen, dann vergleicht man einigermassen was gleichwertiges.
(Beides wird als 5000er angepriesen, bei der Swisscom muss man jedoch damit rechnen, dass die Geschwindikeit nicht ganz hinhaut...bei mir sind zum Bsp. nur 4400 möglich.)
also 45.- CC und 59.- Swisscom
(Beides wird als 5000er angepriesen, bei der Swisscom muss man jedoch damit rechnen, dass die Geschwindikeit nicht ganz hinhaut...bei mir sind zum Bsp. nur 4400 möglich.)
anykey5'528 Beiträge
Zusätzlich kostet die Bluewin-TV Installation ja bald noch 290 CHF...
Puma27385 Beiträge
also beim inet hätte ich jetzt eher das 5000er Abo genommen, dann vergleicht man einigermassen was gleichwertiges. (Beides wird als 5000er angepriesen, bei der Swisscom muss man jedoch damit rechnen, dass die Geschwindikeit nicht ganz hinhaut...bei mir sind zum Bsp. nur 4400 möglich.)Ich habe das maximum gerechnet da so bei beiden die vom Preis/Leistungsverhältnis beste Variante hatte.
Zusätzlich kostet die Bluewin-TV Installation ja bald noch 290 CHF...Wie in einem anderen Thema schon gesagt. Die CC Installation ist auch nicht immer Gratis. Kostet pro Dose auch mal 100.--
anykey5'528 Beiträge
Wie in einem anderen Thema schon gesagt. Die CC Installation ist auch nicht immer Gratis. Kostet pro Dose auch mal 100.--Auch mit Service Plus?
roman709'245 Beiträge
bei der Swisscom muss man jedoch damit rechnen, dass die Geschwindikeit nicht ganz hinhaut...bei mir sind zum Bsp. nur 4400 möglich.)Wobei man bei der CC damit rechnen muss, dass man in den Agglomerationen während der Primetime noch viel weniger bekommt.
Bei Bluewin weisst du wenigstens, wie wenig deine Leitung hergibt, bevor man bestellt.
PeterA1'032 Beiträge
Mit Service-Plus ist das Dosen-Auswechseln gratis, habe ich als ich vor Jahren Hispeed bestellt habe, machen lassen, inzwischen hat CC in der Überbauung wo ich wohne in allen Wohnungen alle Kabel und Steckdosen ausgetauscht, jetzt super Empfang und Internet.
Puma27385 Beiträge
Mit Service-Plus ist das Dosen-Auswechseln gratis, habe ich als ich vor Jahren Hispeed bestellt habe, machen lassen, inzwischen hat CC in der Überbauung wo ich wohne in allen Wohnungen alle Kabel und Steckdosen ausgetauscht, jetzt super Empfang und Internet.Service Puls Kostet 2.-- pro Monat pro Dose. Die siehst Du aber nicht, da sie in den Nebenkosten stecken.
anykey5'528 Beiträge
Der Kabelanschluss ist ja meistens auch in den Nebenkosten, im Gegensatz zum Telefonanschluss...
cybi2'842 Beiträge
Dafür kann man bei BWTV maximal ein Gerät mit HD versorgen, wenn man Pech hat, gibt es gar kein HD /emoticons/default_wink.pngklar haben beide Boxen HD, nur nicht gleichzeitig.
ausser es sind auf beiden Boxen der Selbe HD Kanal dann gehts /emoticons/default_biggrin.png
da ist mir doch die Aufnahme Möglichkeit viiiel wertvoller und dies seit Anfang an.
risi841 Beitrag
Wenn wir schon beim Thema Kostenvergleich sind, so hab ich da mal ne Frage an euch.
Bis jetzt habe ich cablecom digital TV mit dem mediabox recorder und nem Interntabo. Da ich Anfang Juli in ein Dorf umziehe, welches nicht von cablecom abgedeckt wird, muss ich zur Swisscom wechseln.
Frage: Wisst Ihr ob es bei einem Wechsel von cablecom zu Swisscom von der lieben Swisscom (grosszügige) Rabatte für bluewin tv gibt?
Cablecom gibt sich bei einem Wechsel weg von Swisscom da ja grosszügig.
Danke.
Bis jetzt habe ich cablecom digital TV mit dem mediabox recorder und nem Interntabo. Da ich Anfang Juli in ein Dorf umziehe, welches nicht von cablecom abgedeckt wird, muss ich zur Swisscom wechseln.
Frage: Wisst Ihr ob es bei einem Wechsel von cablecom zu Swisscom von der lieben Swisscom (grosszügige) Rabatte für bluewin tv gibt?
Cablecom gibt sich bei einem Wechsel weg von Swisscom da ja grosszügig.
Danke.
anykey5'528 Beiträge
Es gibt auch andere (bessere) Kabelnetzbetreiber als die Cablecom, nur so als Tipp.
mikaell120 Beiträge
bei dem vergleich fehlt meiner meinung nach noch das programmpaket bei cablecom für 15 franken. ich meinte zu glauben, dass ich bei bluewin dieses paket bei den 29 franken schon besitze bei cablecom aber in den 20 franken noch nicht drinnen ist, von daher auch vorteil swisscom. oder übersehe ich was?
Snowman410'415 Beiträge
bei dem vergleich fehlt meiner meinung nach noch das programmpaket bei cablecom für 15 franken. ich meinte zu glauben, dass ich bei bluewin dieses paket bei den 29 franken schon besitze bei cablecom aber in den 20 franken noch nicht drinnen ist, von daher auch vorteil swisscom. oder übersehe ich was?Ja, das ich das Telefon zwangsweise bei Swisscom haben muss. /emoticons/default_eek.png
anykey5'528 Beiträge
und das Internet
Seite 1 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema