Kostenvergleich ohne Abschlussrabatte
118 Antworten16'826 AufrufeGestartet von Puma27 ·
zoki_rs822 Beiträge
meiner meinung nach kommt cablecom noch teurer, da man noch die 15 franken programmpakete rechnen muss, die in der bluewin tv collection schon dabei sind in den 30 stutz (ausser balkan sender)ist mir jetzt neu das bluewin irgendeine collection hat /emoticons/default_biggrin.png🙄
besser gesagt, bluewin hat keine collection /emoticons/default_mad.png
mikaell120 Beiträge
zoki_rs822 Beiträge
bearbeitet #43
doch du hast doch die sprachpakete...was hat denn das mit einem themenpaket zu tun?
ist nur eine zusammenfassung nach sprachen und sonst gar nichts,grundangebot halt.... mit pay-tv-light hat das gar nichts zu tun
roman709'245 Beiträge
ist mir jetzt neu das bluewin irgendeine collection hat /emoticons/default_biggrin.png🙄besser gesagt, bluewin hat keine collection /emoticons/default_mad.pngEr meint wohl, dass man bei BWTV nicht zusätzlich für die Collection bezahlen muss, da alle Sender im Grundangebot sind.
Natürlich sind hier einige der Meinung, dass die Collection der CC mehr Sender bringt.
Rai 1730 Beiträge
Dann gibts aber noch meinen Fall: TV über Cablecom und Telefon/Internet über Sunrise:
Cablecom + Sunrise:
TV-Anschluss 28.60
Telefonanschluss (sunrise click&call 15000+) 50.00
Internet (sunrise click&call 15000+) gratis
HD Media Recorder 25.00
Urhebergebüren 1.00
Total im Monat 104.60
Ich persönlich habe kein HD und nur click&call 5000+ --> 79.60 pro Monat
Fazit: Preisvergleiche muss jeder für sich selbst machen.
Cablecom + Sunrise:
TV-Anschluss 28.60
HD Media Recorder 25.00
Urhebergebüren 1.00
Total im Monat 104.60
thankyou35 Beiträge
Momentan beschäftige ich mit der Möglichkeit Satellitenfernsehen (der neuesten Generation????) zu nutzen. Und deshalb einiges zu investieren, damit es längerfristig günstiger wird, da ich meine eigene Infrastruktur besitze und abschreibe.
Im Bereich Internet werde ich wohl auf Mobiles (Funk-)Internet von Orange setzen (Internet Everywhere Young), dass zwar langsamer ist, aber noch Potential hat... 40.- Monat ist zwar viel, Grundgebühren sind aber auch verlorenes Geld...
Ja, die Radio- und Fernsehgebühren sind auch noch 480.- (ausser man ist I-Bezüger...). Diese wird wohl auch niemals verschwinden, wenn ich nicht bald UVEK-Bundesrat oder SRG-Präsident werde...
Eigentlich ist Fernsehen viel zu teuer für das was man dafür kriegt. Nämlich ein bisschen Kultur (Glanz&Gähn), Sport (overhyped) & Volksbildung.
Im Bereich Internet werde ich wohl auf Mobiles (Funk-)Internet von Orange setzen (Internet Everywhere Young), dass zwar langsamer ist, aber noch Potential hat... 40.- Monat ist zwar viel, Grundgebühren sind aber auch verlorenes Geld...
Ja, die Radio- und Fernsehgebühren sind auch noch 480.- (ausser man ist I-Bezüger...). Diese wird wohl auch niemals verschwinden, wenn ich nicht bald UVEK-Bundesrat oder SRG-Präsident werde...
Eigentlich ist Fernsehen viel zu teuer für das was man dafür kriegt. Nämlich ein bisschen Kultur (Glanz&Gähn), Sport (overhyped) & Volksbildung.
zoki_rs822 Beiträge
Er meint wohl, dass man bei BWTV nicht zusätzlich für die Collection bezahlen muss, da alle Sender im Grundangebot sind.tut sie ja auch....
Natürlich sind hier einige der Meinung, dass die Collection der CC mehr Sender bringt.
welche sender wären denn das bei bluewin?
axn, espn classic, e! , was noch??? /emoticons/default_rolleyes.gif das kann man doch nicht vergleichen...
für ein richtiges auto bezahl ich viel mehr als für den indischen tata nano /emoticons/default_wink.png, heisst das wenn ich den nano kauf dass ich irgendetwas umsonst bekomme? /emoticons/default_confused.png
Puma27385 Beiträge
Dann gibts aber noch meinen Fall: TV über Cablecom und Telefon/Internet über Sunrise:Da musst Du aber das Mobileabo auch bei der Sunrise haben sonst bekommst Du die 50.00 nicht hin.
Cablecom + Sunrise:
TV-Anschluss 28.60
HD Media Recorder 25.00
Urhebergebüren 1.00
Total im Monat 104.60
Puma
roman709'245 Beiträge
für ein richtiges auto bezahl ich viel mehr als für den indischen tata nano /emoticons/default_wink.png, heisst das wenn ich den nano kauf dass ich irgendetwas umsonst bekomme? /emoticons/default_confused.pngDa habe ich lieber einen zuverlässigen Wagen der oberen Mittelklasse (=BWTV) als einen leicht schnellern, der alle paar Kilometer Störungen hat, welche auch nicht innert Frist behoben werden können (=CC digi tv). Vor allem wenn die Preise ähnlich sind und der schnellere noch ein paar Extras gegen Aufpreis bietet, die viele gar nicht brauchen.
zoki_rs822 Beiträge
Da habe ich lieber einen zuverlässigen Wagen der oberen Mittelklasse (=BWTV) als einen leicht schnellern, der alle paar Kilometer Störungen hat, welche auch nicht innert Frist behoben werden können (=CC digi tv). Vor allem wenn die Preise ähnlich sind und der schnellere noch ein paar Extras gegen Aufpreis bietet, die viele gar nicht brauchen.naja extras nimmt jeder so wie er sie braucht, sonst würde man ja nicht dafür zahlen, versteht sich ja von selber....
und seit anfang von digi tv bei der cc hatte ich nie ein problem damit..... läuft also prima.... aber eben es gibt zuschauer die wollen was sehen und es gibt andere die schauen pro7 und vox.....
roman709'245 Beiträge
aber eben es gibt zuschauer die wollen was sehen und es gibt andere die schauen pro7 und vox.....Die zwei hast du bei der CC auch. Würdest du die Sender der Collection wirklich als hochwertiges Pay TV bezeichnen? Hier hat sich nicht umsonst der Ausdruck Pay TV light durchgesetzt.
anykey5'528 Beiträge
Die zwei hast du bei der CC auch. Würdest du die Sender der Collection wirklich als hochwertiges Pay TV bezeichnen? Hier hat sich nicht umsonst der Ausdruck Pay TV light durchgesetzt.Ob TC als hochwertiges PayTV gilt? Mit den aktuellen Bitraten...
roman709'245 Beiträge
Ob TC als hochwertiges PayTV gilt? Mit den aktuellen Bitraten...Die kann ich bei BWTV nicht messen. Mir fehlt einfach DD5.1.
anykey5'528 Beiträge
Die kann ich bei BWTV nicht messen. Mir fehlt einfach DD5.1.Wären ja sowieso unterschiedlich, da bei BWTV MPEG4 kommt.
zoki_rs822 Beiträge
Die zwei hast du bei der CC auch. Würdest du die Sender der Collection wirklich als hochwertiges Pay TV bezeichnen? Hier hat sich nicht umsonst der Ausdruck Pay TV light durchgesetzt.Wenn BW sender wie NAT GEO, HISTORY , TCM und noch einige bieten würde würde ich eher zu BW wechseln aber eben, ich frag mich was für eine senderpolitik die betreiben, es heisst ja der grosse vorteil von iptv wär dass man viel mehr bieten kann als kabel, so wirklich sehe ich das nicht bei BW....
