Kein Empfang von France 4 und 5 und Teil des EPG

Slayer_ch

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
4.294
293
83
Ich habe heute folgendes Mail an die CC geschickt. Ich wohne ja im nicht CC Netz in 3422 Kirchberg BE und daher ist ja das Basic Paket nicht aufgeschaltet. Jetzt wollte mir der lieber Herr vom Support sagen dass das Bonus Paket auch nicht aufgeschaltet sei und es daher sein könne, dass ich nicht alle Programme drauf habe. Hmm.... da frage ich mich doch warum ich das Paket abonnieren kann und auch alle Kanäle ausser France 4 und 5 aufgeschaltet sind. Da frage ich mich auch warum der EPG genau bei den Kanälen vom Bonus Paket nicht funktioniert.

Beim letzten Mail habe ich den lieben Leuten geschrieben Sie sollen mir bitte keine Antwort geben, dass ich die Box reseten soll. Ihr könnt euch ja denken was ich für ne Antwort bekommen habe.... Auch der liebe Supporter bat mich nochmal ein reset zu machen. Zuerst habe ich gedacht er schickt mir dann soetwas wie ein Freischaltsignal, denn ich hatte ihm schon gesagt, dass ich schon dutzende male ein reset gemacht hatte. Aber weit gefehlt. Nach dem reset der natürlich nichts gebracht hatte ausser dass ich die ganze Programmliste wieder mal neu sortieren darf hatte der liebe Herr dann auch keine Idee mehr und meinte dass das gut sein kann, da ja bei uns das Bonus Paket nicht aufgeschaltet sei. Ich hab ihm dann nochmal wiedersprochen aber irgendwie hat er mir nicht richtig zugehört und ich wollte nicht mehr, da mein Puls etwa bei 200 war.

Hier meine neue Mail.

Sehr geehrter Herr Weiss

Ihr lieber Support hat mir mitgeteilt, dass das Bonus Paket bei uns nicht angeboten wird. Hat mich doch etwas erstaunt, da ALLE Kanäle des Bonus Pakets ausser France 4 und 5 aufgeschaltet sind nur fehlt eben bei einigen der EPG. Auch die Abfrage auf ihrer Homepage zeigt, dass das Bonus Paket aufgeschaltet sein muss!

Ergebnis für 3422 Kirchberg BE :

Es sind die folgenden Produkte von cablecom digital tv verfügbar:

digital tv

- digital tv D

- C More Film

- digital plus option d (also Bonus Paket)

- sports & more option

digital tv inkl.

- interactive gateway

- digital cinema

- digital tv receiver

digital tv international

- italia

- albanica

- Pink Plus

- turkiye

- portugues

Promotion

- C More 1 Monat Gutschrift

- Gutschrift 4 Monate digital tv

Also lieber Herr Weiss nach erneutem reset der Box sind die zwei Kanäle (France 4/5) immer noch nicht da und auch der EPG fehlt bei folgenden Sendern weiterhin!

GIGA TV

BBC One

BBC Two

MDR

NDR

SF Info

Euronews

Bloomberg TV

CNBC Europe

BBC World

France 3

M6

Andalucia TV

TV de Galicia

Star TV (türk.)

Montenegro TV

RTS Sat

RTK 1

TVSH/TVRi

HRTTV 1

BHT 1

Kurdsat TV

Vectone Tamil

TV Polonia

ERT Sat

Duna TV

Es ist mir ziemlich egal ob 3422 Kirchberg nicht in einem Cablecom Netz ist! Wenn dieses Paket bei uns verfügbar ist muss Cablecom dafür sorgen, dass ich diese Kanäle empfangen kann. Übrigens werden dafür z.B. SIC Int. doppelt eingespeist. Echt tolle Leistung!

Entweder Sie speisen den EPG der oben genannten Sender sofort ein und schalten France 4/5 auf oder ich werde nie wieder eine Cablecom Rechung bezahlen!

So ein durcheinander in einer Firma habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen!

P.S. Ich werde nie mehr die Hotline anrufen. Da wird mir nicht mehr geholfen als bei Ihnen und ausserdem ist mir die 0900erter Nummer ?etwas? zu teuer für null Infos! Einen reset der Box kann ich auch alleine machen dafür brauche ich keinen support!

Mit freundlichen Grüssen

Ist das bei allen so die das Basic Paket nicht haben?

 
Ich dreh noch durch hier der weitere Verlauf

Sehr geehrter Herr Rösch

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zur Lösung Ihres Problems führen Sie bitte einen manuellen Reset Ihres Receivers durch.

1. Drücken Sie dazu zuerst auf der Frontseite des Decoders die Taste ?Menü? und halten Sie diese gedrückt.

2. Drücken Sie nun die Pfeiltaste nach unten für ca. sechs Sekunden.

3. Nun erscheint ein Willkommensbild. Folgen Sie den Anweisungen im TV.

Nun ist Ihr Decoder auf dem neusten Stand. Sollte Ihr Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Technischen Support unter 0900 66 0900 (ab der 10. Minute CHF 2.13/min., Mo-Fr 08.00 - 22.00 Uhr, Sa + So 10.00 - 18.00 Uhr)

Damit Sie wieder alle abonnierten Sender empfangen können, muss ein Impuls auf Ihre Smart Card geschickt werden, während Ihr digital tv receiver auf einem bestimmten Kanal eingeschaltet ist. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Technischen Support unter 0900 66 0900 (ab der 10. Minute CHF 2.13/min., Mo-Fr 08.00 - 22.00 Uhr, Sa + So 10.00 - 18.00 Uhr)

Freundliche Grüsse

 
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zum Teil kommt es vor, dass alle EPG Daten verloren gehen. Für diesen Fall hilft nur das ziehen des Netzstecker für kurze Zeit. Es gibt Sender, für die ist Senderseitig nach wie vor kein EPG verfügbar. Trotzdem verbreiten wir solche Sender. Eine Verpflichtung zur Verbreitung der EPG Daten hat die cablecom nicht.

France 4 und 5 sind im Bonus Paket der cablecom enthalten. Dieses ist aber in Kirchberg nicht verfügbar. Es wird im Tauglichkeits- Check im Internet auch nicht als Tauglich ausgewiesen.

 
Gestern hab ich auf 9Live die ganze Zeit eine Laufschrift gesehen wo stand, dass in der Region Burgdorf ab ende Oktober 9Live nur noch digital verbreitet wird. Der wird aber bislang digital noch nicht gezeigt. Also muss sich da bei uns per anfang November etwas ändern. Hoffentlich nicht nur dieser eine Kanal.

 
Gestern hab ich auf 9Live die ganze Zeit eine Laufschrift gesehen wo stand, dass in der Region Burgdorf ab ende Oktober 9Live nur noch digital verbreitet wird. Der wird aber bislang digital noch nicht gezeigt. Also muss sich da bei uns per anfang November etwas ändern. Hoffentlich nicht nur dieser eine Kanal.
Bei (the firm) ist 9Live ja weder analog noch digital drauf. Der wurde schon vor einiger Zeit komplett abgeschaltet.

 
hier ist der noch drin, aber schauen tuts trotzdem keiner...

da ist ja dieses fresh4u astrozeugs noch interessanter...dort kann man sich wenigstens ab und zu drueber amuesieren /emoticons/default_laugh.png :wink:

 
hier ist der noch drin, aber schauen tuts trotzdem keiner... da ist ja dieses fresh4u astrozeugs noch interessanter...dort kann man sich wenigstens ab und zu drueber amuesieren /emoticons/default_laugh.png :wink:
Als (the Firm) DEN abgeschaltet hat, habe ich auch niemanden motzen gehört. Mir war es ja auch egal.

 
Diese Antwort habe ich Heute von unserem lokaen TV Fachgeschäft bekommen.

So wie ich das sehe bezahle ich jetzt dann nochmal für eine weitere Box obwohl ich eigentlich die Kanäle schon bei CC bezahle. Super

Da ich schon CC digi-tv und TC habe kann ich kein Modul mehr einstecken daher brauche ich eine zweite Box :-(

Der Übergang der analogen auf die digitale Übertragung wird wohl nicht ganz lückenlos verlaufen.Tatsache ist dass die Localnet in Kürze ein erweitertes Digitalpacket aufschalten wird, indem vorallem die bereits analog verbreiteten Programme alle in digitalisierter Form ausgestrahlt werden. Da die Localnet dieses Digitalpacket im Verbund mit anderen Kabelnetzen der Regieon betreibt, ist sie bei der Auswahl der Sender, die aufgeschaltet werden, nicht führende Kraft. Eine genau Senderlisten kann ich Ihnen leider auch nicht zusenden, da diese offiziell noch nicht existiert.

Sicher ist allerdings dass dieses Zusatzangebot nicht frei empfangbar ist. Wenn Sie den Teleclub oder Cablecom DigitalTV abonniert haben, werden Sie das Empfangsgerät mit einer weiteren Entschlüsselungstechnik und smartkarte aufrüsten müssen.

Diese Aufrüstung ist kostenpflichtig, der Empfang der Sender hingegen kostenlos.

Im Verlauf des Novembers sollten sich diese Angaben konkretisieren, dann wird auch klar sein welche Geräte /Entschlüsselungssysteme nötig sein werden.

:evil: :evil:

 
Bei uns wuden jetzt folgende Programme zusätzlich frei digital aufgeschaltet.

SF1,SF2,SF-Info,U1,TeleBielingue,TSR1,TSR2,TSI1,TSI2,ARD,TeleBärn,WDR3

HR3,BR3,SWR3,Phoenix,BRAlpha,Arte,ORF1,ORF2,EinsExtra,EinsFestival

EinsPlus,MDR,NDR,RBB,ZDF,ZDFInfo,ZDFDoku,ZDFTheater,3sat,KIKA,Euronews

Eurosport,RTL,RTL2,SuperRTL,VOX,Pro7,Sat1,Kabel1,9live,n-tv,DSF,RaiUno,RaiDue

RaiTre,Italia1,TVE,AndaluciaTV,TeleMadrid,RTPInt.,StarTV(CH),TF1,France2,France3,

M6,TV5,RTBF1,LibertyTV,RAceWorld,MTV,Canale5,BBCWorld,BBCPrime,CNN

Einige leider doppelt mit cc digial tv.

 
tele bielingue?!? warum schalten sie das in burgdorf auf? :?:

haben die eine sendelizenz um ausserhalb der region biel/seeland zu senden? weil soweit ich mich erinnern kann, musste der sender vor etwa 4 jahren aus dem kabelnetz gga münchenbuchsee genommen werden, weil münchenbuchsee noch zur region bern und ganz knapp nicht ins seeland gehört.