Konkurrenz für Swisscom TV300-Server?

Konkurrenz gibt es wohl noch viele - nur kann man diese nicht mieten - und das ist ja gerade das interessante am bluewin tv300

 
Ja, stimmt.

Und ich denke auch dass beim "nur schauen" die Optionen sicherlich nicht so zahlreich sind wie bei Bluewin.

Auch der Teletext ist nicht dabei (für mich wichtig, da ich über einen Projekter schaue).

Einzig schade finde ich beim Bluewin-Server, dass ich die Filme über ein SCART-Kabel auf den DVD-Recorder übertragen muss.

Sonst bin ich absolut begeistert und werde es sicher nicht so schnell zurückgeben. /emoticons/default_biggrin.png

 
Das mit dem Scartkabel gilt aber auch bei anderen Lösungen (wie z.B. beim genannten Panasonic Recorder), wenn Du vom Digi-TV aufnehmen willst. Solange die Firma, deren Namen wir nicht nennen sollen, die Box vorschreibt wird sich dies nicht ändern. Wenn deren eigener Recorder kommt wird dieses Problem erledigt sein, aber leider ist Dir dann trotzdem dieser Recorder vorgeschrieben, und die Konditionen (auch ob wir, die Verträge erst < 12 Monate haben wechseln können zum neuen Recorder) sind noch nicht klar. Auch scheint der Recoder der kommt keine YUV oder Digitale Video Ausgänge zu besitzen, dies würde die Qualität des Signals, gerade für Beamer oder Flatscreen Besitzer nochmals deutlich verbessern...

 
Das mit dem Scartkabel gilt aber auch bei anderen Lösungen (wie z.B. beim genannten Panasonic Recorder), wenn Du vom Digi-TV aufnehmen willst.
Im Moment nehme ich noch ab analog-TV auf. Ich habe zwar eine schlechtere Bildqualität, aber dafür ein "störungsfreies" Bild. Solange die ç*"%*"ç diese Fehler noch nicht in den Griff bekommt, werde ich wieterhin von der analogen Quelle aufnehmen.