ja einige sind hochwertig, aber leider viel zu wenige, mit romance tv, passion und e! kann ich nichts anfangen, sci-fi und 13th street können gut sein wie es die britische version beweist, leider ist unsere deutsche version nicht den namen wert den sie tragen...
aber für die par franken erwarte ich auch nicht wirklich viel mehr, hoffe dass bald irgendwann mal History HD und Nat Geo Wild auf den deutschsprachigen markt kommen...
es gibt zu viele unnötige sender in beiden angeboten,leider sehen die meisten kunden nur die quantität und nicht die qualität /emoticons/default_sad.png
Snowman410'415 Beiträge
Wenn BW sender wie NAT GEO, HISTORY , TCM und noch einige bieten würde würde ich eher zu BW wechseln aber eben, ich frag mich was für eine senderpolitik die betreiben, es heisst ja der grosse vorteil von iptv wär dass man viel mehr bieten kann als kabel, so wirklich sehe ich das nicht bei BW....VOD ist bei BWTV sehr gut.
ja einige sind hochwertig, aber leider viel zu wenige, mit romance tv, passion und e! kann ich nichts anfangen, sci-fi und 13th street können gut sein wie es die britische version beweist, leider ist unsere deutsche version nicht den namen wert den sie tragen...
aber für die par franken erwarte ich auch nicht wirklich viel mehr, hoffe dass bald irgendwann mal History HD und Nat Geo Wild auf den deutschsprachigen markt kommen...
es gibt zu viele unnötige sender in beiden angeboten,leider sehen die meisten kunden nur die quantität und nicht die qualität /emoticons/default_sad.png
Was unnötige Sender sind, wirst du auf keinen Nenner bringen, da halt doch der Geschmack sehr verschieden ist.
zoki_rs822 Beiträge
VOD ist bei BWTV sehr gut.klar, aber ist ja wieder ein zusatz-bezahl-angebot.....
Was unnötige Sender sind, wirst du auf keinen Nenner bringen, da halt doch der Geschmack sehr verschieden ist.
ah ich glaub schon das wir uns auf mindestens 20 sender bei bw und cc einigen könnten welche wir beide meinen dass sie unnötig sind /emoticons/default_wink.png
Warren1'339 Beiträge
Unnötige Sender findet man immer, aber wer weiss, vielleicht sind die Sender, welche Du als unnötig betrachtest, für jemanden, der deine "wichtigen" Sender als unnötig betrachtet, wichtig...
(Ja, lies den Satz zweimal, bis er klar ist:-D)
Aber je grösser das Grundangebot, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass alle was für sich finden...
(Ja, lies den Satz zweimal, bis er klar ist:-D)
Aber je grösser das Grundangebot, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass alle was für sich finden...
Rai 1730 Beiträge
Da musst Du aber das Mobileabo auch bei der Sunrise haben sonst bekommst Du die 50.00 nicht hin.Das ist richtig. Da bei den anderen Vergleichen aber auch kein Mobile-Abo drin war, habe ichs auch weggelassen. Wie ich schon sagte: Es muss immer der Einzelfall beurteilt werden. Für meine Bedürfnisse ist Bluewin die mit Abstand unbefriedigenste und teuerste Variante, für andere ist es genau umgekehrt.
Puma
zoki_rs822 Beiträge
Unnötige Sender findet man immer, aber wer weiss, vielleicht sind die Sender, welche Du als unnötig betrachtest, für jemanden, der deine "wichtigen" Sender als unnötig betrachtet, wichtig...(Ja, lies den Satz zweimal, bis er klar ist:-D)schon klar, es gibt die pro7 zuschauer und es gibt solche die nur ab und an was im fernsehen sehen und dann was gutes wollen...
Seite 3 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema