AppleTV erhält Konkurrenz --> SwissTV - On Demand Television

Heute erzählt mir ein Bürokollege (Anwalt) davon und ich wusste nichts davon - echt peinlich! Danke für den Beitrag!!!

@Markus: regardtv.net ist keine Konkurrenz, es handelt sich hierbei um unser französisch sprechendes Pendant :-)

Gruss

Tosci

also ich habe swiss-tv seit letzte woche und habe es intensiv getestet! Also die Installation geht einfach aber bei mir wollte nur der startbildschirm starten dann war es dunkel .ich musste ein anderes hdmi kabel nehmen als das wo dabei war weil mein kabel ist hochwertiger und schaue an es ging!also die film auswahl ist noch nicht all zu toll weil es hat noch nicht viel gescheites und noch keine grosse auswahl aber bis ende jahr wird es schon noch ein paar blockbuster mehr haben!und jetzt zu dem positiven die filme laufen ruckelfrei und auf einem guten Niveau nicht so wie man in den foren liest die preise sind auch fair!negativ:die box wird sehr heiss aber man kann sie komplett abstellen mit einem schalter und es gibt keine vorschau für die filme aber das wird noch kommen mit den Update in Zukunft.wenn man der firma in genf noch ein wenig zeit lässt wird das was ganz gutes video on demand!

Ich habe mit interesse ins Internet nachgeschaut. Negativ: keine Untertitel, keine weiter Service für alle ist verfügbar.

Andere Anbieter gelten auch, also Video on Demand - nein danke!

ja bei der box kann man immer einstellen die sprache und untertitelung aber werden die filme auch damit gefüttert...eben nicht !!

auch Apple TV , im ganzen Schweizer iTunes Store gibt es keinen einzigen Film mit Deutscher Untertitelung...und das ist Scheisse,

da gehe ich lieber in die Videothek und leihe mir eine DVD...habe mehr davon O-ton und Deutsche Untertitelung

Habe seit gestern Apple TV. Die Installation geht ohne Probleme über die Bühne. Das Filmangebot ist natürlich noch etwas bescheiden, HD sogar noch mager, aber ich denke das wird sich schnell ändern. Zu jedem Film gibt es eine Menge Zusatzinfos, inkl. Bewertung der User. Die ganze Menuführung ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen, apple-like halt.

Die Trailer unter "Im Kino" sind allesamt in HD und die Quali ist also super. Dann hat man Zugriffe auf alle Podcasts, auf die Galerie auf MobileMe, auf YouTube, auf die eigene iTunes Mediathek und auf alle Internet-Radios auf der ganzen Welt. Hört man Radio oder Musik aus iTunes kann man einen Bildschirmschoner (vorgegebene Bilder oder Fotos aus der eigenen Mediathek) aktivieren lassen. Es gibt dafür auch speziell angepasste für Plasma-Bildschirme (das Bild ist dann immer in Bewegung).

Das Gerät ist schnuckelig klein und verschwindet fast unsichtbar im Möbel. Nur die kleine weisse LED zeigt an, dass da was ist /emoticons/default_wink.png

ich habe eine frage an dich wenn ich einen film schaue auf apple tv ist bei schnellen seitwärtskamera einstellungen ruckler zu sehen,habe schon umgesteckt und sonst was gemacht es ist trotzdem vorhanden ist das bei dir auch so?bitte um antwort!

Ja, ist mir auch aufgefallen. Im Moment habe ich noch keine Filme gemietet, aber bei meinen eigenen Filme (H.264 codiert), die ich von der iTunes Mediathek streame, habe ich das auch bemerkt. Habe gedacht, das liegt an meinen Filmen. Bei den Trailern unter "Im Kino" ist mir das jetzt nicht so aufgefallen. Werde das aber nochmals checken.

bei mir hat es keine ruckler oder sonst was? mir ist nur aufgefallen bei der miete mit HD und ohne sehe ich keinen unterschied, darum miete ich nur noch normale SD, und billiger ist es auch noch..so allnä no en guätä Rutsch is neuä Johr.

Kein Unterscheid? Das wär aber schlecht. Ich werde berichten sobald ich einen Film in HD mal angeschaut habe. Die Trailer unter "Im Kino" sind allesamt HD und da sehe ich aber schon deutliche Unterschiede zu den Vorschauen in SD. Ich hoffe, dass das beim Mieten auch so ist.

Kein Unterscheid? Das wär aber schlecht. Ich werde berichten sobald ich einen Film in HD mal angeschaut habe. Die Trailer unter "Im Kino" sind allesamt HD und da sehe ich aber schon deutliche Unterschiede zu den Vorschauen in SD. Ich hoffe, dass das beim Mieten auch so ist.
Die HD-Filme werden mit 720p gestreamt. Ich habe zum testen ein HD Film gemietet und der lief mit 720p und Dolby 5.1 . Die Qualität war gut und Ruckler konnte ich nicht feststellen. Dieses kleine Ding läuft an meinem Octava HDMI-Switch ausgezeichnet und auch sonst sehr gut. Könnte so mancher Receiver oder teurere Mediastreamer sich ein Beispiel nehmen dran.

capitanguex

ich habe die apple box an meinem zweit tv von philips angeschlossen und auch dort ruckelt bei schnellen seitwertsbewegungen die box auch ich kann mir aber nicht vorstellen das ich einer von den einzigen bin wo das so ist?

ich habe die apple box an meinem zweit tv von philips angeschlossen und auch dort ruckelt bei schnellen seitwertsbewegungen die box auch ich kann mir aber nicht vorstellen das ich einer von den einzigen bin wo das so ist?
Diese Ruckler habe ich auch festgestellt, habe auch eine Zeit lang danach "gegooglet" und dann habe ich das hier gefunden: MacTechNews.de > Forum > Hardware. Hoffe die reichen bald noch ein neues Update der Firmware nach

danke für diesen tipp also ich hoffe es gibt nächstens ein update nachschieben sonst verkaufe ich die box das nervt nämlich gewaltig!

Ich kann die Ruckler beim gemieteten Film nicht bestätigen. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen, und das tut es bei mir normalerweise relativ schnell.

Es gibt schon Unterschiede. Die Qualität von Filmen in SD ist tendenziell tiefer als bei der DVD. Bei Filmen in HD kann sie etwas höher sein als bei der DVD, aber noch sehr weit von der Blu-ray Disc entfernt. Mit dem massiven Preisrutsch der Blu-ray Disc in den letzten Monaten, lohnt sich deshalb der Kauf von HD-Filmen in iTunes gar nicht mehr. Ob sich das Ausleihen noch lohnt, muss man individuell entscheiden. Ich finde Fr. 7.50 für die erhaltene Leistung grenzwertig. Wenn man die entsprechende Blu-ray Disc für 15.- bis 25.- kaufen kann, mache ich dies meistens. Ausnahmen sind Filme, die ich mir voraussichtlich nur einmal anschauen werde.
Ich erwarte aber von dieser Box auch keine Qualität, wie auf einer Blu-ray. Und das mit dem Preis ist Ansichtsache. Meine Erfahrung mit DVD und auch jetzt mit Blu-ray hat mir gezeigt, dass ich die gekauften Filme zu 90% nur genau einmal anschaue. Wenn ich also die Möglichkeit habe einen Film für CHF 7.50, älter Filme sogar nur CHF 4.50, zu mieten statt CHF 15.00 für eine Blu-ray zu zahlen, dann habe ich doch eine Menge Geld gespart. Sollte der Film wirklich aussergewöhnlich sein, so dass er es verdient mehrmals geschaut zu werden, dann kann ich den immer noch auf Blu-ray kaufen. Aber wie gesagt: bei 90% der Filme ist das nicht der Fall.

Zurück
Oben