Kein Signal/Empfang mehr nach Stromausfall

felice

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

In Chur Raum Schellenbergstrasse, ist heute Nachmittag so gegen 17.00 Uhr im ganzen Quartier der Strom ausgefallen.

Seit 20.45 Uhr funktioniert "alles" wieder. Ausser die Cablecom-Digi-Box empfängt kein Signal mehr.

Als Uhrzeit wird 18.45 Uhr angezeigt (jetzt ist es 21.13) und auf den einzelnen Sendern wird die Meldung Signalverlust, Es schein kein Signalempfang möglich zu sein. Überprüfen Sie, ob alle Kabel richtig in die Rückseite der mediabox eingesteckt sind, angezeigt.

Das sind sie. Was soll ich machen? Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss

f.

Ist der Empfang via analog Signal möglich? Wie siehts mit Internet/Telefon aus? Was sagt ein Nachbar zu diesem Thema?

Alle diese Fragen sollen helfen, das Problem einzugrenzen. Evt kann das Problem auf deine LS begrenzt werden.

Analog funktioniert ebenfalls nicht.

Bei meinem Nachbarn funktioniert TV und Telefon nicht. Bei mir jedoch funktioniert das Telefon.

Gehe davon aus, dass mein Nachbar somit TV UND Telefon bei CC hat, bin aber nicht sicher, da ich die Info nicht direkt von ihm habe. Ich hab nur TV bei CC.

Ich denke da hat beim Stromausfall irgend ein Teil des Hausverteilers den Geist aufgegeben. Wie "CHfish" schon erwähnt hat Hotline anrufen und Problem schildern.

irgendwann in der nacht haben sie es wohl wieder hingerichtet.

den heute morgen hat alles wieder funktioniert.

trotzdem, wilmaa sei dank.

Zurück
Oben