Kleine Netze - Must carry
4 Antworten1'905 AufrufeGestartet von smid ·
Hallo zusammen
Mich würde mal wundern, ob ihr Kabelnetze kennt, die nicht alle must-carry Sender einspeisen.
ORF1 oder RAI1 sind ja nicht ohne weiters zu bekommen.
Mich würde mal wundern, ob ihr Kabelnetze kennt, die nicht alle must-carry Sender einspeisen.
ORF1 oder RAI1 sind ja nicht ohne weiters zu bekommen.
guy2000_ch266 Beiträge
Ich bestätige es nur, es gibt leider einige Kabelnetze in deutschschweiz die das Fernsehvorschriften ignorieren.
drei Beispielen:
- das STAR TV gibt es nicht sondern das 4. ersetzt
- SSF gibt es nicht sondern immer noch DSF da
- EuroNews nicht im Programmangebot sondern n-tv da
Dafür Pluspunkte wo es bei cablecom schon längst abgeschaltet sind:
- RAI DUE
- TVE Int.
- BBC Prime
- WDR
- MDR
- NDR
und einige andere mehr noch da...
drei Beispielen:
- RAI DUE
- TVE Int.
- BBC Prime
- WDR
- MDR
- NDR
CHfish3'690 Beiträge
Ich bestätige es nur, es gibt leider einige Kabelnetze in deutschschweiz die das Fernsehvorschriften ignorieren.SSF muss nicht aufgeschaltet werden: BAKOM - Schweizer Sportfernsehen analog im Cablecom-Netz
drei Beispielen:
- RAI DUE
- TVE Int.
- BBC Prime
- WDR
- MDR
- NDR
BBC Prime als Pluspunkt zu verkaufen ist ja schon fast lächerlich
Ich glaube übrigens nicht, dass Star TV Must-Carry ist!
smid12'144 Beiträge
BBC Prime gibts nicht mehr. Das heisst jetzt BBC Entertainment.
Das ist ein Pay-TV Sender. Ist wohl historisch, da man einen englischen Sender im Angebot wollte und allenfalls noch Verträge hat.
Wenn ein UK Sender analog würde BBC One sicher mehr bringen.
Das ist ein Pay-TV Sender. Ist wohl historisch, da man einen englischen Sender im Angebot wollte und allenfalls noch Verträge hat.
Wenn ein UK Sender analog würde BBC One sicher mehr bringen.
guy2000_ch266 Beiträge
CHfish:
Trotzdem: die Sendungen wie z.B. SSF, VIVA/NICK CH, 3+, STAR TV, Schweiz5 (ehemals U1 TV), usw. sind Schweizer Privatfernsehsendern und eigentlich wollen sie es auf Analog gesendet wird. Das heisst oft als "ungeschriebene Gesetz" dass Schweizer Privatfernsehsendern analog via Kabelnetz ausstrahlen wollen. Ein Fallbeispiel: Schweiz5 (ehemals U1 TV) hat für die Analoger Aufschaltung bei cablecom doch Kampf verloren.
Was fixierte Gesetz vorgeschriebene Must Carry Sendungen eigentlich verletzt sind einige Kabelnetze bekannt:
EuroNews durch n-tv oder n24 oder Bloomberg ersetzt.
smid:
Genau korrekt: BBC Prime wurde durch ein neues Name BBC Entertainment ersetzt. BBC Entertainment stecken und bieten mehrsprachigen Verständigung an: Mehrsprachigen Untertitelung. BBC One ins analoge Netz wäre eine gute Idee als Ersatz aber manche Zuschauer werden enttäuscht, da es die Fremdsprachige Untertitelung bei BBC One entfällt.
Ich würde es lieber analoger Fernsehsendern schrittweise langsam abbauen und mehr Transponder-Kapazität für digitale Fernsehprogramme zur Verfügung stehen. Und die Basis-Kanäle als unverschlüsselt übertragen werden.
Trotzdem: die Sendungen wie z.B. SSF, VIVA/NICK CH, 3+, STAR TV, Schweiz5 (ehemals U1 TV), usw. sind Schweizer Privatfernsehsendern und eigentlich wollen sie es auf Analog gesendet wird. Das heisst oft als "ungeschriebene Gesetz" dass Schweizer Privatfernsehsendern analog via Kabelnetz ausstrahlen wollen. Ein Fallbeispiel: Schweiz5 (ehemals U1 TV) hat für die Analoger Aufschaltung bei cablecom doch Kampf verloren.
Was fixierte Gesetz vorgeschriebene Must Carry Sendungen eigentlich verletzt sind einige Kabelnetze bekannt:
EuroNews durch n-tv oder n24 oder Bloomberg ersetzt.
smid:
Genau korrekt: BBC Prime wurde durch ein neues Name BBC Entertainment ersetzt. BBC Entertainment stecken und bieten mehrsprachigen Verständigung an: Mehrsprachigen Untertitelung. BBC One ins analoge Netz wäre eine gute Idee als Ersatz aber manche Zuschauer werden enttäuscht, da es die Fremdsprachige Untertitelung bei BBC One entfällt.
Ich würde es lieber analoger Fernsehsendern schrittweise langsam abbauen und mehr Transponder-Kapazität für digitale Fernsehprogramme zur Verfügung stehen. Und die Basis-Kanäle als unverschlüsselt übertragen werden.
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema