Kaufberatung: DVB-C Digital TV Receiver

nawaliwali

New member
22. Jan. 2015
4
0
1
Hallo zusammen

Ich brauche Eure Hilfe /emoticons/default_smile.png

Ich bin auf der Suche nach einem DVB-C Digital TV Receiver. Momentan besitzen wir noch von UPC den Horizon-Receiver, welchen ich loswerden möchte.

Natürlich habe ich Anforderungen, nur leider keinen blassen Schimmer von der Materie und in diesem riesen Dschungel sehe ich nicht durch.

Wir werden kein Abo haben, sondern nur das Grundangebot von der Cablecom in Anspruch nehmen.

Das Gerät sollte mind. 2 Aufnahmen von unterschiedlichen Sendern machen können, oder 1 Aufnahme und 1x live schauen.

Eine integrierte HD ist nicht zwingend.

Das Gerät sollte DLNA - Fähig sein.

Hm, ich hoffe ich habe keine weitere Anforderung vergessen.

Was mir oft bei den Geräten aufgefallen ist, dass es verschiedene Entschlüsselungssysteme gibt. Muss man hier was beachten? Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt wieder Pay-TV haben werden.

Preislich habe ich noch keine Limite, da ich keine Ahnung habe, was man für wieviel Geld überhaupt bekommt /emoticons/default_huh.png

Falls noch weiter Infos fehlen, einfach sagen.

Danke und liebe Grüsse

nawaliwali

 
Hallo und willkommen im Forum.

irgendwas von diesen Panasonics hier:

http://www.hawk.ch/fernseher-video/bluray-dvd-vhs.html?dvd_tuner=3482&dvd_typ=3464&manufacturer=282

gibt's mit 500GB, oder 1 TB platte. bei mehrbedarf kann zusätzlich auch noch auf ext. platte aufgenommen,oder verschoben werden.

zu beachten ist aber, dass im gegensatz zum cablecom mediareceiver die privaten deutschen nur in SD empfangen werden können. ansonsten brauchts eine Digicard, die's nur noch mit dem classic abo gibt.

der CI+ schacht ist universal und kann alle entschlüsselungssysteme, da die entschlüsselung ja im erforderlichen CI modul gemacht wird.

 
Hallo Dubai-Fan

Besten Dank für den Link. Ich werde mir diese über das Wochenende mal anschauen.

Ich nehmen an, dass ein solcher Receiver ohne Blue-Ray (bzw. DVD-)Player nicht erhältlich ist, oder? Einen Blue-Ray-Player würden wir bereits besitzen.

Liebe Grüsse

nawaliwali

 
Hallo Nawaliwali

In diesem Fall schlage ich dir vor, Mal in Richtug TechniSat zu gucken. Die haben sehr gute Geräte. Es gab vor ein paar Wochen ein ähnliches Thema, ich poste dir den Link bei Gelegenheit.

Edit: hier das Thema:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nawaliwali

nein, die panasonics gibt's nur mit 3D BR-Player. er kann aber auch auf BR/DVD aufnehmen, resp. von festplatte darauf kopiert werden, hat W-Lan, Smart TV und HBBTV integriert und 4K upscaleing usw. der Technisat Isio C würde auch gehen, kostet aber mit 1TB Festplatte mehr und kann wesentlich weniger.

ohne platte wär's dann dieser Technisat: http://www.hawk.ch/fernseher-video/digital-tv-receiver/technisat-receiver/technisat-digit-isio-c-schwarz.html

ich weiss nicht, was du für einen BR Player hast, wenn's eher einer aus dem billigsegment ist, legt der panasonic in punkto bildqualität jedenfalls nochmals eine schippe drauf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den DigiCorder ISIOC. Diese Gerät hat Doppeltuner, CI+, Festplatte bis 1T, ist DLNA fähig und kann z.B über ein App bedient werden.

War sehr zufrieden mit dem Gerät

Gruss

 
Hallo zusammen

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Ich habe mir nun ein bisschen eingelesen. Momentan ist mein Favorit der Panasonic DMR-BCT940EG. Mal schauen, ob's so bleibt.

Liebe Grüsse

nawaliwali

 
Hallo zusammen

So, nun sind doch noch ein paar Fragen dazugekommen:

- EPG: Ist die "Vorschau" tatsächlich nur 1 Tag? Ich habe gelesen, dass z.B. TechniSat eine Vorschau von einer Woche hat. Gibt es dies bei Panasonic tatsächlich nicht?

- Keyword Recording: Kann man die Suche auf einen Kanal einschränken? Funktioniert das Keyword Recording zuverlässig? Welche Attribute durchsucht das Keyword? Nur den Titel oder auch z.B. Beschreibungen, Kanalnamen usw?

- Können die Sender aus dem "gratis"-Grundangebot von UPC-Cablecom aufgenommen und auch angesehen werden? Ich habe gelesen, dass dies von verschiedenen Sendern verboten wird. Wäre dies auch beim TechniCorder ISIO STC der Fall?

Liebe Grüsse

nawaliwali

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1: der EPG wird von der cablecom geliefert und da gibt's halt nur einen, max. 2 tage. es gibt aber anscheinend einen trick, in dem man täglich 30min den cablecom infokanal aufnimmt, wird der EPG für 14 tage gefüllt.

zu 2: keine ahnung. kann ich also nix dazu sagen.

zu 3: das problem sollte eigentlich nur bei einsatz einer digicard auftreten. die software der digicard und die der panasonic recorder verstehen sich momentan noch nicht so richtig, sollte aber hoffentlich in zukunft auch gelöst werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: