Zum Inhalt springen

Must-Carry: Der Bund hat entschieden

18 Antworten2'587 AufrufeGestartet von Rai 1 ·

Rai 1Themenstart730 Beiträge
Tatzelwurm184 Beiträge
Na toll. Euronews. Den hat die CC ja schon lange analog abgeschaltet. Der kommt also zurück. Da müssen ja dann noch weitere Sender über die analoge Klippe stürzen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Vor allem hat die Entscheidung wohl überhaupt nichts mit den eigentlichen Sehgewohnheiten zu tun. Auch wenn ich sonst gegen Politikerhetze bin, mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier unser lieber Leuenberger seine eigene persönliche Lieblingsliste an Kultursendern aufgesetzt hat. Wie bitte sind sonst "Minderheitensender" wie Euronews (!!!), 3sat, arte und TV5 zu erklären? /emoticons/default_mad.png

Daran merkt man nur ein weiteres Mal, dass Herr Leuenberger in Sachen Medienkompetenz vollkommen unfähig ist und keine Ahnung von seinem Posten hat!

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Auf 20min.ch steht ein kleiner Absatz der gleich noch mehr Agressionen in mir hochkochen lässt:

(...)Auch swisscable, der Verband der Schweizer Kabel-TV-Unternehmen, zeigte sich erleichtert über die neue Planungssicherheit. Der Verband begrüsste auch, dass die Kabelnetzbetreiber weiterhin festlegen dürfen, welches Empfangsgerät für digitales Fernsehen von den Kunden eingesetzt werden soll.

Quelle: http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/20432544
Ich könnte gleich losschreien!!!!

jericho2'340 Beiträge
nun die die sender wie euronews 3sat arte oder tv5 sind verständlich... an denen ist so viel ich mitbekommen gabe die srg in irgend ner form beteiligt... sodann pflicht... die anderen vier wie rai uno orf und co sind mir eigentlich egal...

wäre mal noch interessant welche sender sonst noch dazu kommen...

25 pflicht

- 7 SRG

- 8 (3sat arte rai orf ect.)

=10 andere

jericho2'340 Beiträge
Meine Liste:

1. SF1

2. SF2

3. SFinfo

4. TSI1

5. TSI2

6. TSR1

7. TSR2

8. ARD

9. ORF1

10. Rai uno

11. France 2

12. TV5 Monde

13. Euronews

14. arte

15. 3 Sat

16. ZDF

17. ORF 2

18. RTL

19. Pro7

20. Sat.1

21. VOX

22. Kabel 1

23. 3+

24. CNN

25. Lokalsender

CHfish3'690 Beiträge
Auf 20min.ch steht ein kleiner Absatz der gleich noch mehr Agressionen in mir hochkochen lässt:

Ich könnte gleich losschreien!!!!
ich finds auch zum kotzen, aber rein vom Obligationenrecht her gesehen, ist es absolut legitim: Du hast einen Vertrag mit der CC und dass ist eine Bedingung, dass der Vertrag zu stande kommt:

--------------------

aber TV5 Monde hab ich noch nie geschaut, bzw. davon gehört...

mfg

roman709'245 Beiträge
Euronews war bei uns sogar noch nie analog im Netz. 🙂

guy2000_ch266 Beiträge
Was Bundesrat über pflichtsender vorschreibt / gesagt habe - finde ich richtig.

Alle Fernsehsender, die von Bundesrat "befohlen" sind Service Public und Verständigung zur Kommunikation.

EuroNews wird sowieso durch gestgrichene Sender wie z.B. n-tv oder CNBC / NBC ersetzt. CNN ist für mich nicht interessant: Sendeablauf oft durcheinander und abgeschnitten. Meine Meiung: CNN muss aus dem Cablecom Netz raus.

Das Rest von andere Fernsehsender was ich persönlich brauche, bekomme ich via Satellit zurück. /emoticons/default_smile.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wobei ORF 1 da wohl eher durch ORF 2 ersetzt werden müsste. ORF 1 bietet bis allenfalls auf "Donnerstag Nacht" nun nicht wirklich das, was ich gemeinhin als Service public bezeichnen würde...

guy2000_ch266 Beiträge
ORF2 bekommst du via Satellit unter bezeichung "ORF2 Europe" (ORF2 E).

Dies ist Frei über Satellit zum Emfpangen.

NaTakk359 Beiträge
was aber nichts an der tatsache ändert, das wenn man service public als kriterium für die must carry sender nimmt, eher orf2 anstelle von orf1 diesem kriterium entspricht.

sparky336 Beiträge
tv5 hab ich auch schon geschaut, die bringen von anderen sendern die news (radio canada, rtbf und tsr). hatten auch schon rdi live drauf, die franz. variante aus kanada von cnn. und rtbf ist seit dem ding mit der spaltung belgiens ein sender den ich bewundere.

und cnn wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit zu den letzten gehören die abgeschaltet werden. der ist vermutlich zu wichtig, bzw gibt ne menge sinnlosere kanäle.

hse braucht eine grosse reichweite, wenn die verkleinert wird durch analogstreichung, dann kann es die doch treffen.

aber schauen wir mal in einem jahr, wie es dann aussieht, bei 72chf pro jahr komme sogar ich als cchasser ins grübeln.

ps: bei adsl.tv gibts jetzt neu raiuno/due/tre sf info tf1 france2 wdr etc neu mit dabei.

Icetiger877 Beiträge
Nachfolgend die Sender, welche GGA Reinach (BL) und GGA Pratteln über ihr noch "bestehende" Analog-Netz verbreitet in alpabetischer Reihenfolge. Anzu-

merken ist noch folgendes: Die beiden GGA stellt bisher "nur" 2 analoge Programme ab, nämlich RAIDUE und RTPinternational. Diese beiden Sender hatten gemäss GGA die wenigsten Zuschauer. Achtung liebe CC-Chefetage: Bitte mitlesen! Der Entscheid wurde über ein halbes Jahr vor Abschaltung bestens kommuniziert und auch erklärt wie das analoge TV bald vom digitalen TV abgelöst wird (Internet, diverse Berichte in Tageszeitungen, Infoblätter von der Wohngemeinde).

Hier nun die analoge TV-Liste (Stand März 2007):

3Sat

3+ (auf die dämlichen Call-in Sendugen kann ich verzichten)

9live (dito, ohne diesen Sender hätten wieder 10 Digi-Sender Platz!!!)

ARD

Arte

BBC Prime

BBC World

BR

CNN

DSF

ERT

Eurosport

France 2

France 3

Kabel 1

Kika

M6

MDR

MTV

N-TV

NBC

NDR

ORF1

ORF2

RAIUNO

RTL

RTL 2

Sat1

Servicekanal GGA

SF info

SF1

SFzwei

StarTV (wer braucht diesen Sender?)

Super RTL

SWR BW

Telebasel

TF1

TSI 1+2

TSR 1+2

TV5Monde

TVE

U1 (wer braucht diesen Sender?)

Viva Schweiz

Vox

WDR

ZDF

Hier noch der Link zu den empfangbaren digitalen Radio und Fernsehprogramme:

http://www.pratteln.ch/dl.php/de/20011127072925/GGA-Programme+digital.pdf

Tja liebe CC, es geht auch anders! Wenn man schon das quasi Monopol hat,

sollte man mehr Interesse an den Kundenbedürfnissen haben. Und hört auf mit solchen "Paketen", welche ab dem 1.April im DigiTV von CC angeboten werden. Die Konkurrenz macht es besser.

smid12'144 Beiträge
Also im Kabelbereich ist wohl "Cablecom collection" preislich kaum zu schlagen.

Für non-premium Pay-TV doch ganz anständig

anykey5'528 Beiträge
Ich bin auch nicht unbedingt der Cablecom-Freund, allerdings muss man schon sagen, dass die neuen Pakete zur Mediabox fair und gut ausgearbeitet sind.

Ich warte bloss noch auf Sky One im Kabel 🙂

jericho2'340 Beiträge
@icetiger...

leider ist dein vergleich nicht ganz ernst zu nehmen... bzw. schreibst du dass auch die GGA Reinach schon sender abgeschalten hat... also fehlt ihnen auch langsam der platz...

zudem hat die GGA Reinach ein 800er netz und die cc fast nur bis 600 oder sogar weniger...

und das digitale angebot der cc ist ab april wirklich nicht kritisierbar...

einzig den punkt mit der ankündigung 6 monate voraus könnte man noch als richtig oder als positiv stehen lassen...

den rest deiner kritik oder aussage ist leider - nicht persönlich nehmen - nicht haltbar...

smid12'144 Beiträge
Bin Kommunikation von CC verbesserte sich enorm. Man gab schon bei der Einigung mit Strahm bekannt, dass Kanäle fliegen. Man wiederholte das Ende 2006. Jeder weiss also wie sich das Angebot verändert. Der Bund hat jetzt entschieden welche Programme auf die Must-Carry List kommen und so wird Cablecom Ende März erklären was bis 2009 fliegt. Nichts neues, aber die Hetzkampagne von 20min wird dann wieder riesig sein.

@anykey

Der flog soeben aus dem Kabel in England. Murdoch wollte Branson eins auswischen

chaose245 Beiträge
Ich warte bloss noch auf Sky One im Kabel 🙂
Da können wir wohl leider lange warten. /emoticons/default_sad.png

Ich wär ja schon nur mit Channel 4 und Five zufrieden /emoticons/default_rolleyes.gif

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema